Seite 1 von 1

Kurve sagt schwanger, Test negativ

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 19:27
von Mrs.Jane
Hallo liebes Forum,

jetzt muss ich mich doch einmal an euer geballtes Wissen wenden, ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie ihr in meiner Signatur seht, befinden wir uns im 1.ÜZ und heute bin ich am lila Balken angekommen. Ich denke, meine Kurve ist richtig ausgewertet, da ich kurz vor der ehM rötlichen ZS gefunden habe und mein typisches, mir bekanntes Brennen im UL gespürt habe. 3 Tage später ehM.

Gut, nun bin ich heute laut nfp Regeln also zu 99,9% schwanger. Ich habe am Donnerstag einen Test gemacht, der hauchzart positiv gezeigt hat, aber wirklich nur mit sehr viel Deuterei, habe ihn also als negativ gewertet. Heute habe ich zur Sicherheit noch einen Test gemacht, der war wieder negativ. Beim FA-Termin heute hat man im Ultraschall (logischerweise) noch nichts gesehen. Jetzt warte ich halt auf die Ergebnisse vom Bluttest.

Meine Frage an euch: Kann es wirklich sein, dass ein Test negativ anzeigt, auch wenn die Kurve so dagegen spricht? Hab ich mich doch irgendwie in der Auswertung vertan (auch wenn es mir sehr unwarscheinlich scheint)? Hatte jemand schon mal den Fall 19 Tage Hochlage und trotzdem nicht schwanger?

Mir geht es gar nicht so darum, ob das jetzt positiv oder negativ ausgeht, ich will einfach nur wissen, was Sache ist.

Danke schon mal an euch alle für euren Input!

Re: Kurve sagt schwanger, Test negativ

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 19:52
von Snoopydog77
Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du dich schon am Hochlagentag 19 befindest. Die ehM an Zyklustag 19 ist meines Erachtens eher zufällig erstanden. Ein Indiz dafür wäre der Temperaturabfall an mindestens 2 Tagen auf Hilfslinienniveau an den Tagen 23 und 24. Bei so einem Abfall sollte man immer stutzig werden.

Symptome wie Mittelschmerz oder ähnliches müssen außerdem nicht unbedingt in zeitnaher Verbindung mit dem Temperaturanstieg stehen.

Leider hast du nach Ermittlung der angeblichen ehM deinen Schleim nicht weiter beobachtet. Den Temperaturverlauf dann nachher auch nicht mehr. Möglicherweise war dein Eisprung also viel später, deshalb kann ein Test auch noch negativ ausfallen.

Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem noch geklappt hat. :flower:

Re: Kurve sagt schwanger, Test negativ

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 20:36
von Anirahtak
Schade, dass du an den fraglichen Tagen nicht gemessen hast. Die ehM ist zwar regelkonform aber die Werte die du ab ZT 11 gemessen hast, sprechen dafür, dass das vorher noch TL-Niveau war. Da du erst im ersten Zyklus bist, kennst du die Niveaus natürlich noch nicht. In den ersten NFP-Zyklen empfiehlt es sich daher, erstmal durchzumessen.

Dir bleibt wohl leider erst mal nichts übrig, als weiterzumessen und zu beobachten.

Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht schon geklappt hat.

Re: Kurve sagt schwanger, Test negativ

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 22:22
von JolantaMcTantra
Mrs.Jane hat geschrieben:
Meine Frage an euch: Kann es wirklich sein, dass ein Test negativ anzeigt, auch wenn die Kurve so dagegen spricht?
Kurz noch was dazu:

Schwangerschaftsests können in der Tat falsch negativ anzeigen. Das ist dann einfach ein fehlerhafter Test oder das hcg im Urin reicht noch nicht.