Seite 1 von 1

Pille abgesetzt.

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 09:47
von 19JuliaK90
Hallo!

Ich musste aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Pille absetzen. Ich habe am Mo, 29.2., die Einnahme meiner Minipille (wird normalerweise durchgenommen --> keine Blutung) mittendrin aufgehört, und habe erstaunlicherweise einen Tag später, am Di, 1.3., Blutungen bekommen. Diese haben bis Sa, 5.3., gedauert.

Ich hab mich erst etwas einlesen müssen (Natürlich und sicher - Arbeitsbuch) und habe dann heute "offiziell" mit der NFP-Methode angefangen.

Ich habe die erste Blutung nach der Pille jetzt mal als "reguläre Blutung" gerechnet und somit als 1. Zyklustag bezeichnet. Ich hoffe, das stimmt so..

Ich hab heute schon brav Temperatur (vaginal) gemessen und den Schleim und Muttermund betastet und gefühlt :thumbup:

Bin total aufgeregt, dass ich endlich meinen Körper "richtig" kennen lernen werde :love:

Wie ist es euch so ergangen? Habt ihr euch auch so befreit gefühlt, wie endlich die Pille abgesetzt war?

LG Julia

Re: Pille abgesetzt.

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 09:35
von Kuschelohr
Hallo, ich habe letztes Jahr September die Pille (nach 3,5 Jahren) abgesetzt, nach dem ich über ein Jahr mit Schmierblutungen zu tun hatte. Mein Gyn sagte mir, das hängt mit der Pille zusammen und wird auch nicht besser wenn ich eine andere nehme. Also hab ich es gemacht und bin sehr froh über diesen Schritt. Die ersten Tage waren gut und ich hab auch 4 Tage später meine erste Blutung gehabt. War damals noch die Abbruchblutung die ja immer in der Pause kommt. Ein paar Tage später hatte ich dann einen richtigen "Entzug". Ich war nur am Heulen und fühlte mich von "himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt". Die Haare hatten sich verändert und die Haut wirkte anders.
Inzwischen sind einige Monate vergangen und ich bin immer noch froh darüber.
Mit der Temperaturmessung habe ich ein paar Wochen später angefangen. Aber bevor ich die Pille nahm habe ich jahrelang NFP gemacht. Also war mir alles noch vertraut. es ist schön, wieder den eigenen Körper zu spüren und zu wissen, wo man sich im Zyklus befindet.