Seite 1 von 1
ZS Auswertung
Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 13:58
von meldesmond
Hallo ihr lieben,
Habe erst mir nfp angefangen (1.zyklus )
Jetzt stellt sich bei mir die frage, wenn ich meinen zs auswerten will und ich am Scheideneingang kein zs habe (was ja dann eigentlich ein t wäre )und ich den dann vom mumu abnehme und das eher eine s wäre,was trägt ihr dann ein ?
Danke schon mal für eure antworten
Re: ZS Auswertung
Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 14:20
von Libby
Du musst dich für einen Abnahmeort entscheiden, den du den ganzen Zyklus über beibehältst. Also nicht einmal hier, einmal dort abnehmen, das geht nicht.
Wenn du den ZS am SE abnimmst und dort keinen findest, musst du das auch so vermerken.
Re: ZS Auswertung
Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 09:58
von solista
Ich schließe mich Libby an, du musst dich (innerhalb eines Zyklus) auf einen Abnahmeort festlegen. Aber dabei bitte nicht die Kategorien Empfinden und Fühlen vergessen, die sind genauso wichtig wie das Gesehene!
Re: ZS Auswertung
Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 19:30
von Naike
Bitte ignoreieren
Re: ZS Auswertung
Verfasst: Samstag 9. April 2016, 21:17
von yellowkitty
Ich wollte für meine kurze Frage keinen neuen Thread aufmachen, hoffe das ist ok
Also ich habe gestern leider total auf meinen ZS vergessen, weil ich viel zu tun hatte und am Abend dann noch auf einer Feier war, total doof -.-
Die Frage ist jetzt, soll ich S+ annehmen oder einfach nichts eintragen? Dann geht das Programm ja von "nichts" aus oder?
Danke schon mal für eure Antworten
Re: ZS Auswertung
Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 08:22
von L.C.
Heyho!
Ausgehend von deinem aktuellen Zyklusstand würde ich S+ eintragen und die Bemerkung stehen lassen, dass du eigentlich nicht kontrolliert hast, damit du es später nachvollziehen kannst.
Es sind noch nicht viele Vergleichswerte vorhanden. Ausgehend von deinem letzten Zyklus befindest du dich vermutlich kurz vor dem ES. Also wäre S+ nichtmal unrealistisch.
Generell ist es natürlich sicherer, immer das beste anzunehmen. Die eigentliche Auswertung verschiebt sich mitunter dadurch etwas nach hinten, aber besser so als zu früh freigeben.
Und ja, ich glaube du hast Recht. Wenn Du nichts einträgst, würde das Programm von nichts ausgehen, glaube ich. Sicher bin ich nicht. Aber trag mal lieber S+ ein, ist sicherer so.
Re: ZS Auswertung
Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 08:36
von _Mirjam_
L.C. hat geschrieben:
Und ja, ich glaube du hast Recht. Wenn Du nichts einträgst, würde das Programm von nichts ausgehen, glaube ich. Sicher bin ich nicht. Aber trag mal lieber S+ ein, ist sicherer so.
Ja, das Programm geht dann von nichts gesehen/empfunden/gefühlt aus.
Manchmal kann man sich damit einen Schleimhöhepunkt erschleichen, wo keiner war. Deshalb die Vorsicht und das Eintragen von S+.
Prinzipiell denke ich, dass du guten Gewissens S+ eintragen kannst. Das Programm hat zwar schon am Zyklusanfang einen Schleimhöhepunkt ausgewertet, aber ich bin mir sicher, der verschiebt sich noch auf einen späteren Zeitpunkt, kurz bevor/nachdem der Eisprung ansteht. Um Auswerten zu können ist ohnehin nur der letzte Tag der besten Schleimqualität relevant. Demzufolge macht es aktuell kaum einen Unterschied, ob du noch einen zusätzlichen Tag S+ einträgst.
Re: ZS Auswertung
Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 13:46
von yellowkitty
Danke ihr 2
Ich glaube auch, dass noch ein Schleimhöhepunkt kommen wird, war ja beim letzten Zyklus auch so.
Wobei meine Temp zur Zeit noch nicht so nach ES aussieht. Bin gespannt wann meine ehM dann sein wird (:
Zur Zeit spielen auch meine Hormone verrückt, hui da hat man plötzlich Gedanken