Seite 1 von 2

Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 16:26
von lima1011
Hallo an alle.

Zu mir nach einem Jahr nach dem Abgang im August 2015 in der 10 Woche. Möchte es nicht mehr so recht klappen. Hab schon vieles ausprobiert meinen Zyklus zu regulieren. Da ich vom Teenageralter schon immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Und mit 16 das letzte mal Pille genommen diese nie gut vertragen. Naja nach vielen ausprobieren bin ich jetzt auf den Klapperstorchtee gestoßen. Hier die Frage wie oft trinkt ihr den am Tag und im welchen Zeitraum.

Danke schon mal im Vorraus

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 20:29
von c_k
Hallo lima,

erstmal: tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. :flower:

wurdest du denn von deinem arzt untersucht bzw wurde mal zyklus Monitoring gemacht? hast du eisprünge?

ich habe den Klapperstorchtee 1 monat getrunken, morgens und abends so wie es auf der Packung steht. ich habe keine Verbesserung der zs Qualität erkennen können, dafür hätte ich ihn bestimmt länger trinken müssen.
wäre natürlich gut zu wissen, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt. Vielleicht sprichst du nochmalit deiner Ärztin? alles gute :flower:

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 22:18
von lima1011
Also ich bin schon mehrmals bei meinen Arzt gewesen. Er sagt das alles soweit in Ordnung ist. Die Schleimhaut baut sich gut auf und es findet auch immer ein Eisprung statt. Er meinte das all meine Ultraschalluntersuchungen in Ordnung seien. Er hat mich beim letzten Besuch konnte er mir sogar sagen das sicher ein Eisprung statt gefunden hatte. Ich denk mir nur so es hat doch mal geklappt und jetzt nach der Auschabung OP wills nicht mehr klappen. Danke für den Rat

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 08:23
von c_k
hallo lima,

machst du denn auch nfp? kannst du da auch immer eine 1.hm auswerten? und beobachtest du zs?
hier im forum kann dir natürlich keiner fundiert etwas dazu sagen, aber du kannst natürlich auch mal in den hibbelfäden oder so nachschauen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn es "länger" nicht klappen will trotz regelmäßigen es und Sex zum bestmöglichen Zeitpunkt (wenn du das möchtest).

viele grüße

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 12:46
von lima1011
Ja hab mit nfp nach der OP angefangen. Es wird immer ES ausgewertet. Und zeitpunkt für Liebeleien sind normalerweiße auch gut gesetzt. Aber es klappt trotzdem nicht. Werd den Rat annehmen und mich mal im anderen Forum durchlesen. Aber nochmals dank für den Ratschlag mit dem Tee

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 09:24
von MissJessie
Hallo Lima,

ich trinke seit diesen Zyklus den Klapperstrochtee. 2 Tassen pro Tag und gebe jeweils 2 TL Tee in die Tasse. Lasse den Tee gute 5 Minuten ziehen und süße nicht nach...ich mag den leicht herben Geschmack. Allerdings habe ich gemerkt, dass eine Packung pro Zyklus nicht reicht. Ich bin jetzt ES+7 und die Packung ist so gut wie leer. Werde nächsten Monat wieder auf Himbeerblättertee in der ersten ZH und Frauenmanteltee in der zweiten ZH umsteigen.

Keine Ahnung ob ich es mir einbilde, aber der Tee scheint wirklich etwas zu bewirken. Ich hatte diesen Monat keine großen Schmerzen während der Periode und auch um den Eisprung rum waren die Beschwerden geringer...habe vorher jedoch schon zwei Monate Himbi- und Frauenmanteltee getrunken.

Diesen Monat ist meine Temperatur ganz anders als in den Zyklen davor und Zervix war diesen Monat auch länger S+...weiß nicht ob ich den Unterschied dem Klapperstrochtee zu verdanken habe+. Ob der Tee wirklich etwas bringt kann ich nicht sagen. Schwanger geworden bin bisher jedenfalls nicht. :cry:

Aber schaden kann der Tee nicht..von daher runter mit dem Zeug. :)


Falls Du die Kurven einsehen möchtest...

Zyklus 2 mit Himbi- und Frauenmanteltee
https://www.mynfp.de/display/view/iu9hnwsb7lgv/" target="blank

AKtueller Zyklus mit Klapperstrochtee
https://www.mynfp.de/display/view/pspktd9eiw7f/" target="blank

Viele Grüße,
Jessie

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 19:08
von lima1011
Jessie danke für deine Erfahrung

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Samstag 26. November 2016, 12:21
von lima1011
Kann der Tee oder elevit was auch noch nehme so stark mein zykuls beinflussen. Seit der Mens ZS S+ und Tempi so unterschiedlich z.b wenn ich später messe tempi eher hoch und wenn ich früher messe dann sinkt die tempi sehr stark. Bin da jetzt etwas verwirrt. Weil im letzten zyklus das nie so ein problem gemacht hat.

Aktueller:
https://www.mynfp.de/display/view/f849dddnnj2a/" target="blank
Letzter:
https://www.mynfp.de/display/view/4v0nanjcuhuh/" target="blank

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2016, 09:12
von MissJessie
Ich muss nochmal was zum Klapperstrochtee sagen. Keine Ahnung ob es wirklich an dem Tee liegt...jedenfalls ist mein Zyklus seit ich den Tee getrunken habe durcheinander. Periode setzt eigentlich IMMER pünktlich ein. Diesen Monat aber 3 Tage zu früh und mit deutlich krasseren Schmerzen als sonst.
Morgen habe ich Termin beim FA um einen Hormonspiegel checken zu lassen, werde ihn auf den Tee ansprechen und dann eventuell wieder mit Himbi- und Frauenmanteltee weiter machen oder Tieflagen- und Hochlagentee in der Apotheke mischen lassen.

Viele Grüße,
Jessica

Re: Erfahrungen mit dem Klapperstorchtee

Verfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 23:06
von Deleila
Der Tee hat meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht gehabt. Ansonsten hat er garnichts bewirkt.
Allerdings fand ich ihn total lecker. :D