Seite 1 von 1

Zahnfleischentzündung

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:01
von Alice91
Guten Abend :)

Ich muss euch jetzt mal fragen...und zwar hab ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dass einige nach Absetzen der Pille auch Probleme mit dem Zahnfleisch hatten...irgendwie wegen der Hormonumstellung...Ich habe seit heute auch eine starke Entzündung und war deshalb heute beim Zahnarzt. Zusätzlich ist einer meiner Lymphknoten am Unterkiefer angeschwollen und schmerzt. ...Nun kann sich die Ärztin einmal das und die Dicke meines Zahnfleisches nicht nachvollziehen bei der vergleichsweise geringeRen Entzündung. Das Röntgenbild ist unauffällig und ich soll jetzt erstmal Antibiotika nehmen. ...:(

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Re: Zahnfleischentzündung

Verfasst: Freitag 2. Dezember 2016, 19:11
von Snoopydog77
Hallo Alice,

wenn ich dich richtig verstehe, dann scheint die Entzündung bei dir eher lokalisiert zu sein. Das klingt dann eher nicht nach einer Zahnfleischentzündung aufgrund einer hormonellen Umstellung.
Hormonelle Veränderungen können zwar in der Tat gingivale Probleme verursachen wie z. B. bei einer Schwangerschaftsgingivitis, aber das dann eher im gesamten Mundraum (Schwellung, Rötung, Blutung besonders beim Zähne putzen).

Und was meinst du mit "die Dicke meines Zahnfleisches nicht nachvollziehen bei der vergleichsweise geringeRen Entzündung". Das Zahnfleisch ist dick, aber die Entzündung gering? Widerspricht sich irgendwie...

Re: Zahnfleischentzündung

Verfasst: Freitag 2. Dezember 2016, 21:30
von Alice91
Die Entzündungen sind mittlerweile im ganzen Mund an verschiedenen Stellen...:( es hat sich ausgebreitet. An einer Stelle ist es eben besonders geschwollen irgendwie...hm...Also liegt es vielleicht doch am Ansetzen und der hormonellen Veränderung...Ich hoffe einfach, dass das Antibiotika endlich hilft.