Seite 1 von 1

HIlfe bei ehm

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 20:22
von Klobes
Hallo und guten Abend :)

Darf ich wohl nochmal ein bis zwei Fragen loswerden? :) Ihr habt mir bisher immer so toll geholfen!

Ich nutze nfp mittlerweile im 6. Zyklus und dieser aktuelle ist der erste mit der Vorgabe Kinderwunsch ;) Hier der Link zur Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/rzuqi0awrspk/" target="blank

Was meint ihr zur ehm? Ich finde sie zufällig, die Werte sind noch so dicht an der Tieflagentemperatur. Außerdem ist der sh auch später (das war in den anderen Zyklen bis auf den vorigen zeitlich immer näher zusammen). Ich würde eigentlich die ehm vier Tage später setzen - aber hätte an sich auch keinen Grund Zyklustag 11 und 12 zu klammern. Was meint ihr?

Die Sache ist nämlich auch die - es hat wohl geklappt :love: :love: Gestern und heut nen billigen Test gemacht und jeweils nen zarten zweiten Strich gehabt :love: :love: (Oh man, ich hätte da noch nicht mit gerechnet...) Aber zum errechnen des ETs wäre es ja schon wichtig, ob man vielleicht noch vier Tage länger hat zum Schluss (meine Kinder brauchen immer etwas länger..^^)

Meine zweite Frage - wie lange habt ihr weiter gemessen? Ich trau mich noch gar nicht, nicht mehr zu messen. Warum auch immer. Also, wie lange ist das denn überhaupt sinnvoll?

Ach, ich danke euch für eure Hilfe... Bin noch ganz aufgeregt und die Gedanken verwirrt ;)

Re: HIlfe bei ehm

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 20:44
von _Mirjam_
Für mich sieht die Auswertung erstmal solide aus. Du hattest auch schon in Zyklen davor öfters Schleimhöhepunkte, die etwas vor oder nach der ehM lagen. Das ist durchaus normal. Als Faustregel kann man annehmen, dass der Höhepunkt fünf Tage vor bis drei Tage nach der ehM erfolgt. Damit bist du noch völlig im Rahmen. ;) Grundsätzlich bist du wohl eher mit tieferen Temperaturen gesegnet, aber das kann auch an der oralen Messweise liegen. Prinzipiell weicht für mein Auge deine jetzige Hochlage aber nicht von deinem normalen Niveau ab. Das passt schon. :thumbup:
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat! :)

Ich war noch nie am Hibbeln, deshalb kann ich dir nur schreiben, was ich hier im Forum sehe. Es gibt Frauen, die messen noch 6 bis 8 Wochen weiterhin. Es gibt aber auch Kurven hier, da hört man direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest auf. Wieder andere Frauen messen nicht mehr, tragen aber weiterhin Schmierblutungen, persönliches Empfinden usw. ein. Ich habe auch schon gesehen, dass sporadisch gemessen wird, ob nach Wochen die Temperatur noch oben ist. Ich würde das machen, womit ich mich wohlfühle. ;) Vermutlich wird man sich bei posititvem Ergebnis mit jedem Tag sicherer und lässt es irgendwann sein. Immerhin gibt's dann ja nichts mehr wirklich zum Auswerten.

Re: HIlfe bei ehm

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 12:36
von Caroca
Zum Thema weitermessen: Für mich persönlich hat das keinen Vorteil. Ich hab auch schon in vielen Kurven gelesen, dass omische Werte dann eher zu Verunsicherung geführt haben. Wenn du schwanger bist bist du schwanger. Ab dem lila Balken bist du laut positivem SS-Test und Temperaturniveau schwanger. Wofür willst du weitermessen? Ich persönlich höre schon nach der ehM auf und nutze die Tempi nur, damit ich den ES ungefähr eingrenzen kann. Die Temperatur bleibt übrigens auch nicht die gesamte Schwangerschaft erhöht, sondern nur bis ca. der 12 Woche.

Re: HIlfe bei ehm

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:41
von Klobes
Ich danke euch sehr für eure Antworten und Einschätzung. Ja, es fühlte sich diesen Monat auch einfach so an, als ob der Eisprung etwas später gewesen wäre. Aber stimmt ja auch, dass man das an all den Anzeichen ja trotzdem nicht so eindeutig sagen kann. Hilft nur Abwarten, hm? :roll:

Ich glaub ich werde morgen ein letztes mal messen. Heut konnte ich nicht auf Grund eines weinenden Kindes.. Aber morgen nochmal und dann einfach "entspannt" abwarten. Eigentlich war ich ziemlich relaxt - aber nun wirds mir doch zu spannend :shamebag:

Danke nochmal :flower: