Seite 1 von 1
Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(
Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 09:04
von alexa.b
Hallo Ihr lieben,
erst einmal etwas zu mir. Ich habe am 08.07 meine Pille abgesetzt und bin nun im ersten Zyklus.
diese Monat hat bis jetzt noch kein ES statt gefunden, laut Zyklus-kurve siehe hier (
https://www.mynfp.de/display/view/ua2stxtyuupz/" target="blank ) sieht es ganz danach aus, dass meine Tempi gerade steigt und ich vermutlich jetzt fruchtbar sein sollte. Schleim ist keiner da, mehr oder weniger Trocken. Und normalerweise kommt in 2-3 Tagen auch meine Periode, was auch mit anderen Merkmalen zusammenpasst. Letzte Woche Donnerstag war ich beim Frauenarzt wegen Unterleib Beschwerden und ersagt oh die Gebärmutterschleimhaut ist über 1 cm dick, dass bedeutet das ich in der Frühschwangerschaft wäre oder das meine Periode bald kommt. Korrekt Periode kommt normal diese Woche. dann hat er sich die Follikel angeschaut sie waren zu diesem Zeitpunk 1 cm groß und er sagte, dass sie pro tag um die 2 mm wachsen und somit normal Anfang dieser Woche gestern/heute ein ES statt finden könnte. Jedoch finde ich passt das alles nicht zusammen, wegen der Gebärmutterschleimhaut dicke und bevorstehende Periode. ebenfalls habe ich täglich LH Streifen benutzt und kein einziger zweiter Strich war bis jetzt leicht sichtbar.
Hat man vor der Periode immer einen Temperaturanstieg? auch wenn kein ES stattgefunden hat?
Re: Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(
Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 00:06
von Kesselchip
Hallo liebe Alexa,
Da dir noch niemand geantwortet hat versuche ich dir einfach ein wenig zu helfen, auch wenn ich grade nicht auf alle deine Fragen eine Antwort habe.
Sicher wirst du mal gelesen haben dass die Pille wirklich alles durcheinander werfen kann und der Körper meist etwas braucht um zu sich zurückzufinden. Das klingt bei dir erst mal alles sehr chaotisch, aber da sieht man auch wie krass die Pille eingreift. Deshalb möchte ich dich beruhigen! Für Postpill sieht das alles doch wirklich super aus! Bitte erwarte nicht von deinem Körper, dass er wie ein Uhrwerk funktioniert und du genau deine Tage bekommst wie mit Pille usw.
Mein erster Postpillzyklus(damals noch ohne nfp) hat fast 45Tage gedauert ... dann 40 und in dem darauf hab ich dann Bekanntschaft mit dem Zerfixschleim gemacht? alles braucht einfach etwas Zeit und Geduld
Übrigens bist du nicht höchstfruchtbar nach Anstieg sondern in den Tagen zuvor. Mit LhStreifen hab ich keine Erfahrung, aber sie sollen nicht so zuverlässig sein wie dein Zerfixschleim und der wird bestimmt bald kommen
So viel ich weiß bedeutet konstante Hochlage Eisprung und wenn keine hohen Werte sind, aber dann die Mens kommt keiner. Ich kann dir nur raten dich und deinen Körper kennenzulernen und ihm zu erlauben sich von der Pille erst mal zu erholen. Das kann etwas dauern. Mach dich nicht verrückt wenns erstmal drunter und drüber läuft
ich würde dir empfehlen viel hier im Forum zu stöbern in Postpillthreads und dem Wissensteil oder im Buch zu Nfp denn da kann man vorab schon viel lernen und ist umso entspannter beim eigenen Zyklus. Und außerdem siehts doch nach einen Eisprung bei dir aus und du konntest sogar ausgewertet werden. So ein Glück hat auch nicht jeder so kurz nach der Pille
Re: Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(
Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 08:06
von alexa.b
Auch wenn du die einzige bist, freue ich mich über deine Antwort
da magst du wohl recht haben, dass bei mir alles chaotisch ist und ich glaub auch das der Doch recht damit hatte, als er letzte Woche Donnerstag sagte in ca. 5 Tagen kommt der Eisprung. Gestern war deutlich Zerfixschleim zu sehen und zu füllen. Und ich bin mir nicht sicher ob es das gibt oder nicht aber gestern beim GV hatte ich sowas von schlimme schmerzen. Je tiefer er rein ging desto mehr habe ich fast geschrieben vor schlimmen ziehen im rechten Urlaub. Ich habe heute schon einmal direkt gegooglt und dabei kam raus, dass viele Frauen während des ES und GV schmerzen haben. Bin mir jedoch nicht sicher ob das auch wirklich so stimmt. vielleicht kennst du dich damit aus?
es sieht wohl ganz danach aus, dass meine Periode dann wohl doch nicht diese Woche kommt, weil sonst alles nicht wirklich zusammen passt... aber wir warten es ab
Re: Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(
Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 10:07
von Lotti2013
Hallo,
Kesselchip hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht!
Zu Ovulationstest hab ich nen tollen Link von NFP für dich
https://www.mynfp.de/ovulationstests" target="blank
Eine Anmerkung noch. Ich habe gesehen, dass du KiWu hast. Die Beobachtung deines ZS ist von großer Wichtigkeit! Solltest du ZS von guter Qualität finden ist das ein Hinweis, dass der ES kurz bevor steht. Das Sperma überlebt auch besser in ZS von guter Qualität. Versuche es einfach im nächsten Zyklus . Daumen für eine baldige SS sind gedrückt.
Re: Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(
Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 07:58
von alexa.b
Hallo Ihr lieben ich bin noch immer leicht verwirrt
haha
letzte Woche Do, war ich ja wie schon gesagt beim Frauenarzt und er sagte meine Follikel seien zu diesem Zeitpunkt 1cm groß und dass mein Eisprung ja Anfang dieser Woche (07.08 - 08.08) wohl ihre richtige Größe erreichen würden, damit ich einen Eisprung bekomme. Nun ja jetzt war am Samstag 05.08 meine 1hM, also passt das doch auch nicht zusammen oder?
Re: Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(
Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 12:57
von artytert
Selbst durch die 1hM lässt sich der Eisprung nicht auf einen Tag eingrenzen, er könnte etwa auch am Sonntag gewesen sein, was ja dann schon nahe an den vom FA prognostizierten Zeitraum rankommt. Und vielleicht war die Eizelle auch einfach schneller, als gedacht...
Re: Zyklus/ Temperatur alles verwirrend bitte um hilfe :(
Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 15:40
von Kesselchip
So sehe ich das auch. Auch durch nfp und die korrekte Auswertung kannst du nicht auf den Tag genau erfahren wann genau der Eisprung jetzt war, sondern lediglich ein Zeitfenster eingrenzen. Und auch der Arzt kann nur eine Einschätzung abgeben.
Versuch dich nicht so wahnsinnig zu machen und lass deinem Körper freien Lauf
grade gibts doch gar keinen Grund zur Sorge!
Wegen deiner anderen Frage zu GV und Schmerzen nach dem Eisprung: Ich hab dieses Problem teilweise auch. Was für mich in dieser Zeit manchmal sehr schmerzhaft ist, ist der Toilettengang ... also das große Geschäftchen. Sobald ich auch nur ein Hauch Druck aufbaue zerreißt es mich da unten vom Gefühl. Sobald der Mittelschmerz einen Tag her ist, ist das ebenfalls weg.
Wenn du aber beim GV Schmerzen hast die über 1-2Tage hinaus gehen, sich nicht vorm oder im Anstieg befinden würde ich das mal abchecken lassen. So etwas kann auch auf Bakterien, eine Entzündung (z.B Blasenentzündung oder bakterielle Vaginose) oder auf einen Pilz deuten. Da wird der GV dann sehr sehr unangenehm.