Seite 1 von 1

Datum nicht korrekt

Verfasst: Freitag 2. Juni 2017, 10:45
von _melee_
Hallo,

schon gestern, als ich meinen aktuellen Zyklus aus der App exportierte war ich irritiert, da anstatt 10.05. die App das irgendwie als 05.10. übernommen hat. Das war einfach zu korrigieren. Gerade wollte ich online einen neuen Zyklus anlegen, da wird mir statt 02.06. als 1. Tag der 06.02. angezeigt.

Ist natürlich kein Problem für mich, das manuell zu korrigieren - aber komisch find ich es.

Liegt's an mir oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

LG melee

Re: Datum nicht korrekt

Verfasst: Freitag 2. Juni 2017, 11:47
von BibliBiene
Moin,
Das sieht aus, wie das Korrekte Datum jedoch im amerikanischen Format geschrieben. Vielleicht gibt es eine Einstellung, um auf die deutsche Schreibweise umzustellen?

Viele Grüße,
Biene

Re: Datum nicht korrekt

Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 07:15
von _melee_
Hi,

ja, das klingt erstmal logisch - aber ist glaub ich nicht so, denn als ich den neuen Zyklus angelegt habe, hat er den auch immer vor den alten gepackt - also logisch, weil datumstechnisch der Februar ja VOR dem Oktober liegt.. ich guck trotzdem nochmal in den Einstellungen

Viele Grüße
melee