Seite 1 von 2

1.Mal Freigeben

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 20:12
von racebunny86
Hallo ihr..bin jetzt im dritten Zyklus Post pill und würde gern das erste mal freigeben.Hab ich am 2ten Tag von diesem Zyklus schon gemacht,bei minimaler Periode aber noch nicht nach abgeschlossener Auswertung..Wollte noch ein paar Tage warten weil ich nen Wert im Anstieg geklammert hab : https://www.mynfp.de/display/view/dsppyd9mrakt/" target="blank Ausnahmeregel zur Tempi musste ich auch verwenden.Aber jetzt hab ich schon wieder Rückenschmerzen,Brustschmerzen und alles was auf die kommende Mens hindeutet..würde davor gern freigeben..kann sich mal jemand die Auswertung kurz ankucken?Wäre ganzz lieb ?..Danke Nadine

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 20:21
von iSprung
Schaut gut aus mit der Auswertung. (: (Bezüglich der Freigabe nach korrekter Auswertung ist übrigens lediglich die unfruchtbare Zeit am Anfang risikobehaftet, da ein verfrühter Eisprung nie ausgeschlossen werden kann. In der zweiten Zyklushälfte ist man, was Schwangerwerden angeht, absolut safe.)

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 21:10
von racebunny86
Ja,das ist mir schon bewusst..hab das mit ner NFP Beraterin auch besprochen und sie meinte auch,das Rest Risiko ist einfach der Zyklusanfang.Deshalb jetzt nur noch nach Auswertung freigeben

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 21:15
von iSprung
Naja, man kann durchaus auch am Zyklusanfang freigeben, aber das ist, wie Du scheinbar schon mit der Beraterin diskutiert hattest, die Schwachstelle von sensiplan. Aber das wird ja jetzt off-topic... Jedenfalls ist Deine Auswertung so okay und Du kannst bedenkenlos freigeben. (:

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 22:49
von SunnyFrani
Wobei der PI von 0,4 ausdrücklich auch bei regelkonformer Freigabe am ZA gilt. Regelkonform heißt nicht nur die doppelte Kontrolle mit dem Östrogenzeichen, sondern auch mit entsprechender Anwendung der Minus 8-Regel (früher gab es die -8 nämlich nicht).

Ich hatte anfangs auch mal Sorge um den ZA, da ich frühe ehMs habe, aber mittlerweile mache ich mir da keine Gedanken mehr.

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 23:35
von SunnyFrani
Nachtrag, da zu spät für Edit: will eigentlich sagen, dass ich persönlich solche Begriffe wie "Restrisiko" und "Schwachstelle" irgendwie schon zu groß und bedeutungsschwer empfinde - für einen PI von nur 0,4. :)

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 06:22
von iSprung
SunnyFrani hat geschrieben:Nachtrag, da zu spät für Edit: will eigentlich sagen, dass ich persönlich solche Begriffe wie "Restrisiko" und "Schwachstelle" irgendwie schon zu groß und bedeutungsschwer empfinde - für einen PI von nur 0,4. :)
Haha jaah, der PI von 0,4, der bei Freigabe auch am Zyklusanfang übrigbleibt, ist natürlich kein krasses Restrisiko... Ich wollte das jetzt auch nicht hochspielen, aber wenigstens drauf hingewiesen haben, da die TE ja bereits am Zyklusanfang freigegeben hatte, in der zweiten (sicheren) Zyklushälfte nun aber ein wenig zögerlich war.

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 09:13
von SunnyFrani
Ah ja, das hatt ich übersehen. :lol: Na wenn man am ZA freigibt, dann erst recht in der ausgewerteten HL... :mrgreen:

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 16:19
von racebunny86
Ganz toll...war wohl nix mit freigeben..Dienstag hat sich nix ergeben, von der Männerseite aus und heute am Mittwoch trudelt meine Mens ein..Juhu!!Noch dazu 3 Tage zu früh!!
So ne Frechheit.. :thumbdown:
Naja, neuer Zyklus - neues Glück..

Re: 1.Mal Freigeben

Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 13:05
von Cherry
Hallo!
Ich habe heute auch zum 1. mal freigegeben. Bei meiner Auswertung bin ich unfruchtbar, davon gehe ich zumindestens aus. Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen?