Seite 1 von 1

Post-partum Zyklus. Anovulatorisch?

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 09:24
von Mimih
Kann sich jemand mal meine kurve ansehen? Ich hab gestern meine Mens bekommen, kann allerdings in meiner kurve nichts finden was auf einen eisprung oder eine hochlage hindeutet. https://www.mynfp.de/display/view/xb8qeaxgyqm0/" target="blank

Re: Post-partum Zyklus. Anovulatorisch?

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 09:29
von Frau_Holle
Gab es an ZT 70 einen Störfaktor?
Natürlich kann der Zyklus auch anovulatorisch sein, gerade weil sich PostPartum ja noch einiges umstellt....
Ich halte aber die ungeschützten Herzen bei einer Verhütungsabsicht doch etwas riskant ;)

Re: Post-partum Zyklus. Anovulatorisch?

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 14:51
von Shea
Huhu,

also ich seh da auch keinen Eisprung und keine Hochlage, bei dem gezackel aber durchaus möglich, dass die ungeschützten Herzchen schnell zu einem Geschwisterchen führen 8-)

Re: Post-partum Zyklus. Anovulatorisch?

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 17:43
von Mimih
An ZT70 gab es keinen Störfaktor. Ich musste zwar nachts öfter mal raus aber das ist ja jede Nacht so. Also würde ich das nicht als Störfaktor sehen.

Die ungeschützten Herzchen sind größten CI. Hatte nicht gesehen dass das als Verhütungsmethode in der Kurve ausgewählt werden kann. Allerdings ging ich auch davon aus, dass wenn man stillt die ersten 10 Wochen als unfruchtbar angenommen werden dürfen.

Re: Post-partum Zyklus. Anovulatorisch?

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 19:15
von Frau_Holle
Wenn man voll stillt kann man die ersten 10 Wochen nach der Geburt Unfruchtbarkeit annehmen. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft liegt hierbei bei unter 1%.
Wenn aber nach der 8. Woche eine Blutung Auftritt muss sofort Fruchtbarkeit angenommen werden und anhand des ZS ausgewertet werden....