Seite 1 von 1

3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Verfasst: Samstag 17. September 2016, 22:11
von Dianthus
Hallo ihr Lieben, nach einem völlig chaotischen 60 Tage dauernden ersten Zyklus und einem halbwegs normalen zweiten Zyklus ist der dritte jetzt irgendwie lahm. Beim Zs tut sich quasi gar nix, er ist immer gleich. Eher trocken, leicht weißlich.
Die Temperatur ist heute gestiegen und immernoch tut sich nada.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen postpill?

Re: 3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Verfasst: Sonntag 18. September 2016, 10:40
von _Mirjam_
Der Schleim braucht manchmal länger als die Temperatur, um sich zu regulieren. Daher kann es schon sein, dass zwar die Temperatur steigt, der Schleim aber auf der Strecke bleibt. Da die Temperatur aber noch nicht in der Hochlage ist, würde ich da einfach nochmal abwarten. Vielleicht verbessert sich der Schleim nochmals zu einer möglichen ehM. ;)
Als Hinweis: Du hast an ZT 11 die Schleimkürzel in Klammern verwendet (Binnendifferenzierung). Das ist für dich nicht zulässig. Du solltest es daher in S+ umändern.

Re: 3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Verfasst: Montag 19. September 2016, 11:43
von Dianthus
Mulan hat geschrieben:Du hast an ZT 11 die Schleimkürzel in Klammern verwendet (Binnendifferenzierung). Das ist für dich nicht zulässig. Du solltest es daher in S+ umändern.
Danke für den Hinweis - das ist eher für mich zur Kontrolle. Wir haben am Vortag Gleitmittel verwendet und das verfälscht den ZS leider. Mit der Klammer sehe ich das auf einen Blick und es stört nicht weiter.

Re: 3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Verfasst: Montag 19. September 2016, 11:54
von Libby
Es könnte allerdings stören, indem dadurch irgendwann mal ein zu früher Schleimhöhepunkt ausgewertet wird.
Sollte man sich bei der Bestimmung des ZS mal unsicher sein, sollte man sicherheitshalber lieber die höhere Qualität auswählen. Die Verwendung von Gleitgel könntest du dir zusätzlich in den Notizen vermerken.

Re: 3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 08:12
von Dianthus
Libby hat geschrieben:Es könnte allerdings stören, indem dadurch irgendwann mal ein zu früher Schleimhöhepunkt ausgewertet wird.
Du hast Recht - ich habe grad mal umgestellt und dann verschiebt sich die "sichere" Zeit natürlich nach hinten. Ist jetzt nicht weiter tragisch weil eine SS für uns OK wäre aber es ist natürlich relevant. Danke euch!