Seite 1 von 1

Noch eine Neue

Verfasst: Montag 25. Januar 2016, 21:32
von Rillia
Hallo da draußen!

Ich habe es dann endlich auch mal hier ins Forum geschafft =). Ich habe bereits vor einem Jahr damit begonnen mich mit hormonfreier Verhütung zu beschäftigen und bin daher auf NFP gestoßen. Damit konnte ich mich direkt identifizieren und ich wusste: das will ich auch. Ich hatte schon mit 14/15 angefangen mich sehr für meinen Körper zu interessieren und das hat diese Begeisterung wieder geweckt. Unser Organismus ist ein wahres Wunderwerk der Natur und es macht unglaublich Spaß ihn zu beobachten.

So ganz generell gehe ich davon aus, dass die Natur es am besten weiß, ich lebe mit meinem Zyklus und Körper und daher ist es mir sehr wichtig dies miteinander nicht durch Hormone zu stören oder zu beeinflussen. Meine Fruchtbarkeit ist einfach ein Teil meiner Persönlichkeit und mir damit wichtig.

Ich habe aber irgendwie zwischendrin den Mut/ die Muse verloren und zwar noch gemessen und fleißig den ZS beobachtet aber nichts mehr notiert, bzw. die vorhandenen Notizen irgendwann entsorgt. Es ist einfach so unglaublich ermüdend wieviel Gegenwind man die ganze Zeit über bekommt und da Verhütung kein Anliegen war, ist es dann etwas eingeschlafen….
Nun hat sich meine Situation ein wenig geändert und ich bin wieder voller Begeisterung und mit partnerschaftlicher Unterstützung \o/ dabei. Das Körpergefühl und –bewusstsein ist also schon etwas da aber die Auswertung und Darstellung sind noch ein wenig befremdlich.

Ich freue mich auf regen Austausch und vor allem auf Unterstützung hier im Forum, ohne die ewigen Kommentare der Sorte „Ach du willst schwanger werden?“. Die meisten Leute haben ja immer Vorurteile und die Aufmerksamkeit ist schon verschwunden bevor man den Mund aufmacht um diese aufzuräumen…


In diesem Sinne alles Liebe an alle da draußen- mit und ohne Kinderwunsch!

Re: Noch eine Neue

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 14:37
von -V-
Hallo und herzlich willkommen hier!
Die meisten Leute haben einfach keine Ahnung davon, wie sicher die STM tatsächlich ist. Davon darf man sich einfach nicht abbringen lassen. Die Unsicherheiten bei der Auswertung werden auch von Zyklus zu Zyklus weniger, da vieles einfach eine Übungssache ist. Bei konkreten Fragen zur Kurve kannst du sie auch hier im Forum verlinken, dann wird dir auch gerne weiter geholfen.