Seite 1 von 1

Keine 1.hM erkennbar trotz baldigem Ende des Zyklus

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 06:54
von Rosenherz11
Hallo ihr Lieben! Ich mache nun seit Anfang dieses Zyklus NFP und blicke noch nicht ganz durch. Momentan befinde ich mich in einer Hochlage, dennoch erkenne ich keine eindeutige 1.hM.
https://www.mynfp.de/display/view/omsaaoj8yqmy/" target="blank

Was meint ihr? Ich verzweifle an meiner Kurve, sie macht mich noch irre :( Hab mich so gefreut, eine auswertbare Kurve zu bekommen... Nichts da!
Danke schon mal für eure Ratschläge (:

Re: Keine 1.hM erkennbar trotz baldigem Ende des Zyklus

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 07:10
von Kimmy1989
Guten Morgen...

mal davon abgesehen, das nicht alle Schleimkkürzel stimmen (juckend ist nicht S+) kann ich keine Hochlage erkennen. Eventuell solltest du im nächsten Zyklus mal rektal oder vaginal messen. Oral kann ja recht schnell gestört sein....

Re: Keine 1.hM erkennbar trotz baldigem Ende des Zyklus

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 08:11
von Rosenherz11
Oh, das "juckend" habe ich gar nicht gesehen und ich hab da wohl ausversehen drauf geklickt. Ab ZT19 befinde ich mich doch in einer Hochlage, oder?
Ja, ich habe mir vorgenommen, im nächsten Zyklus vaginal zu messen.

Re: Keine 1.hM erkennbar trotz baldigem Ende des Zyklus

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 08:24
von Ryanalex
Hallo,
hast Du Dir schon den Wissensteil aufmerksam durchgelesen? Ohne ehM gibt es auch keine Hochlage. Weisst Du welche Bedingungen erfüllt sein müssen um von einer HL zu sprechen?
Was lässt Dich darauf schliessen in der HL zu sein. Das ist bei Dir nämlich noch nicht der Fall und Deine Kurve ist auch noch nicht auswertbar.

Re: Keine 1.hM erkennbar trotz baldigem Ende des Zyklus

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 09:16
von Kimmy1989
du befindest dich in keiner Hochlage. Ließ dir den Wissensteil durch und dann schau nochmal auf deine Kurve...

Re: Keine 1.hM erkennbar trotz baldigem Ende des Zyklus

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 10:17
von _Mirjam_
Ich würde dir auch empfehlen, täglich Eigenschaften zu deinen Kürzeln anzugeben, da ansonsten für uns und nach ein paar Zyklen auch nicht mehr für dich nachvollziehbar ist, warum du sie gewählt hast. Nur wenn du die Eigenschaften notierst, kannst du im Nachhinein Rückschlüsse auf den Muster ziehen. Bei Unsicherheiten in späteren Zyklen kann das sehr hilfreich sein. Wenn du keine Eigenschaften angibst, können wir leider nämlich auch nicht sehen, ob die Kürzel wirklich der Wahrheit entsprechen. Die falschen Kürzel solltest du anhand der Schleimtabelle noch korrigieren, damit du darin Übung bekommst. :flower: