Seite 1 von 1

Coitus Interruptus

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:23
von _Aleks_
Hallo zusammen

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einer Freundin, wie sicher der CI ist, ob man durch Lusttropfen schwanger werden kann usw.
Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen diesbezüglich fragen, und kann mir jemand sagen was hardcore-CI und softcore-CI ist?
Hab ich hier jetzt schon paar mal gelesen...

Vielen Dank an die mutigen unter euch, weiss dass das ein Thema ist, das polarisiert ;)

Re: Coitus Interruptus

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:26
von D_
Dazu hatten wir bereits eine lange Diskussion: viewtopic.php?f=17&t=598&p=6865" target="blank

Re: Coitus Interruptus

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:27
von _Aleks_
Oh Danke... hab eigentlich in der Suchleiste gesucht, aber den Thread nicht gefunden, sorry.

Re: Coitus Interruptus

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:28
von Morimi
Huhu,
der Unterschied ist einfach dass man(n) bei softcore weit vor dem Orgasmus rauszieht und auf ein Kondom wechselt. Wir haben zum Beginn der fruchtbaren Zeit manchmal softcore-CI, das ist aber dann eher mal "kurz ohne Kondom" und dann geht es richtig erst mit Kondom los.
Wenn man darauf achtet dass der Mann nicht kurz vorher schonmal Sex hatte und er auch keine anatomische Besonderheit hat (was man natürlich nicht einfach so weiß) dann kann beim CI eigentlich nicht viel passieren.

Re: Coitus Interruptus

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:34
von Libby
Hardcore-CI ist, wenn der Mann wirklich unmittelbar vor dem Orgasmus/Samenerguss rauszieht.
Softcore-CI ist, wenn er das schon eine Zeitlang vorher tut.

Obwohl es mittlerweile neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gibt (deren Studie aber wohl nicht wirklich großflächig angelegt war), bin ich nach wie vor der Meinung, dass man vom Lusttropfen nur in Einzelfällen schwanger werden kann. Die Flüssigkeit des Lusttropfens wird ja separat ganz woanders gebildet und enthält normalerweise keine Spermien, wenn der Mann vor dem GV nicht schon mal ejakuliert hat und danach nicht mehr auf Toilette war.

Diese o. g. Studie hat wohl ergeben, dass es tatsächlich Männer gibt, die aufgrund irgendeiner anatomischen Besonderheit Spermien in den Lusttropfen haben, aber das dann auch immer. Die Männer, bei denen keine Spermien nachgewiesen werden konnten, hatten auch wirklich nie welche. Also es gibt laut dieser Studie wohl nur die beiden Möglichkeiten: entweder immer oder nie, aber nie eine Mischform.
Zu welchen Personen dann der eigene Partner gehört, könnte man natürlich nur mit Hilfe einer Analyse des Lusttropfens rausfinden, aber wer setzt sich schon zu Hause mit einem Mikroskop hin? :mrgreen: ;)
Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte also komplett auf CI verzichten.