ich wusste nicht, unter welchen Unterpunkt ich schreiben soll ...
Tja, wo fang ich an.
Ich verhüte schon länger nicht mehr hormonell, obwohl ich es sehr gut (für meine Anschauung nach) vertragen habe. Nach Absetzen der Pille zwecks Familienplanung ging es aber los. Die SD-Probleme die sich hieraus entpuppten sind mittlerweile nebensächlich. (wobei sich hier die Frage stellt, ob die mit Pille nicht sowieso früher oder später aufgetreten wären).
Meine Zyklen sind bilderbuchmässig (25-28 Tage) - aber der Rest ?
Ich blute extrem - mit großen Gewebestücken, bin die ersten beiden Tage zwischenzeitlich kaum zu was gebrauchen und krümme mich, sofern es denn geht mit Schmerzmittel, Wärmflasche und Decke auf der Couch. Kann ja auch nicht jedesmal krank machen und bin erleichtert, wenn die ersten Tage der Mens auf Freitag und das Wochenende fallen. Und zwei Kinder warten ja auch auf Bespassung.
Desweiteren ziehen sich Rücken- sowie krampfartige Bauchschmerzen durch den kompletten Zyklus.
Also der sogenannte Mittelschmerz tritt bei mir ziemlich gleich nach den Blutungen ein und dauert bis der ES durch ist. An den "hochfruchtbaren" Tagen habe ich Schmerzen, dass ich wiederum erneut kaum aufrecht laufen kann, geschweige denn Lust auf GV habe.
Sobald ich mich aber an HL-Tag 4-5 befinde, gehen die Schmerzen im unteren Rücken wieder los.
Bei meiner letzten Untersuchung bei meinem FA war es noch nicht so extrem, hab es zwar mal angesprochen und er hat es in der Kartei vermerkt, aber ich glaube wir haben das nicht weiter im Gespräch vertieft.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, wem es ähnlich geht und welche Alternativen ihr gefunden habt ?
Zurück zur Pille möchte ich nicht wirklich ...
Denke mittlerweile sogar schon über eine Total-OP nach

LG
tiger