Danke für die Anteilnahme. Die erste Zeit war wirklich hart und vor allem Frauen zu sehen, die gerade schwanger sind, war heftig. Mittlerweile komme ich damit gut klar. Ich habe mir am Wochenende noch gedacht, dass ich in der 19ten Woche hätte sein können, aber es bringt ja nichts. Ich sehe vorwärts und möchste einfach bald wieder ein Baby unterm Herzen tragen. Dafür muss es endlich mal mit dem Zyklus danach klappen.
Flyingsue,:
Oh je, du hast ja echt viel durchgemacht bisher. Das tut mir sehr Leid!
fühl dich gedrückt!
Was kann man denn gegen Insulinresistenz machen? Ich habe mal gelesen, dass viele Übergewichtige eine IR haben und die nach einer Abnahme weggeht. Kann man ernährungstechnisch was tun? Was heisst Gvnp?
1,5 Jahre mit Behandlungen schlauchen sicher sehr, da kann auch viel die Psyche mitspielen. Aber, wenn Leute sagen, dass man sich entspannen soll, ist es sicher genauso ätzend zu hören wie "Sie sind ja noch jung und können wieder schwanger werden", wenn man gerade erfahren hat, dass das Baby im Bauch nicht mehr lebt. Ich drücke dir die Daumen, dass bald dein ES kommt!
Also eigentlich ist meine FA nett und ging auch ganz behutsam mit meinem Verlust um. Allerdings denke ich manchmal, dass sie auch mit NFP überfordert ist, weil sie mir schon zwei mal dazu geraten hat einfach nur abzuwarten und mir keinen Druck mit Messen zu machen. Nächsten Dienstag bin ich aber bei ihrer Kollegin und werde mal gucken, ob die auf meine Sorgen eingeht. Ansonsten habe ich mir auch schon eine FA in der Nähe gesucht, die in NFP promoviert hat und auch auf KiWu spezialisiert ist. Ich hoffe nur, dass ich überhaupt bei ihr einen Termin bekomme.
Habe mal nachgedacht, ob es bei mir zur Zeit an Progesteronmangel liegen kann. Schließlich hätte ich eigentlich in diesem Zyklus zwei Mögliche ES haben können, im Abstand von ca 30-40 Tagen mit Schleimumschwung und allem. Allerdings war die HL-Tempi nicht dauerhaft oben, sondern schwankend. Und eine Blutung kam auch nicht. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil ich gerne die Gewissheit hätte, dass ich einen ES habe.
Aber es hat ja auch schonmal geklappt, also wird es auch noch ein weiteres Mal klappen.
Ich will nur nicht nächste Woche mit dem Satz abgespeisst werden, dass ich die Pille ja erst 6 MOnate nicht nehme und einfach warten muss.
Ich merke ja auch, dass es im UL arbeitet und anhand des ZS, dass es auch irgendwie funktioniert. Nur mit der Blutung klappt es nicht so.
Minky, ich habe mir mal deine Kurve und Notizen angeguckt, und ich würde dir raten vor dem Messen nicht schon aufzustehen. Dabei arbeitet dann die Muskulatur und die Temperatur ist direkt höher und nicht mehr eindeutig auswertbar. Auch würde ich am Anfang bei einer Uhrzeit bleiben und langsam gucken, ob die Zeit ein Einfluss ist. Du bist ja bisher an ZT 30. Da würde ich mir noch nicht so Sorgen machen, da Zyklen bis zu 35 ganz normal sind.
Kannst aber ruhig einen Termin für in ein paar Wochen machen und dich mal per US untersuchen lassen. Leider muss man nach der Pille eine Weile warten, bis es sich eingependelt hat. Ich habe schon Zykluskurven gesehen, die über 8-10 Monate oder länger gingen. In der Zwischenzeit kannst du dich im Wissensteil noch etwas einlesen:
https://www.mynfp.de/temperatur-messen" target="blank
Anhand deines ZS bist du zur Zeit sehr fruchtbar, bzw du hast durch eine hohe Östrogenkonzentration eine gute Schleimqualität. Gut zum Überleben von Spermien. Also versuch noch etwas Geduld zu haben!
Ich drücke und allen die Daumen, dass wir bald schon in einen der Mamis-Treads wechseln können