Seite 1 von 1

Permanent Zervixschleim in der Stillzeit

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 20:42
von js82
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und bin mir unsicher, was mein Zervixschleim mir sagen möchte.

Meine Tochter ist Ende Juni 2015 geboren. Drei Monate später habe ich meine Tage wieder bekommen, obwohl ich immer noch voll stille (da sie die ersten drei Monate durchschlief und ich ab und zu Milch abpumpe ging das wohl so schnell.) Ich hatte meine Tage seit der Schwangerschaft also bislang drei mal und führe jetzt meinen 2. NFP-Zyklus. In beiden Zyklen ist eine 1.hM bzw ein Eisprung erkennbar. Ich hatte meine Periode wieder regelmäßig zwischen 31 und 29 Tagen. Soweit so gut. Schwierigkeiten habe ich mit dem Zervixschleim. Ich habe ihn eigentlich immer, außer eben wenn ich meine Periode habe. Um den Eisprung ist er S+, sonst eben nur S davon aber täglich ziemlich viel.

Ich finde das nicht nur unangenehm, ich frage mich auch was da los ist. Hatten andere von euch sowas auch in ihrer Stillzeit? Deutet es auf irgendetwas hin??

Ich freue mich über Antworten!! :-)

Viele Grüße

js82

Re: Permanent Zervixschleim in der Stillzeit

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 20:45
von iSprung
Viele Frauen beobachten den ganzen Zyklus über Zervixschleim, das muss absolut nicht pathologisch sein. (Ich zähle übrigens auch zu denen, auf die das zutrifft.) Solange Du einen Schleimumschwung auswerten kannst, ist alles vollkommen in Ordnung.

Re: Permanent Zervixschleim in der Stillzeit

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 21:03
von js82
ok, vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin es dann wohl einfach nicht gewöhnt. Vor der Schwangerschaft hatte ich weder soviel noch so lange Zervixschleim....

Re: Permanent Zervixschleim in der Stillzeit

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 20:23
von espanja
Ich hatte während meiner kompletten Stillzeit relativ viel Schleim der Kategorie S. Und ich hatte nie meine Mens, ganze 9 Monate nicht. Erst nach dem Abstillen wieder. Aber hatte auch schon vor der Schwangerschaft recht viel Schleim.