Seite 1 von 2

Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 09:03
von uptheirons
Hallo,

ich bin noch ein Neuling in nfp, habe auch bis vor drei, vier Monaten recht unregelmäßige Zyklen gehabt, aber seitdem eigentlich immer so Zykluslängen von ca 35 Tagen.
Nun messe ich den ersten Monat, habe auch Zeichen festgestellt für Eisprung (Mittelschmerz, Muttermund oben, Zervixschleim spinnbar), aber die Temperatur erhöht sich einfach nicht.

Kann es sein, dass ich überhaupt keinen ES hatte, trotz des Symptome? LH test hab ich auch gemacht, allerding zu spät glaube ich, erst nachdem die ganzen Anzeichen waren... :? :shock:

ich bin relativ verunsichert. mein Zyklus ist auch noch nicht abgeschlossen, ab wann kann ich denn diese Hilfslinie erkennen?

Meine Temperatur ist eigtl immer 36,45 ca. auch nach diesen ganzen Anzeichen.

Kann es sein, dass ich PCO habe? früher hat mein FA das schon mal diagnostiziert, aber ein Baby hab ich trotzdem bekommen :lol:

Also ich versteh das alles noch nicht so recht...

wäre super, wenn mir jemand helfen kann ;)

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 14:02
von JuliaAurelie
Hallo uptheirons,

hast du denn eine Kurve dazu?

Liebe Grüße

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 14:05
von Anirahtak
uptheirons hat geschrieben:ab wann kann ich denn diese Hilfslinie erkennen?
Das kannst du hier nachlesen: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank. Für alles andere wäre ein link zu deiner Kurve hilfreich.

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 19:58
von uptheirons
Hallo, ja hatte ich, aber wie kann ich das hier rein kopieren? Ich versuch es mal.

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 20:02
von uptheirons
Hier ist der Link.

https://www.mynfp.de/display/view/sp8clchrv1aw/" target="blank

Ich hoffe das passt? Einmal habe ich leider nicht gemessen.

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 10:24
von JuliaAurelie
Warum es noch keine Temperaturerhöhung gab, kann ich dir nicht sagen ;) Nicht jeder Zyklus ist gleich und nur weil die letzten Zyklen ca. 35 Tage lang waren, heißt das nicht, dass es bei diesem Zyklus genauso sein muss. Ich vermute, dass die Hochlage irgendwann noch kommt. Eine Phase mit gutem Schleim, auf die keine Hochlage folgt, sind auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Deshalb kombiniert die Methode beide Symptome.

Einfach weitermessen. Entweder kommt die Hochlage noch oder es war ein anovulatorischer Zyklus. Um PCOS würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Schau mal in die Schwangerschaftskurven. Da gibt es viele, die ihre ehM erst an Zyklustag 20 oder später hatten.

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 18:35
von SunnyFrani
Die Binnendifferenzierung brauchst Du nicht bei KiWu.

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 11:20
von Poldisonne
Hallo bin ich neu hier. Mein erster Nfp Zyklus. Bis jetzt war ich doch recht überrascht dass ich alles ganz gut auswerten konnte. Am 1.3. Hatte ich s+ wie im Lehrbuch. Daher habe ich für mich die anderen in klammer gesetzt da der sonst nicht fadenziehend oder so war sondern nur viel.... Und wie Wasser...

Da ich im schichtdienst arbeite kommen meine verrückten Messzeiten und ich habe festgestellt das ich diese tiefen Temperaturen nur hab wenn ich vom Wecker geweckt werde aber vllt dürfen die auch mal sein. Nun ja zu meiner Frage heute ist die Temperatur wieder erniedrigt... Abwarten noch? Oder hat kein wirklicher Eisprung stattgefunden? Man muss dazu sagen dass ich Anfang Dezember erst den nuvaring abgesetzt habe dann im Januar das erste mal meine mens hatte und dann 33 Tage später wieder.

https://www.mynfp.de/display/view/goptppy49cdd/" target="blank

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 13:31
von SunnyFrani
Auf jeden Fall abwarten und weitermessen. Post Pill sind mehrere Anläufe zum ES nichts aussergwöhnlich, dann gibt's auch mehrere Schleimhöhepunkte ohne Tempi-Anstieg.

Und wie gesagt, die Binnendifferenzierung braucht man bei KiWu nicht. Wie heisst es so schön: S+ ist S+. Man muss nicht a) eiweißartigen Schleim b) ausdrücklich gesehen haben.
Aber betrachte es als KiWulerin mal so rum: gerade die Attribute bei Fühlen/Empfinden, wie "schlüpfrig, glitschig" usw. - und davon finden sich in Deinen ZS-Beschreibungen eine Menge - weisen darauf hin, dass der MuMu eiweißartigen Schleim produziert. Nur flutscht der ZS halt nicht raus ;) Aber genau da drin soll er ja auch bleiben :mrgreen:

Re: Keine Temperaturerhöhung

Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 17:05
von Poldisonne
Ok vielen Dank. Also kann auch trotzdem ein Eisprung stattgefunden haben?