Seite 1 von 1

Meine Kurve spielt verrückt....

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 16:17
von KathiQueen
Hilfe.... meine Kurve spielt verrückt! :( Würdet ihr netter Weise mal einen Blick darauf werfen und eure Meinung mit mir teilen?
Ich verzweifle eben....wie soll ich das Wirrwarr nur auslegen? :crazy:

Vielleicht noch meine Gedankengänge dazu:
War die kurze HL, sofern man bei der Tempi überhaupt von "hoch" sprechen kann wirklich eine? Bisher hatte ich immer schön steigende Hochlagen von 10-11 Tagen und pünktlich zur Mens ging die Tempi wieder runter und die ging dann auch immer sofort los.

Der Ovu war zum HL-Beginn ZT20/21 schön positiv und wurd danach wieder negativ, Mittelschmerz zog sich auch wie üblich über die Tage davor und danach. ZS war auch S+

Ein Tempi-Absacker unter die CL nach nur 6 Tagen hatte ich allerdings noch nie... :nono: (Allerdings hatte ich zu der Zeit eine fette Blasenentzündung und noch ein Umgebungswechsel.)

Nun das nächste merkwürdige der Ovu an ZT 29/30 war fett positiv plötzlich hatte ich wieder S+ ZS und ZT 31 wieder schwächer/negativ... :wtf: Nun geht die Tempi wieder hoch? :crazy: Was ist da nur los? Alle 10er SST sind negativ, wobei die Tempi ja auch nicht zu einer SS passen würde. Nach Mens fühlt sich hier nichts an... zwar hab ich ein ziehen in Bauch, aber das ist anders...

Hattet ihr schon mal so Kurven die völlig aus der Bahn geraten sind? :crazy:

https://www.mynfp.de/display/view/bqdewrnjf73t/" target="blank

Re: Meine Kurve spielt verrückt....

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 16:22
von kinna0803
Das hört sich so an, als ob die Auswertung zufällig zustande kam. Gerade wenn die höheren Werte mit möglichen STF zusammen gefallen sind. Um Näheres sagen zu können, müsstest du allerdings mal deine Kurve verlinken.

Eine kleine Verbesserung noch: Bei Sensiplan gibt es keine CL sondern die Hilfslinie. Die CL gehört zu andere Methoden und wird auch anders bestimmt.

Edit: Ah jetzt ist die Kurve da :)

Edit Nr.2: Ja die Auswertung scheint zufällig zu sein. Ich würde die Auswertung rausnehmen und manuell auswerten, wenn die richtige HL kommt.

Re: Meine Kurve spielt verrückt....

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 16:32
von iSprung
Ich schließe mich kinna0803 an, die Auswertung dürfte zufällig zustande gekommen sein. Du schriebst ja schon selbst, dass sich Hochlagen bei Dir für gewöhnlich anders entwickeln. Schleimumschwünge und anschlagende Ovulationstests sind für sich genommen kein hinreichend sicheres Zeichen für einen Eisprung, das sieht man an Deiner aktuellen Kurve eigentlich ganz schön. Ist also nicht so abwegig, dass die Tests jetzt nochmals anschlagen und sich auch der Schleim wieder kurzzeitig verbessert hat. Du kannst ja dann manuell auswerten, wenn Du wirklich in die Hochlage kommst, wie von kinna0803 vorgeschlagen.

Re: Meine Kurve spielt verrückt....

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 09:59
von KathiQueen
Super danke euch für eure Einschätzung. :) Nun steigt die Tempi sogar endlich auf HL Niveau, denke nun war's "irgendwann" so weit...nur die Herzen sitzen leider etwas weit weg. :cry: Das war wohl einfach nicht unser Zyklus... Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ich wart nun einfach mal ab.

Danke für den Hinweis bezüglich der Hilfslinie :) Das "CL" habe ich vermutlich aus den FB Gruppen so übernommen ohne Groß über den Begriff nachzudenken. Mit anderen Methoden wie NFP bin ich nämlich gar nicht vertraut. :)