Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Esieba, das tut mir sehr leid. 💔 Das ist eine ganz schlimme Nachricht zu Weihnachten. Ich hoffe, dass sich bald alles wieder einpendelt und du dann beim nächsten Mal auch nicht mehr diese blöden Schmierblutungen hast. :flower: :thumbdown:

Resi, danke für den Tipp mit der Zero-Waste-Gruppe. Bin vorher nie im Off Topic-Bereich gewesen. Ich finde es krass und toll, wenn Leute Zero Waste hinkriegen. Aber da muss man ganz schön viel selbst machen und dazu fehlen mir meistens Zeit und Nerven. Habe aber vor zwei Wochen in einem Workshop Shampoo und Deo selbst gemacht. War einfacher als gedacht und das Ergebnis echt super.

Inapopina, du machst ja auch richtig viel. Toll! Ich finds auch blöd, sich über Ökos lustig zu machen. Ich glaube, das ist Selbstschutz. Wenn man Ökos blöd findet und der Nachbar zustimmt, dann können ja beide getrost so weitermachen wie zuvor. 😑

Sarpat, ich würd in den USA auch die Krise bekommen. Aber nicht nur wegen deren Verhältnis zu unseren Ressourcen, sondern auch wegen Todesstrafe, den ganzen Waffen, dem unsäglichen Präsidenten, ... einfach ein Land, das ich nicht besuchen möchte. 😤 Aber sicher machst du dort auch viele schöne Erfahrungen und entdeckst unglaubliche Natur. Da seid ihr dann sicher auch die totalen Ökos in der Nachbarschaft, was? 😄

Ja, bei mir ist wohl die ehM durch. Jetzt kann ich nur hoffen, das der ES wesentlich vorher war. Ansonsten sind wir leider unterversorgt, was 💕 angeht. Aber ich wäre auch schon erleichtert und froh, wenn die Hochlage jetzt nach dem Abstillen mal eine normale Länge erreicht.

🎄Habt schöne Feiertage und lasst es euch gut gehen!
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Ina: hast du noch einen 10er da? Ich würde an deiner Stelle nochmal einen machen um zu sehen ob die Linie deutlicher geworden ist. Die 25er sollten natürlich schon etwas anschlagen an NMT aber nichts, was es nicht schon gegeben hätte. Also noch ist nichts verloren. Ich drücke dir feste die Daumen, dass sich da nach wie vor jemand eingekuschelt und und da auch bleibt. An Weihnachten wäre das sonst natürlich schon eine Klatsche 😔

Knalltüte: ach ja, es gibt so einiges das muss man drüben nicht verstehen muss aber es gibt auch viele Dinge, die toll sind.
Ich glaube es ist wie mit Asien, man liebt oder hasst es eben 🤷🏼‍♀️😂

In D würde ich uns definitiv nicht als Ökos bezeichnen, auch wenn wir natürlich versuchen auf grundlegende Dinge zu achten.
In den USA machen wir das genau gleich und dort werden wir tatsächlich oft schief angeschaut. Und ich meine damit nur solche simplen Dinge, dass ich mit meiner Ikea Tasche zum Einkaufen gehe um auf all die kleinen Tüten zu verzichten. Oder ich eben das Auto im Winter nicht 15 min bevor wir überhaupt einsteigen warm laufen lasse, oder im Sommer eben abkühlen lasse. 🤦🏼‍♀️

Was ich liebe ist die Offenheit und Gastfreundlichkeit. Man sagt den Amis oft Oberflächlichkeit nach aber das empfinde ich gar nicht so extrem und wenn, dann keinesfalls als schlechte Eigenschaft. Hier bin ich aktuell ziemlich oft extrem erschüttert über die Unfreundlichkeit der Menschen zueinander, die Lustlosigkeit von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich usw.

Die Liste mit Pro und Contra könnte endlos werden 😋

Ich drücke die Daumen, dass die 💕 dennoch gut sitzen und hier bald munter weiter rausgekugelt werden darf 😊
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Esieba,
das tut mir so Leid :( damit habe ich wirklich auch nicht gerechnet, wo der Wert doch so toll angestiegen war.

Inapopina,
hattest du vorher nicht mit dem 10 getestet? Dann würde ich es auch eher damit nochmal probieren und auch eher mit Morgenurin. Denn da du deine Periode nicht bekommen hast ist ja was...das hcg im Urin hängt auch etwa 2 Tage nach. Also wenn du Freitag bei 14 warst im Blut, dann sind es jetzt ja um 50-60 vermutlich. Im Urin und noch dazu abends dann 25 ist glaub ich recht unrealistisch.
Ich drück die Daumen!

Sarpat,
oh mann, ein hartnäckiger Virus bei euch, der scheint ja noch überall zu sitzen. Zum Glück sind wir gesund geblieben, ich denke auch im Nachhinein es war ein verdorbener Magen. Sie hatte abends sehr viel durcheinander gegessen und das vermutlich nicht vertragen.

Ich war schon öfter in den USA und habe das mit der Gastfreundschaft, Offenheit und vor allem der tollen Dienstleistungseinstellung auch immer toll gefunden...während natürlich politisch dort einiges im Argen ist, vom Umweltbewusstsein wollen wir gar nicht anfangen.
Aber dass dort jeder so hilfsbereit war fand ich schon toll. Und im Geschäft nicht nur schief angeschaut zu werden sondern ehrliche Hilfe zu bekommen ist wirklich super verglichen zu Deutschland.

Was die Umwelt angeht, versuchen wir auch unser Bestes. Man hat ja oft das Gefühl nicht genug zu tun, aber wir verzichten auf Plastik wo es geht, recyceln ist ja ohnehin Standard, wir verzichten auf das Auto und nehmen den Zug oder das Fahrrad wenn möglich. Bei uns gibt es inzwischen auch einen Unverpackt-Laden, das finde ich auch richtig gut. Wir nehmen auch Stoffwindeln.
Mein Eltern waren aber schon immer sehr umweltbewusst, ich habe das also auch von klein auf mitbekommen.
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Also der clearblue digital war heute mit bestem Morgenurin auch komplett negativ. Ich hoffe einfach mal dass ich heute meine Tage bekomme. Schade schade, vor allem nach diesem ganzen hin und her, aber das wird dann eben beim nächsten Mal!!! Schönes Fest euch allen.
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Ach Mensch, Ina. Das ist ja doof 😔
Tut mir leid, du bist sicher trotzdem enttäuscht.
Das ist eben die Problematik mit den ultra Frühtests - Fluch und Segen zugleich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Zyklus. :love:

Habt alle wunderschöne Weihnachten :flower:
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Resi1982 »

Morimi: Die Ja-Umgebung gelingt uns am besten im Wohnzimmer, aber natürlich gibt es überall Verbotenes. Da versuche ich dann mit „Stopp“ und dem Wegnehmen des Kindes bzw. einem Ablenkungsmanöver zu reagieren. Die Pflanzen sind in andere Zimmer gezogen, das große Bild wird nicht abgehängt. Letztlich müssen Kinder mit allem umzugehen lernen, aber bitte so, dass ich nicht ständig intervenieren muss.

Minky, das klingt nach einer drastischen Veränderung. Aber auch das wird sicher gut klappen! Dann steht dir nach dem MuSchG 1 Std. Stillzeit pro vollem Arbeitstag zu, die du auch zum Abpumpen nutzen kannst. Bis das Kind 12 Monate alt ist. Du musst das formlos beantragen und den Arbeitgeber informieren, falls du abstillst.
Meistens machen Kinder alles gut mit, wenn sie merken, dass Mama und Papa voll dahinterstehen. Alles Gute für den Start!

Inapopina: Komische Sache diese Testergebnisse. Ich drücke dennoch weiter die Daumen solange die Mens nicht kommt!

Knalltüte/Morimi: Zero waste ist auch eher das Ideal, das ich anstrebe. Als Single mit vollem Verdienst und Mietwohnung ist das auch leichter als als Mutter/Ehefrau und 2/3-Stelle. Der Weg ist das Ziel, sonst beginnt man ja nie. Aber seit ich weiß, wie simpel Stoffwindeln (Baumwolle/Wolle) zu handhaben sind, verstehe ich die Plastikfraktion immer weniger. Leider ist unsere Gesellschaft krank. Es geht zu viel um Konsum und zu wenig um bewusstes Leben. Irgendwie kann ich es auch verstehen, ich brauchte auch lange Konsum, um mich glücklich zu fühlen. Aber das wirkt eben nicht lange und man muss wieder konsumieren. Meine Mutter zum Beispiel kann gar nicht verstehen, wenn ich nicht zu jedem Familienfest ein neues Outfit shoppe. :crazy:
Seit der Ss interessiere ich mich auch mehr fürs Nähen für mich. Zu den Sachen hat man dann eine ganz andere Beziehung als zu den gekauften Kleidungsstücken. Aber es braucht Zeit und Sorgfalt.

Esieba: Mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir viel Kraft und schöne Momente im Kreise deiner Lieben!

Sarpat: Das ist ja ein Ding, dass jetzt alle mal krank waren! Ich drücke die Daumen, dass der Januar dein Monat wird!
Zum Thema USA kann ich mich Knalltüte nur anschließen.

Hier: Ich hatte heute fest mit der EHM gerechnet, jetzt kommt sie sicher morgen. S+ ist schon ein paar Tage her. Naja, man wird sehen, ob es gepasst hat. Meinen Mann konnte ich immerhin zweimal im bisherigen vermutlich fruchtbarsten Zeitraum animieren. :silent:

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest ohne Familienkoller!!! 🎄🎁
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Pünktlich am Heiligabend hat gestern die Blutung eingesetzt, also es hat leider tatsächlich nicht geklappt. Wir sind beide doch ganz schön enttäuscht, klar. Aber ich sehe auch was positives drin, hey es hat zumindest geklappt, und ich weiß jetzt wie gut ich tatsächlich meinen Körper kenne. Ich hab es ca. 4 Tage nach Befruchtung schon gemerkt, und gestern morgen wusste ich auch direkt, dass es vorbei ist. Weil ich mich einfach wieder "normal" gefühlt habe. Dass jetzt alles seinen normalen Gang nimmt, beruhigt mich auch.

Wie war denn Heiligabend bei euch? Ich konnte es trotzdem genießen, das ist auch einfach zu süß mit einer 2 jährigen, für die das alles noch total neu ist. Die Kleine hat gefuttert wie ein Scheunendrescher und über den Baum gestaunt, die Geschenke waren tatsächlich nur Nebensache. Total schön eigentlich, das wird im nächsten Jahr auch wieder anders aussehen.
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Tut mir leid, Ina! Ich kann die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und das würde wohl niemand anders gehen.
Ich denke auch, dass zumindest positiv zu sehen ist, dass es wirklich schnell geklappt hatte und das wird es auch wieder. 🍀

Wir haben gestern ganz besonders tolle Neuigkeiten erfahren. Meine Schwägerin (Schwester meines Mannes) ist wieder schwanger, nachdem sie leider schon zwei Abgänge in den letzten 1,5 Jahren hatte. Das erste mal war zeitgleich mit meiner SS und auch wenn sie sich hat nie was anmerken lassen, muss es sicher dennoch schwer für sie gewesen sein mit unserem Kleinen.

Jetzt ist sie schon in der 11 SSW und ich bin zuversichtlich, dass dieses Mal alles gut geht.

Ich freue mich immer noch so sehr für die beiden, dass ich ganz glückselig bin 😍

Und jetzt kommt verstärkt der Gedanke: ich will auch. 😁
Aber ich bin dennoch sehr froh, dass sie jetzt vor mir SS wurde. Denn wenn man zeitgleich anfängt und beim Bruder schon Nr. 2 auf dem Weg wäre, ist das sicher kein schönes Gefühl. Da hatte ich mir die letzten Wochen schon immer mal wieder Gedanken drüber gemacht.

Ich hoffe der Januar wird mein Monat. Dann hätte ich ein deja vu zu meinem Sohn von vor zwei Jahren. 🥰
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Aaah toll... Meine Schwägerin wird auch Mama, ca 14. Woche jetzt schätze ich. Die sehen wir morgen. Denke das wird mir nichts ausmachen wobei ein bißchen Wehmut wahrscheinlich normal ist.
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Inapopina hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:01 Pünktlich am Heiligabend hat gestern die Blutung eingesetzt, also es hat leider tatsächlich nicht geklappt. Wir sind beide doch ganz schön enttäuscht, klar. Aber ich sehe auch was positives drin, hey es hat zumindest geklappt, und ich weiß jetzt wie gut ich tatsächlich meinen Körper kenne. Ich hab es ca. 4 Tage nach Befruchtung schon gemerkt, und gestern morgen wusste ich auch direkt, dass es vorbei ist. Weil ich mich einfach wieder "normal" gefühlt habe. Dass jetzt alles seinen normalen Gang nimmt, beruhigt mich auch.

Wie war denn Heiligabend bei euch? Ich konnte es trotzdem genießen, das ist auch einfach zu süß mit einer 2 jährigen, für die das alles noch total neu ist. Die Kleine hat gefuttert wie ein Scheunendrescher und über den Baum gestaunt, die Geschenke waren tatsächlich nur Nebensache. Total schön eigentlich, das wird im nächsten Jahr auch wieder anders aussehen.
Ina, dann sind wir wieder gleich weit. Bei mir kam die Blutung Heiligabend kurz nach Mitternacht, also heute erster Zyklustag.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Antworten