schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Madame, die ICSI wurde im März diesen Jahres genehmigt.
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Madame - bist du sicher, dass ihr das richtig verstanden habt? Ich könnte mir erfahrungsgemäß eher vorstellen : 1500 für IVF, 2500 für ICSI, jeweils plus Medikamentenkosten ( meistens auch so 1500-2500 dazu ), plus ggf. noch zusätzliche Extras wie Embryogen, Embryoglue, Vibrationsbank etc. als potentielle Selbstzahlerleistungen.....Also, dass ihr ne Differenz von 1000 Euro für die ICSI zu tragen hättet.... Ehrlich gesagt 2500 zusätzlich für ICSI pauschal und dann noch bei wenigen Eizellen ist Halsabschneiderei.... :thumbdown:
Überleg es dir wirklich, dich in dem Fall nochmal wo anders vorzustellen.... Man weiß ja auch nie, ob es direkt klappt ( auch wenn ich das natürlich allen wünsche...)

Ich bin mittlerweile 31. Mit der Hibbelei haben wir tatsächlich angefangen, als ich 27 war.....Was lange währt, wird endlich gut..... :love: :love: :love:
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Guten Morgen Mädels :wave:

ich melde mich auch mal wieder aus dem Tiefschlaf zurück :D
*Whow* ich bin echt platt - hat zwar etwas gedauert bis ich alles gelesen habe, es haben sich doch einige kugelig verabschiedet :love: das freut mich sehr. Ein herzliches "Hallo" an alle die ich noch nicht kenne :flower: ! Und für alle die in der Warteschleife oder Stimmu sind :thumbup: , alles Gute!

@Lila: :clap: :clap: "Yeah" wie krass - unglaublich -super toll ist das denn!?!? Wahnsinn! Ich drücke die Daumen, dass die kleine IRON - Bohne sich super entwickelt.

@me: Wie ihr seht habe ich meinen NFP Account erst einmal nicht verlängert, trage seit 2 Wochen das Ava Armband, was deutlich entspannter für mich ist. Mal sehen wie ich meine Zyklen damit aufzeichnen kann. Bisher klappt es wirklich gut. Hab nun 2 Sitzungen bei der Osteopathin hinter mir und bin sehr sehr zufrieden :) Meine Mens-Schmerzen sind bei nahezu 0! Und auch ansonsten fühlt sich mein Unterbauch seutlich entspannter an. In dieser Woche hatte ich nun auch endlich den Termin bei der Hebamme/Heilpraktikerin die auf KIWU spezialisiert ist. :think: mmmhhhh da bin ich noch nicht so begeistert von. Sie hat sehr auf die Schulmedizin geschimpft und meinen Haus- & Frauenarzt schlecht gemacht. Sowas finde ich für den Erstbesuch nicht so passend. Habe mir jetzt Blut abnehmen lassen, mal sehen was dabei heraus kommt. Und wie man meinen Körper noch etwas pimpen kann. Meinem Mann habe ich jetzt die "Pimp my Sperm" Produkte verordnet ;) der will nämlich nicht zur Heilpraktikerin. Ansonsten geht es mir sehr gut, ich lasse es entspannt angehen und habe nun fast 20 Kg abgenommen.

Einen sonnigen Sonntag euch allen!
LG
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Scary!!!!!!!! Toll mal wieder was von dir zu hören!!!! :flower:
Vielen Dank für deine Daumen :D und herzlichen Glückwunsch zu so einem immensen Gewichtsverlust! Wie hast du das gemacht :?:
Hört sich an, als hättest du aktuell ne Menge Eisen im Feuer.... ;)

Ja, Madame - stell die Kostenaufstellung doch einfach mal hier ein.... Ich habe übrigens einen Zyklus IVF-naturelle gemacht. Was willst du wissen....? 8-) Und Mary ist damit im 2. Versuch schwanger geworden. Beim ersten Versuch gab es keine Befruchtung....
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Scary, wow, Glückwunsch zum Abnehmen! Insgesamt klingst du sehr positiv und das wird sich sicher bald auswirken! Wünsche dir alles Gute!

Madame, ich habe eine IVF und eine ICSI im natürlichen Zyklus gemacht, da es bei mir gleich geklappt hat und ich null Nebenwirkungen hatte bin ich natürlich großer Fan. Und die Kosten sind natürlich auch ne andre Hausnummer...
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Madame, und wenn es mehr als 8 sind? Werden die dann verworfen, oder kann man die gegen Aufpreis auch befruchten lassen?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Madame, die Mikromanipulation erscheint mir sogar für Schweizer Verhältnisse recht teuer 😀 Wenn sie pauschal für 8 Eier berechnen, auch wenn es paar weniger werden sollten, finde ich irgendwie komisch...
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Also ob du eine IVF wagen willst im natürlichen Zyklus musst du schon gut abwägen, je nachdem wie gut das Spermiogramm ist. Wenn es ganz ok ist, kann man es auf alle Fälle mal probieren. Wir hätten es auch romantischer gefunden, wenn es mit IVF geklappt hätte.
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Lila da hast du ja nen breiten Weg hinter dir….umso schöner das nun ganz romantisch einfach so geklappt hat und alles da sitzt wo es sitzen soll….Ich drück weiterhin die Daumen für eine megalangweilige und entspannte Schwangerschaft.

Madamee ich glaub ich hab noch nicht zur Verlobung gratuliert…..HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :love: :love: und ich drück die Daumen das du keine KB mehr brauchst und alles so klappt

Müsli: Kann dich gut verstehen das du ein wenig hoffnungslos bist….aber auch für Euch wird ein Weg gefunden werden

Gekko was wollt ihr denn alles noch abklären lassen??

Frepa klingt nach ne Tollen Termin….danke der Nachfrage, bei mir läuft wieder nix….ich weiß nicht was ich als letztes hier gepostet hab aber die beiden unreifen sind ja nachgereift, eines ließ sich nicht befruchten das andere wieder atypisch…das wurde nun bis heute beobachtet dann kam heute der Anruf das sich beim Ei nicht wirklich was tut, also wieder kein TF…..mein Doc wollt dann gleich heute mit irgendeiner Methode weitermachen die bei Brustkrebspatientinnen angewendet wird, keine Ahnung was genau, hab nicht weiter nachfragt, aber er meinte nicht das Lange Protokoll….ich hab gesagt das ich übers verlängerte Wochenende nicht da bin und in zwei Wochen Urlaub bin….ich hab gesagt das ich jetzt mal ein Monat Pause mache und dann reden wir mal was wir so weiter machen…..Ich werd mich jetzt mal ein wenig zurückziehen….keine Sorge es geht mir gut ich hab ja schon mit so nem Ergebnis gerechnet, ich bin nur in nächste Zeit nicht so oft online und da ich jetzt sowieso Pause mache wird sich bei mir auch nix tun….ich versuch natürlich hier mitzulesen und wünsch mir ganz viele positive Nachrichten
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Madame, die Preise sind echt hoch.. ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch die 2-te Meinung holen. 50km sind ja in Ordnung. Ich fahre auch 50km. 😊

Quasimodo, es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt hat. :( Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub. 🤗 Vielleicht kommst du mit so einem Wunder wie Lila zurück. :flower:

Ich habe nun einen Haufen Blutuntersuchungen verordnet bekommen. Muss die am 3-5 ZT machen lassen und dann schauen wir weiter. Der Doc hält übrigens nichts vom niedrigen AMH, vor allem wenn FSH in Ordnung ist. Er lässt es gar nicht testen, weil es nur verunsichert und unnötigen Druck aufbaut. Mal schauen was bei mir noch rauskommt. 😊
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Antworten