Seite 1 von 2

Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:38
von racebunny86
Hallo ihr Lieben,

Bin ganz neu hier im Forum..War erst bei " der Konkurenz" angemeldet aber da ich die App hab, ging mir das Daten übertragen auf den Keks..
Bin jetzt im dritten Zyklus nach der Pille..Bis jetzt hab ich auch keine Schwierigkeiten beim Auswerten gehabt, hab auch ein Treffen mit ner Beraterin hinter mir..soweit alles klar.Der vergangene Zyklus war super zum Auswerten, hab mich aber trotzdem nicht getraut freizugeben..
Aber dieses Mal ist irgendwie alles komisch; Hatte ne sehr stabile Tieflage, bin kaum störanfällig..Aber irgendwie geht die Temperatur nicht so wirklich hoch und das verwirrt mich etwas nach dem letzten Bilderbuch Anstieg. Ich hab jetzt morgen noch die Hoffnung, dass ich nach der 1. Ausnahmeregel mit nem vierten Wert auswerten kann, aber ich weiß nicht ob ich dann freigeben kann, weil sich die Niveaus nicht so wirklich unterscheiden..Und ich das Gefühl hab, die Tempi sinkt schon wieder ab..Dachte schon ob der Eisprung gar net stattgefunden hat..War so stolz, dass es bis jetzt so offensichtlich war..Vielleicht könnte sich das jemand hier mal anschauen..

Liebe Grüße, Nadine

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:44
von racebunny86
Ach so, das ist die aktuelle Kurve https://www.mynfp.de/display/view/dsppyd9mrakt/" target="blank
Und das die vergangene https://www.mynfp.de/display/view/prroabyyqvnj/" target="blank

:oops: :oops:

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 15:02
von sya
Hey, ich sehe da kein Problem. Der Anstieg muss nicht jeden Zyklus gleich hoch sein und wie hoch die HL wird, die sich jetzt wahrscheinlich entwickelt, wirst du ja noch sehen. Dein Körper ist nunmal keine Maschine und die Ausnahmeregeln gibt es, weil entsprechende Temperaturverläufe eben vorkommen können und normal sind. :)

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 15:24
von racebunny86
okay, also ist das Vergleichen von Zyklen unnötig,oder?
Dachte, dass es sich irgendwie einpendelt oder so.. :oops:
Aber schonmal danke für deine Antwort..Hab mich letzten zyklus schon geärgert, dass ich nicht freigegeben hab..

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 15:34
von sya
Das Vergleichen von Zyklen ist an sich nicht unnötig, da du auch Erfahrungswerte sammeln wirst, z.B. in welchen Temperaturbereichen sich deine TL und HL üblicherweise bewegen. Aber erstens pendelt sich das derzeit vielleicht noch ein (da PostPill), zweitens sind Temperaturunterschiede, wie du sie beobachtest, generell völlig im Rahmen und normal. Manchmal hat man einfach einen steilen Antieg, manchmal einen flachen. :) Deswegen - um die Temperaturauswertung abzusichern - wird ja auch immer ein weiteres Körpersymptom beobachtet, das genauso wichtig ist wie die Temperatur.
Man kann auch im ersten Zyklus PostPill bedenkenlos freigeben, wenn Temperatur und Schleim/MuMu sauber und deutlich ausgewertet sind. Aber es ist auch normal, wenn man sich am Anfang noch nicht sofort traut - das geht vielen erstmal so. Du kannst dich gern zukünftig vor der Freigabe hier im Forum rückversichern, ob auch wirklich alles passt. :)

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 16:12
von racebunny86
Okay,vielen lieben Dank.Finde das Forum wirklich besser..Der Ton ist nicht so rau..

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 00:10
von sya
Beachte bitte unbedingt, dass Werte im Anstieg, die nicht sicher ungestört sind, geklammert werden müssen. Das trifft auf den 4. höheren Wert bei dir zu. Du musst also den morgigen (bzw. heutigen) Wert noch abwarten.

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:12
von racebunny86
https://www.mynfp.de/display/view/dsppyd9mrakt/" target="blank Ja,wollte erstmal abwarten ob die Temperatur oben bleibt ,ansonsten hätte ich ihn heute ausgeklammert wegen Alpträume und schlecht geschlafen..aber ich denke Temperatur bleibt oben..heute schon bei 37 Grad..bin trotzdem zu feige zum freigeben ..

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 12:38
von sya
Du musst ihn so oder so klammern, auch wenn die Temperatur eh oben bleibt, weil alles andere auswertungstechnisch einfach regelwidrig ist, egal, wann und ob du freigibst. Dass du dich jetzt noch nicht traust, hat nichts mit Feigheit zu tun. In der Zwischenzeit kannst du ja einüben, die Regeln aus Prinzip stets 100%ig auf deine Kurven anzuwenden. Da gehört das mit dem Klammern auf jeden Fall mit rein.

Re: Kein großer Unterschied Hoch und Tieflage

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 13:43
von racebunny86
Ach so ..Dachte,dass ich auch im Nachhinein noch nen Wert Klammern kann abhängig davon wie sich die Temperatur entwickelt..Weil ich ja nicht weiß ob sich schlecht geschlafen überhaupt auswirkt..dachte wenn sie jetzt oben bleibt brauch ich den Wert nicht zu Klammern.da er ja zum Anstieg passt .bin jetzt etwas verwirrt..steh grad aufm Schlauch..