Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

Danke Nini und Civica für eure Antworten.
Nini: Die Bilder habe ich gesehen, danke nochmal! War echt interessant.
Also die Ärztin gerade konnte mir mehrere Follikel zeigen aber einen Leitfollikel, also der der am größten ist und schließlich springt, hat sie nicht gesehen und meinte aufgrund meines Zervixschleims dass der ES durch ist...

Warum ich jetzt so erstaunt bin: heute habe ich starken Mittelschmerz, viel guten Zervix und das Ei ist schon weg :cry:

Die Schleimqualitäten vorher waren voll dicklich.. wie soll denn da ein Spermium überleben :?
Zuletzt geändert von anja_4 am Montag 25. November 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

Civica: Von Gelbkörper hat sie nix gesagt
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Civica84 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 18:50 Anja, das kann wirklich schnell gehen :lol:

Was mich nur grade wundert, sieht man nicht normal den Gelbkörper? Mir wurde schon zwei Mal gesagt, auf welcher Seite das Ei gehüpft ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer so ist und wie lange man das sieht.
ja aber erst nach ein paar Tagen :)
Ich war letzten Zyklus am Tag oder einen nach ES und man sah auch kein Leitfollikel, aber Flüssigkeit hinter GM = Zeichen das ES war.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

anja_4 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 18:27 Hallo Hühner, ich komme eben von FA. Ich war mir aufgrund des tollen Zervixschleims sooo sicher dass mein Ei heute springt. Aber im Ultraschall sah man's nicht mehr.. . Also war er schon durch. Gebärmutter war dreischichtig und alles top! Kann es sein dass heute morgen das Ei gesprungen ist und man es daher eben nicht mehr gesehen hat?
Wie schnell ist das denn dann von der Bildfläche verschwunden :shifty: ? Bin gerade verwirrt. Kann herzeln dann jetzt noch was bringen?
Bei mir war es am Tag der zweiten IUI so, dass das Ei schon gesprungen war. Nach meinem Empfinden ist es am Abend zuvor gesprungen, da ich ziemlich starken MS hatte. Solange die GMSH aber noch schön dreischichtig ist wie bei dir (und bei mur damals auch),ist die fruchtbare Zeit wohl noch nicht vorbei. Danach ist sie eher ein einziger Klumpen.
Sie empfahl mir dann Sex am selben Tag (zur Not am nächsten Tag). Daher ist es super, wenn ihr heute nochmal Sex habt. Bin gespannt was die Tempi morgen macht.

Nini Mein Zyklusmonitoring sah so aus: Blutabnahme in der 1.ZH zwischen Tag 2 und 5 und in der 2.ZH eine Woche nach ES (nicht festgelegt auf einen bestimmten ZT - Das variiert ja durchaus). Somit könnten bei mir die Werte sehr gut bestimmt werden. Kleiner Tipp: Bitte die Ärztin dir die Befunde auszudrücken, dann kannst du sie im Ruhe anschauen und ggfs.auch für weitere Arztbesuche herziehen.

blumenkind Deine Kurve sieht echt super aus und das ohne Progesteron. Ich bin ganz gespannt :D Habt ihr euch eigentlich eine Deadline gesetzt wie viele IUIs ihr machen möchtet?

Mila Lieb, dass du fragst. Mir geht es eigentlich ganz gut. Bin diesen Zyklus irgendwie sehr entspannt, weil ich nicht zu viele Erwartungen an ihn habe. Sollte ich positiv überrascht werden, umso besser :)

esieba Mensch das wird dann aber richtig turbulent bei dir. Musst uns dann mal ein Bildchen von den Welpen schicken :)

Ronja Ich drücke fest die Daumen, dass du nicht operiert werden musst!! Wieso steht das denn im Raum, wenn ich fragen darf?

WOW wir sind auf Seite 1.000 angekommen :shock:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Huhu,
sorry, ich hab leider grad einfach keine Zeit allen zu antworten, aber ich wollte doch endlich mal Saro gratulieren. Herzlichen Glückwunsch :love: Du packst das!

Steffie schade, dass der Test bei dir negativ war :( Dafür geht's jetzt mit neuer Energie weiter 🍀 Zum Thermometer kann ich nichts sagen, aber die anderen waren dir ja schon zur Hilfe.

Bei mir: Meine Tempi nervt mich in diesem Zyklus wirklich so richtig :evil: Sie will einfach nicht so richtig ausm Quark :( Kann das eigentlich auf irgendwas hindeuten? Also dass der Gelbkörper nicht so dolle ist oder so?

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Ronja04 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 20:18 Ronja Ich drücke fest die Daumen, dass du nicht operiert werden musst!! Wieso steht das denn im Raum, wenn ich fragen darf?
Jaa klar...
Ich habe die Autoimmunerkrankung Morbus basedow, dadurch habe ich starke Probleme mit den Augen bekommen, dass ist eine typische Begleiterscheinungen und heißt endokrine Orbitopathie.. meine SD Werte sind eigentlich jetzt schon seit Februar gut und stabil, leider wird es mit den Augen nicht besser.. aufgrund der Augen und auch wegen dem KiWu hält mein Arzt die Entfernung der Schilddrüse für besser, da man auch während einer Schwangerschaft nicht genau sagen kann wie sich da alles verhält...
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ronja Uff..das klingt ernst. Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass es dir bald besser geht! Ist ja aber schon verrückt, dass der Arzt die Entfernung der SD empfiehlt obwohl die Werte gut sind :crazy: Gibt es da keine anderen Möglichkeiten?

peek Schön von dir zu lesen. Ist doch kein Problem! Hm leider habe ich da keinen Rat. War das schon mal so? Hast du zufällig bald nen FA Termin wo du das mal ansprechen könntest? Vielleicht steigt sie ja morgen ordentlich 💪Daumen sind gedrückt!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

Schneeflocke: das hört sich schon wieder besser an. Haben heute noch ein Herz gesetzt..
Mal sehen wie es weitergeht. Mehr kann ich jetzt nicht tun...

Darf ich Mal fragen ab wann man sich mit einer IUI beschäftigt? Gibt es da eine Zeit, die man versucht haben muss bevor das in Erwägung gezogen werden kann?
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 20:18
blumenkind Deine Kurve sieht echt super aus und das ohne Progesteron. Ich bin ganz gespannt :D Habt ihr euch eigentlich eine Deadline gesetzt wie viele IUIs ihr machen möchtet?
da hast du dich verlesen liebe schneeflocke... wie schon die letzten zyklen ist auch dieser MIT progesteron-unterstützung aber dennoch ist es die ruhigste kurve die ich jemals hatte 😉

sollte diese iui nicht geklappt haben (was wir nicht hoffen wollen 😏) möchten wir noch eine iui probieren... sollte auch das nicht zum erfolg führen werden wir (aufgrund meines alters) direkt zur eizellspende wechseln... aber noch habe ich hoffnung mit meinen eigenen genen mami werden zu dürfen 🙂

wie ist euer plan?
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

blumenkind77 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 21:59 da hast du dich verlesen liebe schneeflocke... wie schon die letzten zyklen ist auch dieser MIT progesteron-unterstützung aber dennoch ist es die ruhigste kurve die ich jemals hatte 😉

sollte diese iui nicht geklappt haben (was wir nicht hoffen wollen 😏) möchten wir noch eine iui probieren... sollte auch das nicht zum erfolg führen werden wir (aufgrund meines alters) direkt zur eizellspende wechseln... aber noch habe ich hoffnung mit meinen eigenen genen mami werden zu dürfen 🙂

wie ist euer plan?
Ach Mist da hab ich mich echt verlesen :roll: Aber wie du schon sagst, die Kurve ist super ruhig und schön oben. Ich drücke auf jeden Fall alles was ich habe, dass es dieses Mal geklappt hat!! Mit den zwei Follikeln hast du ja auch doppelte Chancen!!
Ah ok..klar Das ist nachvollziehbar. Hast du dich denn schon mal mit Polkörperdiagnostik auseinander gesetzt? Hab da vor Kurzem was drüber gelesen, kann es jetzt aber nicht mehr im Details wiedergeben. Es hat auf jeden Fall etwas mit der Untersuchung der Chromosomen in der Eizelle zu tun - vielleicht ist das ja auch noch eine Idee. ABER wir haben ja eh beschlossen, dass es keinen weiteren Versuch benötigt ;)
Wir sind gerade noch am Hadern ob wir noch eine 3.IUI machen oder gleich mit der ICSI weitermachen (aber die naturell) - leider sind die Erfolgsaussichten bei uns ja nicht sooo rosig mit der IUI. Muss mich jetzt mal informieren, ob ich da einfach "upgraden" kann. Aber da ich die eh selbst bezahlen muss (ohne Zuschuss von der KK) sollte es m.E. kein Problem sein :think:

anja Super, dass es mit dem Herz noch geklappt hat! Dann heißt es jetzt Daumen drücken. Zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass es da eine gewisse Mindestzeit benötigt. Wenn ich zurückblicke würde ich es wieder 6 Monate so versuchen und dann erstmal den Partner zum Spermiogramm beim Urologen schicken. Dann könnt ihr schon sehr früh zumindest was ausschließen oder habt eben schon einen Grund für die weitere Diagnostik in einer Klinik. Wir hätten damit auf jeden Fall nochmal etwas mehr Zeit gewonnen und ich bin im Nachhinein noch immer froh, dass ich NICHT auf meinen FA gehört habe von wegen 1 Jahr probieren ist völlig normal - Das mag vielleicht auf Paare zutreffen, die einfach drauf los herzeln und sich bspw. nicht mit nfp oder Ovus beschäftigen (viele Freunde von mir) - da trifft man dann irgenwann schon, wenn alles passt. Aber wenn man so wie wir eigentlich ziemlich genau über die fruchtbaren Tage Bescheid wissen und es nach 6 Monaten noch nicht geklappt hat, finde ich es nicht zu früh, um sich ein bisschen mehr zu informieren - auch eigeninitiativ, wenn der FA nicht mitspielt. Sorry für den langen Post und ich hoffe ich habe damit niemanden vor den Kopf gestoßen oder verängstigt. Es ist natürlich jeder Körper und jede Partnerschaft unterschiedlich, aber ich wäre im Nachhinein froh gewesen, wenn ich mich früher damit beschäftigt hätte.

So das war's jetzt aber mal von mir :lol: Wünsche euch eine gute Nacht! Auf dass die Tempi morgen bei allen schön ansteigt ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten