Seite 1 von 1
Zyklus nach Geburt
Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 11:44
von Cyanistes
Hey Ihr,
ich hab zu meinem Thema hier leider nichts gefunden, daher starte ich es einfach mal.
Meine Tochter wurde am 21.02.2016 geboren und danach hatte ich genau ein Jahr lang meine Tage nicht. Das find ich schon echt lang. Ich hab zwar lange voll gestillt und stille auch noch immer. Aber ich habe auch schon von vielen Müttern gehört, die das auch gemacht haben und trotzdem relativ schnell ihre Tage wieder hatten.
Ich hatte dann genau einen Tag nach dem ersten Geburtstag der Kleenen einen Tag eine Blutung und dann 35 Tag später wieder eine. In dem Zyklus, der damit begonnen hat, befinde ich mich noch immer, inzwischen an ZT 45 und die Mens ist nicht in Sicht. Ich dachte zwar zwischenzeitlich, ich hätte längst einen ES gehabt und wähnte mich jenseits des lila Balkens (und hab hier einige damit verrückt gemacht, sorry dafür
Aber letztlich ist meine Tempi noch immer recht niedrig, aus dem ZS lässt sich ein ES auch nicht ableiten.
Gibt es hier noch andere Mamis, bei denen es auch lange gedauert hat, bis sich der Zyklus nach der Geburt wieder eingependelt hat? Vor der Schwangerschaft waren meine Zyklen immer total regelmäßg, so um die 30 Tage mit etwa 14tägigen Hochlagen.
LG
Re: Zyklus nach Geburt
Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 12:00
von Miralissa
Meine Tochter ist im August 16 geboren, und bisher habe ich meine Tage auch noch nicht bekommen. Es ist auch noch absolut nix davon in Sicht, der UL ist total ruhig, ZS unverändert seit Ende des Wochenflusses und vor ein paar Wochen beim FA war die Gebärmutterschleimhaut auch nur bei knapp 4mm. In den Eierstöcken war nix von Follikel zu sehen - der Gyn meinte auch, das kann noch dauern ehe da was passiert. Aber solange man voll stillt ist es ja auch eher normal, dass die Tage ausbleiben. Natürlich gibt es auch Frauen die bekommen sie trotzdem schnell wieder, aber das sind eher die Ausnahmen. Zumindest kenne ich nur stillende Mütter wo zyklusmäßig ganz lange nix in Gang gekommen ist.
Re: Zyklus nach Geburt
Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 13:23
von Cyanistes
Das beruhigt mich echt. Ich hatte nämlich vor ein paar Monaten, als ich so noch gar nicht meine Tage wieder hatte, schonmal das Internet allgemein befragt und kam nur in irgendwelche Foren, bei denen sich Frauen äußerten, deren Geburt "schon" 3 Monate her ist und die sich Sorgen machen, wann denn nun die Tage kommen.
Und ich habe in meinem engen Umfeld (mit anderen redet man darüber ja nicht) scheinbar nur Mütter, die sehr schnell und trotz Stillens ihre Tage wieder hatten und mir erklären, dass das bei mir total unnormal ist.
Außerdem hatte ich nach Absetzen der hormonellen Verhütung (die mich immerhin 16 Jahre begleitet hat, so krass....) ziemlich schnell wieder einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus, so ein "Monster" wie jetzt war da nie dabei.
Aber hey, das ist mein erstes Kind und mit inzwischen fast 35 bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste. Vielleicht liegt's auch daran?
Re: Zyklus nach Geburt
Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 21:00
von JolantaMcTantra
Bei mir hat es sogar 13 Monate nach der Entbindung gedauert, bis ich das erste mal wieder meine Mens hatte.
Bei mir war es im Bekanntenkreis eher das Gegenteil als bei dir, alle hatten etwa ein Jahr nach der Entbindung ihre Tage nicht. Ich halte es auch für völlig normal. Mach dir also keine Sorgen!

Re: Zyklus nach Geburt
Verfasst: Freitag 12. Mai 2017, 07:34
von Cyanistes
Danke für die Blumen

Re: Zyklus nach Geburt
Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 15:03
von Cyanistes
Juhu!! Meine Tage sind da! Mal sehen, wie sich jetzt wieder alles einpendelt....

Re: Zyklus nach Geburt
Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 16:42
von JolantaMcTantra
Re: Zyklus nach Geburt
Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 09:19
von Minky
Cyanistes: sehr schön
Tut mir leid, jetzt etwas am Thema vorbei, aber... Dir wurden BEIDE Nummernschilder geklaut??

Die sind bestimmt gerade an einem anderen Auto dran... was sagt die Polizei?
Verzeih mir, bin sehr neugierig.
Re: Zyklus nach Geburt
Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 10:17
von Cyanistes
Ja, schöner Mist mit den Nummernschildern. Zumal ich nicht genau weiß, wann sie geklaut wurden. Freitag waren sie noch da, Sonntag früh haben wir gesehen, dass sie weg sind. Haben natürlich sofort Anzeige erstattet, weil man nur dann überhaupt neue bekommt und natürlich klar sein muss, dass man selbst nicht derjenige war, der irgendein Verbrechen damit begangen hat. Tankstellenbetrug ist so das häufigste, was damit gemacht wird. Aber dann wird üblicherweise nur das vordere Nummernschild geklaut. Beide ist wirklich außergewöhnlich. Ich werd in den nächsten Wochen vielleicht erfahren, in was für Delikte meine Nummernschilder da verwickelt waren und kann dann nur hoffen, dass es offensichtlich ist, dass es nicht mein Auto war (es sei denn, die Diebe haben die Schilder für das gleiche Auto in der gleichen Farbe genommen) und ich ansonsten ein Alibi hab

Aber ich bin da eigentlich recht entspannt. Blöd ist halt die ganze Rennerei und dass ich auf den Kosten sitzenbleib, weil meine Versicherung eine Selbstbeteiligung von 150 € vorsieht und da liegt das hier drunter
