Seite 1 von 2

Pille danach?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 09:52
von Kk92
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile im 10. Zyklus und würde behaupten ich kenne mich schon halbwegs gut aus. Bis jetzt haben wir jeden Monat ganz normal freigeben können und ich bin sehr zufrieden. Nur gestern am Abend ist uns leider eine Ungeschicklichkeit passiert und das Kondom ist irgendwie weggerutscht, also es war einfach nicht mehr da :clap: . Jetzt überlege ich, ob ich die Pille danach nehmen soll... Gestern war mein 8. ZT, aber es war schon nach Mitternacht... Ich kann jetzt nicht so gut abschätzen, wie gefährlich dieser Ausrutscher war, immerhin hatte ich ein Mal einen kurzen Zyklus mit 1.HM am 15. ZT.

Das ist meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/zjfjjkkx8ggq/" target="blank - es ist jetzt noch nicht viel zu sehen, aber alle anderen sind auch für Besucher freigegeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :flower:

Re: Pille danach?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 10:03
von Krachbum
Huhu,

ich persönlich bin im Verhütungsfall immer übervorsichtig. Ist Dein Partner denn richtig in Dir gekommen? Auf Grund der fehm am ZT 15 würde ich dann zur Pille danach tendieren: der früheste Eisprung war dann am ZT 13 möglich, bei "produktivem" Sex am ZT 9 (ich runde mal auf) könnten es die Spermien gut schaffen bis zum ES zu überleben :think:

LG

Re: Pille danach?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 10:17
von Kk92
Hallo,

danke für deine Antwort. Nein, gar nicht, wir haben noch rechtzeitig bemerkt und dann war schon die Stimmung versaut. :P

Re: Pille danach?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 10:29
von Krachbum
:lol: Kann ich verstehen ;)

Ich denke dann kommt es auf Dein Sicherheitsbedürfnis an. Hier gibts ja einige Paare, die mittels Coitus Interruptus verhüten. Mir persönlich wärs zu unsicher, wobei die Chancen wohl nicht soooo hoch sind, dass tatsächlich was passiert.

Re: Pille danach?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 13:31
von Kk92
CI wäre mir auch zu unsicher, aber ich denke, da er nicht in mir gekommen ist, muss die Pille jetzt nicht sein :shock: , aber die Sicherheit ist mir auch wichtig... Blöde Geschichte!

Re: Pille danach?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 14:46
von martina1992
Ich (persönlich) würde mich in so einem Fall gegen die Pille danach entscheiden, weil mir die Gefahr eine Schwangerschaft in diesem Fall -CI und noch nicht unmittelbar vor dem ES- zu gering wäre um die Nebenwirkungen der Pille danach in Kauf zu nehmen...

Re: Pille danach?

Verfasst: Freitag 6. Januar 2017, 20:24
von Kk92
Danke dir auch auch! Ich habe mich gegen die Pille entschieden. Jetzt bin ich ein bisschen nervös. Muss ich wirklich auf die Periode warten, bis ich es wirklich weiß. Wenn ich eine späte ehM habe, kann ich auch aufatmen oder? Wie kann ich mich noch beruhigen?

Re: Pille danach?

Verfasst: Freitag 6. Januar 2017, 20:40
von martina1992
Du kannst bei einer "späten" ehM auch aufatmen. Ich würde es mal von der Minus- 8 - Regel für die maximale Überlebenszeit der Spermien ableiten: Wenn deine ehM also nicht vor ZT 16 ist, brauchst du dir garkeine Sorgen machen (und meiner Meinung nach auch so nicht - du hast am Tag der Panne ja nicht mal Zervixschleim beobachtet, oder? - also nicht einmal gute Bedingungen für die eventuellen Spermien im Lusttropfen ;) ).

Re: Pille danach?

Verfasst: Freitag 6. Januar 2017, 21:55
von Kk92
Genau, so hab ich auch überlegt, aber heute hab ich S+ beobachtet und da haben die Sorgen angefangen... Dann heißt es jetzt mal abwarten und nächstes mal vorsichtiger sein.

Re: Pille danach?

Verfasst: Freitag 6. Januar 2017, 23:13
von martina1992
Ich verstehe, dass da das Kopfkino losgeht...
Aber du hattest ja in deinen anderem Zyklen auch um diesen Zeitpunkt schon S+ und hattest deswegen auch keine frühe ehM.
Überhaupt...Wenn du die ganzen Umstände betrachtest...
Selbst in einem Zyklus mit GV zum genau richtigen Zeitpunkt liegt die Möglichkeit einer Schwangerschaft ja nur bei 20-30%.