fraeuleinsonne hat geschrieben:
Also, die Schleimauswertung war diesen Monat ziemlich mau, zum Teil habe ich auch noch Gynoflor angewendet und irgendwie war alles ein bisschen anders- nur, dass am ZT 10 der deutlich Spinnbar war, dessen bin ich mir sicher.
Wenn du eine Salbe o.Ä. im Intimbereich verwendest hast, ist die Schleimbewertung grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Dass ich damit nicht freigeben würde, habe ich schonmal geschrieben, aber aufgrund des Medikaments möchte ich das nochmal betonen.
Wenn an ZT 10 dein Schleim spinnbar war, hast du nichtsdestotrotz das falsche Kürzel verwendet. Weißt du, zu welcher Kategorie die Eigenschaft 'spinnbar' gehört? Es wäre sinvoll, wenn du dich nochmal etwas näher mit der Schleimtabelle auseinandersetzt.
fraeuleinsonne hat geschrieben:Ausgeklammert habe ich nur, weil ich noch eine andere App paralell nutze, welche mir heute verkündet hat, dass die 1hM doch noch nicht am ZT 8 war, daher habe ichs mal mit dem Klammer versucht, um zu gucken, was dabei heraus kommt.
Je nach Regelwerk der Software können auch unterschiedliche Zyklusauswertungen zustande kommen. Es wäre wichtig, zu wissen, ob die andere App auch auf Sensiplan beruht oder nicht. Alleine deshalb kann es schon sein, dass dir ein anderer Tag für die ehM angezeigt wird. Wie verlässlich Apps anderer Regelwerke sind, möchte ich hier gar nicht diskutieren. Deshalb finde ich einen Vergleich nur bedingt sinnvoll.
Die Klammerregeln sind dafür gedacht, Störfaktoren zu identifizieren und eine Temperaturauswertung mit höchster Sicherheit zu erzielen. Hier findest du einen Link zu den
Klammerregeln, wonach ZT 9 nicht geklammert werden darf.
fraeuleinsonne hat geschrieben:Was meinst Du mit "Anstiegsbereich"?
Es macht oft Sinn, sich bei Möglichkeit auch die vorherigen Zyklen anzuschauen. Hier sieht es für mich danach aus, als läge ZT 9 mit 36,65° durchaus im Bereich zwischen Hoch- und Tieflage. Dass der Wert also einen Anstieg markiert, halte ich deshalb nicht für ausgeschlossen.