Seite 1 von 1

Könnten gestrige Herzchen gefährlich werden?!

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 13:10
von sonjasany
Halli-hallo ihr Lieben! :wave:

Ich bin ganz neu hier, werte gerade meinen 2ten Zyklus aus und finde alles hier sehr spannend! :)
Jetzt habe ich heute allerdings ein bisschen Angst, ob mir die 2 Herzen von Freitag und Samstag gefährlich werden könnten.
Ich bin sehr konsequent im Messen und im Schleim beobachten. Eigentlich dürfte ja nichts passiert sein, allerdings mach ich mir
jetzt doch sehr Gedanken, weil ich ja noch nicht so lange, mit dieser tollen Verhütungsmethode verhüte. (Den Kopf sollte man manchmal
einfach ausschalten können, aber es wird immer so viel Panik verbreitet, im TV, Netz etc.)
Nun….könnte sich jmd meine Kurve ansehen und mir einen Rat geben, ob wirklich alles in Ordnung ist?
Vielen Dank! :flower: https://www.mynfp.de/display/view/kqdmenrboxkz/" target="blank

Re: Könnten gestrige Herzchen gefährlich werden?!

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 13:22
von sya
Hi, es sieht alles gut aus und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Lediglich die Attribute zu deinen ZS-Kürzeln solltest du möglichst immer mit angeben, damit Außenstehende die Kürzel auf Korrektheit überprüfen können. Da schleichen sich zu Anfang gerne mal Fehler ein.

EDIT: Ich habe mir gerade deine ZS-Kürzel in deinem ersten Zyklus angesehen. Die sind zum größten Teil falsch, was die Auswertung ziemlich verzerrt. Gerade deswegen ist es so wichtig, immer die Eigenschaften zu den Kürzeln mit anzugeben und gerade deswegen bin ich nun skeptisch gegenüber deiner ZS-Auswertung im aktuellen Zyklus, weil da wirklich überhaupt keine Eigenschaften mehr angegeben sind. Ich würde dir dringend empfehlen, deine Kürzel im ersten Zyklus mit der Schleimtabelle abzugleichen und zu korrigieren. Wenn du nicht mehr nachvollziehen kannst, wie es im aktuellen Zyklus zu den eingetragenen Kürzeln kam bzw. du dich mit der ZS-Auswertung immer noch so unsicher fühlst, würde ich in diesem Zyklus auch sicherheitshalber nicht mehr freigeben - schließlich kannst du im Nachhinein nicht mehr sicher sagen, ob der ausgewertete ZS-Umschwung regelkonform zustande kam.
Besonders große Sorgen brauchst du dir wahrscheinlich trotzdem nicht zu machen, da dein Temperaturanstieg recht deutlich ausgefallen ist diesen Zyklus und ich daher trotzdem eher davon ausgehe, dass dein Eisprung tatsächlich schon länger vorbei ist.

Re: Könnten gestrige Herzchen gefährlich werden?!

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 13:26
von Vera87
Hi!

Ja, da sieht alles super aus.

Viel Spaß!

Re: Könnten gestrige Herzchen gefährlich werden?!

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 13:29
von sonjasany
Hui! Danke, für die schnellen Antworten!
Okay, jetzt ist meine Angst verflogen. :)
sya: Was meinst du mit Attribute? :oops:

Re: Könnten gestrige Herzchen gefährlich werden?!

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 13:33
von sya
Attribute sind die Eigenschaften zu den ZS-Kürzeln. Wichtig: bitte beachte unbedingt meinen alten Beitrag, ich habe ihn gerade editiert.

Re: Könnten gestrige Herzchen gefährlich werden?!

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 14:37
von sonjasany
Sya: Okay, danke nochmal. Ich habe mir alles genau durchgelesen und hab mir auch nochmal die Schleimtabelle angesehen…du hast vollkommen Recht! Da muss ich auf jeden Fall genauer werden! :crazy:
Bei meinen ersten Zyklus war das wirklich eine reine Katastrophe, weil ich einen Scheidenpilz hatte und somit die Schleimauswertung weggelassen habe, weil
ich dachte, ich könne es eh nicht auswerten, wegen der benutzen Vaginalcreme…