Seite 1 von 1
Riesen TemperaturSchwankungen im 2. Zyklus
Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 06:47
von jessy91
Hallo Leute ich habe mal eine frage meine Temperaturschwankungen sind extrem im 2m zyklus..... in meinem ersten war alles normal...Ich habe auch keine Störfaktoren außer das eine mal das ich eingetragen habe.
Kamm mir jemand helfen? Danke schon mal
https://www.mynfp.de/display/view/zn2ocuq9vmiw/" target="blank
Re: Riesen TemperaturSchwankungen im 2. Zyklus
Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 07:02
von Zoca
Hast du vor NFP hormonell verhütet? Dass sich alles erst noch einpendeln muss, das muss ja nicht immer sofort im 1. Zyklus auffallen. Was anderes wüsste ich jetzt nicht, wenn du sagst, dass keine STF vorliegen.
Re: Riesen TemperaturSchwankungen im 2. Zyklus
Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 07:10
von jessy91
Ja hatte hormonell verhütet
Aber die Pille bereits vor fast 1 jahr abgesetzt danach hormone genommen bis August wegen ausbleibende periode. Seit dem ansetzten der Hormone hatte ohh ganz regelmäßig alle 4 Wochen meine periode. Letter zyklus war auch normal.... Kann das nach fast 1 jahr noch so Schwankungen geben?
Re: Riesen TemperaturSchwankungen im 2. Zyklus
Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 07:13
von iSprung
Es ist noch denkbar, dass die Batterie Deines digitalen Thermometers den Geist aufgibt. Soweit ich weiß, kann das auch zu extrem schwankenden Messkurven führen.
Re: Riesen TemperaturSchwankungen im 2. Zyklus
Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 12:06
von jessy91
Daran hatte ich auch schon gedacht aber das Thermometer ist noch nagelneu also erst ein paar Wochen alt
Re: Riesen TemperaturSchwankungen im 2. Zyklus
Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 12:11
von _Mirjam_
jessy91 hat geschrieben:Daran hatte ich auch schon gedacht aber das Thermometer ist noch nagelneu also erst ein paar Wochen alt
Manchmal bekommt man ein neues Thermometer aber schon mit schwacher Batterie. Woran das liegt, weiß ich zwar nicht, aber im Zweifelsfall würde ich einfach einmal wechseln. Das Domotherm bei mir schwächelt nämlich schon in der Messung, bevor mir die Batterie anzeigt, dass sie leer ist.
Die Schleimkürzel in Klammern brauchst du übrigens nicht. Die Binnendifferenzierung ist Frauen vorbehalten, die über ihre Zyklen hinweg nur eine Kategorie Schleim finden und ansonsten nicht regelkonform auswerten könnten.
Außerdem ist es sinnvoll, zu den Schleimkürzeln konsequenter die Eigenschaften zu notieren. Bei Fragen deinerseits könnten wir daraufhin auch eher beurteilen, ob das Östrogenzeichen korrekt ausgewertet wurde.
Re: Riesen TemperaturSchwankungen im 2. Zyklus
Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 12:53
von Snoopydog77
Mal ne ganz andere Frage:
Sind die von dir gesetzten Herzchen wirklich alle ungeschützt gewesen? Du hast zur Zeit für deine Zyklen "Beobachten" und nicht "Verhütung" oder "Kinderwunsch" angegeben. Verhütest du noch anders, weil ja sonst die Herzchen im ersten Zyklus an den Tagen 16 und 23 sehr riskant gewesen sind, sofern eine Schwangerschaft nicht so wünschenswert wäre.
Andere Mädels könnten sich da evtl. etwas drüber wundern.