Seite 1 von 1

Wie hält man die "Motivation" aufrecht?

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 08:37
von Nelara
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, einige werden meine Frage nur müde belächeln, da sie schon lange versuchen schwanger zu werden. Dennoch... Ich starte heute unglücklich in ÜZ 4, war mir so sicher, dass es geklappt hat und dann gestern der Tempi-Abfall, heute Mens (schön am "Nicht-Mens-Tag :clap: ). Ich weiß, Geduld, Geduld... Aber wie geht ihr mit dem Thema Sex rund um den Eisprung um? Mein Mann und ich schlafen gern miteinander, aber "Lust auf Knopfdruck" ist auch nicht immer so easy, am besten noch nach einem langen Arbeitstag und dem Wissen, wenn man heute nicht mehr in die Kiste steigt, kann man eh wieder nen Monat warten. Dazu kommt, dass ich leider von Natur aus sowieso nicht unfassbar feucht werde, Gleitmittel sind aber auch alle schwierig in Bezug auf die kleinen Freunde, die da ihren Dienst tun sollen. Also gibts vielleicht bei ihm oder mir auch nochmal ne kleine Verletzung, die den GV am nächsten oder übernächsten Tag noch "lustvoller" macht :roll: .

Wie geht ihr damit um, wenn ihr wieder unglücklich in einen neuen ÜZ startet und wisst, dass bald wieder GV nach Termin ansteht? Oder habt ihr einen Tipp für ein unbedenkliches Gleitmittel bei Kinderwunsch?

Sorry für den Sarkasmus :silent:, aber ich bin heute so deprimiert und bin sicher, die ein oder andere kennt das hier sicher auch.

Lieben Dank, liebe Grüße und euch eine schöne Woche
Nela

Re: Wie hält man die "Motivation" aufrecht?

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 13:52
von sunny1403
Hey Nela,

probier mal das Ritex Kinderwunschgel oder PreSeed. Nach der AS bin ic hauch weniger rutschig als gewohnt.
Das andere Thema ist schwieriger. Ich versuche erstmal den Kopf aus zu machen, GV nach Lust zu haben und zu denken, dass es genau im richtigen Moment passieren wird. Kopf hoch, auch wenn es schwer ist. :flower:

Re: Wie hält man die "Motivation" aufrecht?

Verfasst: Samstag 14. Januar 2017, 14:28
von Dash
Huhu Nela,

das Thema ist tatsächlich nicht ganz einfach und mir geht es oft wie dir. Momentane Lösung: Wir sind alle zwei, drei Tage fest zum Kuscheln verabredet und haben für uns abgesprochen, dass wir es auch dabei belassen können-meistens machen wir trotzdem mehr ;) Man muss sich allerdings schon ziemlich viel Zeit nehmen, was nach nem Arbeitstag manchmal schwer ist

Re: Wie hält man die "Motivation" aufrecht?

Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 19:32
von dieGuteFee
am besten ist, wenn ihr aufhört mit dem planen und dem termindruck. und stellt euch auf eine noch längere wartezeit ein, dann wird man positiv überrascht.
die natur hat uns schon so hergestellt, dass die befruchtungswahrscheinlichkeit nicht auf einen konkreten tag reduziert ist. es klappt, wenn es klappen soll.

bei uns hat es im 7. üz geklappt, und ausgerechnet in einem zyklus, den ich gleich abgehakt hab, weil ich rund um den ES 100km weit von meinem mann entfernt war.
ein herz hat eingeschlagen, das ganze 6 tage vor der EHM gesetzt wurde.
all die wohlplatzierten herzen von den ÜZ davor waren erfolglos. nur dieses eine unwahrscheinliche hat sich durchgesetzt.
man kann es einfach nicht planen ;)

kein stress, herzelt wenn euch danach ist, nicht öfter und nicht weniger. das wird schon ganz von selbst. :flower: