Seite 1 von 1
(s) und (S+)
Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 06:27
von b.gruenw
Hallo,
ich bin Anfängerin und messe gerade meinen ersten Zyklus. Beim Eintragen des ZS tu ich mir noch etwas schwer- muss wohl noch etwas üben ?. Ich trage meine Daten immer über die mynfp app ein und weiß nicht was (S) und (S+) in Klammer geschrieben bedeuten.
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG
Re: (s) und (S+)
Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 06:36
von Krachbum
Guten morgen!
Es gibt einen kleinen Prozentsatz an Frauen, die z.B. praktisch immer S+ ZS haben. Um einen Umschwung feststellen zu können, muss man dann innerhalb dieser Kategorie Qualitätsunterschiede machen.
Von dieser Methode wird aber gerade Anfängern abgeraten und die Anwendung dieser "Ausnahmeregel" ist in den allermeisten Fällen auch nicht nötig.
Guck mal im Wissensteil unter ZS-Auswertung, da steht es nochmal genauer beschrieben.
Hoffe das war verständlich ?
LG
PS: ich fand das am Anfang auch schwer einzuschätzen. So seit dem 3. Zyklus fühle ich mich relativ sicher was den ZS betrifft. Viel Spaß beim beobachten.
Re: (s) und (S+)
Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 18:26
von b.gruenw
Herzlichen Dank für die Antwort. Habs jetzt auch im Wissensteil nochmal durchgelesen. Am Anfang hat man doch so viele Dinge zu beachten, dass man vieles nicht mehr weiß
LG
Re: (s) und (S+)
Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 21:18
von -V-
Hier noch der passende Link dazu
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten#q9" target="blank. Der Begriff für weitere Differenzierung der Schleimkategorien ist übrigens "Binnendifferenzierung".