Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Hier nochmal etwas bearbeitet

Bild
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Hey susi - hab mich grad gestern gefragt was bei dir wohl los und deine Kurve gestalkt, aber leider keine Einträge gefunden!
Wie geht es dir?

Zu deiner Kurve, vielleicht war der es nach der 1 ehm und dass war der absacker zum Eisprung!
Soll’s ja geben oder??!
Bild
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

@MirjamG: Wenn die Zwischenblutung bei dir eine Eisprungblutung ist (kenne mich damit überhaupt nicht aus, hatte sowas noch nie), dann wäre ZT 15 durchaus passend und der erhöhte Wert davor eine Art "Ausrutscher". Aber so oder so passen die Herzen ja! :thumbup:

@Susi-100: Werde aus deiner Auswertung nicht schlau, die scheint mir irgendwie sehr willkürlich.
Es gibt mehrere Optionen, wenn man sich rein an die NFP-Regeln hält:

1. ZT 17 wird geklammert (weiß ja nicht, was da der Störfaktor bei dir war, aber gemäß Klammerregel 5 muss im Anstieg geklammert werden, sobald man sich nicht sicher ist, ob der Wert gestört ist). In dem Falle läge deine Hilfslinie bei 36.25°C und ZT 19 wäre deine ehM (sofern der Wert morgen über 36.45°C liegt oder morgen und übermorgen die Werte über 36.25°C sind).

2. ZT 17 wird nicht geklammert und ZT 10 ebenfalls nicht. Dann wäre die Hilfslinie bei 36.4°C und eine Auswertung würde nicht zustande kommen, da die Werte an ZT 18 und 19 unterhalb der Hilfslinie lägen und ZT 20 auf der Hilfslinie.

3. ZT 17 wird nicht geklammert, aber ZT 10. Dann läge die Hilfslinie bei 36.25°C, aber eine Auswertung würde nicht zustande kommen weil AR 1 und AR 2 nicht kombiniert werden dürfen (in deinem Fall: ZT 18 liegt unterhalb der Hilfslinie, ZT 20 nicht um 0.2°C drüber).

Persönlich finde ich Version 1 am passendsten aufgrund der Schleim- und MuMu-Beobachtung.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
MirjamG
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von MirjamG »

[quote="kabo3141"]@MirjamG: Wenn die Zwischenblutung bei dir eine Eisprungblutung ist (kenne mich damit überhaupt nicht aus, hatte sowas noch nie), dann wäre ZT 15 durchaus passend und der erhöhte Wert davor eine Art "Ausrutscher". Aber so oder so passen die Herzen ja! :thumbup:

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ja, was meine Zwischenblutungen sein sollen, weiss ich leider nicht... Die starten tatsächlich immer direkt nach dem Eisprung, sind meiner Meinung nach aber viel zu stark und zu lange für eine Eisprungblutung. Ich mache mir deswegen auch etwas Sorgen, dass ich wegen der Blutungen gar nicht schwanger werden kann, weswegen ich für anfangs Jahr einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht habe. Ich hoffe natürlich, dass es sich bis dahin erübrigt hat... :)
Bild
27 und 29 Jahre alt
Pille abgesetzt: September 17
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Huju, ja irgendwie hatte ich ein Update auf dem Handy und meine alte App ist weg. Und mit der neuen App kann man nicht synchronisieren. Das ich das nicht kann, habe ich aber sehr spät rausbekommen. Jetzt möchte ich es nicht ändern. Wie geht es dir :)? Also meine beste Schleimqualität war an Zyklustag 18.
rstchk1729 hat geschrieben:Hey susi - hab mich grad gestern gefragt was bei dir wohl los und deine Kurve gestalkt, aber leider keine Einträge gefunden!
Wie geht es dir?

Zu deiner Kurve, vielleicht war der es nach der 1 ehm und dass war der absacker zum Eisprung!
Soll’s ja geben oder??!
Kabao: Also ehrlich gesagt habe ich immer so Kurven auswerten können, wo es eindeutig war. Die Regeln habe ich durchgelesen, kann sie aber noch nicht eindeutig. Also willkürlich trifft es ganz gut :oops:

Ich muss mir das dringend nichmal durchlesen, solange ich noch hibbel. Geht es an die Verhütung wird es nicht mehr so locker :roll: . Jetzt mache ich das um mich vertraut zu machen. Zyklustag 17 liese sich gut ausklammern denke ich. Ich bin gegen 1 ins Bett. Die Kinder waren um 06.00 Uhr morgens wach und sind ins Schlafzimmer gekommen. Dann sind sie aber nochmal in ihre zimmer und waren bis 08.00 am dösen und spielen. Und dann habe ich erst gemessen.

Zyklustag 10 kann ich nicht mehr beurteilen.

Warum passt denn Variante 3 nicht? Der Wert muss doch nur 0,2 Grad höher sein und das ist er doch? Wobei ich Variante eins auch am sinnigsten finde. Mein Schleim war da wirklich am besten. Allerdings ist seit der Fehlgeburt einiges seltsam. Mein Schleim ist immer mal s+ an einem Zeitpunkt des Tages und plötzlich wieder s. Mein Muttermund ist zwar weicher aber nicht so weich wie sonst und den Eisprung konnte ich nicht spüren. Bzw sonst habe ich mindestens 3 Tage vorher Schmerzen. Ach man... Doof

Ich danke dir. Du bist ja wirklich belesen und kennst dich aus :flower:
Bild
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

https://picload.org/view/driclwpr/mynfp1.jpg.html" target="blank

hier mal Variante 1 :)
Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Guten Morgen ihr lieben!
Ich hab mich in letzter Zeit sehr wenig hier eingebracht,dass tut mir leid.
Aber ich hab gemerkt, dass ich mich zu sehr reingesteigert habe in das Hibbeln. Der Abstand zum Forum hat mich wieder etwas entspannter werden lassen...

Ich wollte euch eigentlich auch nur einen schönen Nikolaustag wünschen und hoffe, dass die ein oder andere Überraschung bei euch dabei war (oder vielleicht noch kommt ?)
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen :flower:

Positiv getestetBild

fairydustdancer Bild an HL-Tag 12. Noch 1 Tag bis zur Mamiliste.

NMT Liste Bild

HL-Tag 16: königskind90 Bild
HL-Tag 16: christin1801 Bild
HL-Tag 11: JaninaL Bild
HL-Tag 10: Anngscheid Bild
HL-Tag 9: Bonnie03 Bild
HL-Tag 8: Kiya Bild
HL-Tag 6: tiefsee Bild
HL-Tag 6: Lillymiau Bild
HL-Tag 5: SchnaSchnu Bild
HL-Tag 4: Sylvi40 Bild
HL-Tag 4: MirjamG Bild

warten auf ehM Bild

ZT 47: Cori1987 Bild
ZT 27: SilvaHu Bild
ZT 23: SchmiddyHH Bild
ZT 21: calui83 Bild
ZT 21: kelly1412 Bild
ZT 20: Katzenbaer Bild
ZT 19: Lissy30 Bild
ZT 18: Wechselbalg Bild
ZT 18: Minky Bild
ZT 15: 01sunny Bild
ZT 14: blaudalam Bild
ZT 14: Kiwi84 Bild
ZT 12: Herminexxx Bild
ZT 10: Theavdv Bild
ZT 10: simo16 Bild
ZT 10: DasSchaf Bild
ZT 7: Chichi2407 Bild
ZT 7: Kopfnickerin83 Bild
ZT 6: tari.elansa Bild
ZT 5: Babsarella Bild
ZT 4: NinaKKa Bild
ZT 1: Noodle Bild
ZT 1: Quasimodo0815 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Beatles90 Bild
Bilchin Bild
ChristinaH_ Bild
Fibro Bild
gatoloco Bild
JODY Bild
Klapperstorch84 Bild
MadameEE Bild
rstchk1729 Bild
schwesthi Bild
Susi-100 Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Biene11
Coco3010 Bild
MopsHi Bild
KaZo Bild
himbeere87 Bild
Julschen Bild
HannaKIWU Bild
peabody Bild


Wir haben es geschafft Bild

2017
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild Lonny Bild Liija Bild silver23 Bild
Augustmamis: Loading...

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Gestern hat mein Zukünftiger die Ergebnisse für das Spermiogramm bekommen und mit dem Arzt besprochen. Leider sind die ja nicht so toll ausgefallen. ER hat nun zum seine Schwimmer Pimpen etwas bekommen, dass er aber nächste Woche noch mit seiner Ärztin bespricht. Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, Wunder gibt es ja immer wieder. In die Kiwu möchte ich im Moment noch nicht, frühestens nach der Hochzeit im Juni, da mir das im Moment zu stressig wäre.
Ihr könnt wenn ihr wollt die Ergebnisse in meinen Notizen nachlesen.

Noodle + Quasimodo echt schade dass ihr neu gestartet seid!
Noodle, danke für die Liste!

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag- wer weiß vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung :love: :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Anngscheid, ich habe es schon gelesen. Ich drücke euch die Daumen, dass das Mittel anschlägt und es bei der nächsten Kontrolle schon besser aussieht :flower:
Die Werte sagen mir leider nichts. Aber das Fazit war dann so ist es schwer aber möglich?
Wie stehen denn eure Hochzeitsvorbereitungen? :love: Macht ihr viel selbst? Mich hatten die Vorbereitungen letztes Jahr völlig vereinnahmt :shamebag:

Christin, was ist da eigentlich bei dir los?

Noodle, Quasimodo, es hatte sich ja leider schon abgezeichnet, aber einen Drücker für den Neustart gibt es trotzdem :flower:

Euch allen einen fröhlichen Nikolaus. Ich muss ja gestehen, dass ich das völlig vergessen hab :shamebag: Eigentlich bereite ich immer etwas für meinen Mann vor und dieses Jahr haben wir uns auch keinen Adventskalender gebastelt :(
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Antworten