Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

So...hab wohl auch Hashimoto. So richtig sicher bin ich mir noch nicht, Befund schau ich mir heut abend in Ruhe nochmal an. Jedenfalls steht in dem wohl ein Wort wie "Autoimmunthyreoiditis", was ja Hashimoto wäre, wenn ich mich auf die Schnelle richtig belesen habe. :thumbdown:
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jeje »

Hey Mädels,

ich machs kurz.
Ich danke euch für die Unterstützung die ich hier bekommen habe.
Nun ist es Zeit für mich, mich hier von euch zu verabschieden.
Löscht mich bitte aus der Liste .
Allen Hibbeltanten hier wünsche ich von Herzen , dass der Traum vom kleinen Wunder bald erfüllt wird und ihr bald davon kugeln dürft.

Byby und alles gute!
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Liebe jeje,
ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!
Ich weiß leider nicht so genau, was bei dir war und warum du auf der Pausenliste bist, aber deine Entscheidung wird bestimmt für dich richtig sein. Und wenn nicht, kannst du ja jederzeit wieder kommen. ;)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

Hey Mädels,

würde mich beim nächsten Mal jemand auf die Pausenliste setzen? Die Mens ist da und bei uns wird es erst nach der Hochzeit im August mit dem Hibbeln weitergehen.
Ich würde aber gerne hier bleiben, wenn ich darf. Werde aber die nächsten Monate denke ich eher weniger messen.
Bin sehr traurig, es wäre einfach zu schön gewesen, wenn es geklappt hätte
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

tueddy hat geschrieben:Zu PCO: beim US bei meinem Gyn meinte der, ich hätte viele Zysten an den Eierstöcken, er würde es aber nicht polyzystisch nennen. Die Gyn im Krankenhaus hat es dann polyzystisch genannt. Kann man sich nun aussuchen, was zutrifft.
Im vorläufigen Entlassungsbrief steht nichts von polyzystisch.
Kann es sein, dass es da um zwei verschiedene Baustellen geht und Du etwas durcheinander wirfst? :shifty: Zysten AN den Eierstöcken sind etwas anderes als polycystische Ovarien. Die befinden sich IN den Eierstöcken und sind genau genommen gar keine Zysten, sondern nicht gesprungene Follikel. Meine Zyste, die mir ja auch so schmerzhaft geplatzt ist, hatte z.B. überhaupt gar nichts mit dem PCOS zu tun. Das PCOS gab es zusätzlich als Bonus oben drauf.

Deine Schmerzen vom letzten Mal klingen echt total nach geplatzter Zyste. Die Ärztin im KH meinte auch, es wäre total typisch, dass die Schmerzen von jetzt auf gleich in höchster Intensität kommen und nach gewisser Zeit wieder weg gehen. Was seltener bleibt, ist eine Reizung des Bauchfells durch die freigesetzte Flüssigkeit.

Das PCOS wird hormonell nachgewiesen durch erhöhte Androgene und ein verschobenes FSH/LH Verhältnis. Also recht einfach und ziemlich eindeutig bestimmbar. Es gibt aber auch äußere Anzeichen wie z.B. vermehrter Haarwuchs am Körper, Haarausfall auf dem Kopf, unreine Haut/Akne...

Bea, habt ihr schon mal explizit nach dem Ergebnis des ersten SG gefragt und dann eine Verweigerung bekommen oder gab es die Info vorab, dass es das erste Ergebnis erst mit dem zweiten gibt? Ganz ehrlich: ich würde denen auf's Dach steigen. Ich würde mir da die Ergebnisse abholen und mir das nicht gefallen lassen. Ich hab echt viel zu dem Thema gelesen und wir haben ja mittlerweile auch ein SG durch, aber das habe ich echt noch nie gehört... :evil:

Ini, bist Du weiter mit dem Hashi-Verdacht? Was sagt der Befund sonst so?

Jeje, ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute und hoffe, dass ihr nun einen Weg geht, mit dem ihr zufrieden seid und der Euch gut tut :flower:

Jvdb, schade dass es nicht geklappt hat. Aber die nächsten Wochen werden toll und spannend. Ich habe diese Zeit so sehr geliebt und war förmlich Hochzeits-hibbelig. Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden :love:
ÜZ Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Nur ganz kurz, weil du fragst, Lipa: Nein noch nicht. Die Befunde sind ja immer soooo schön für uns Laien zu lesen. Ich geh aber endlich definitiv zum Endokrinologen. Hab da grad angerufen: "Also Termine hätten wir Ende des Jahres" :eh:
Wenn ich aber über meinen Hausarzt z.B. gehe, der alle Befunde und nen entsprechenden Satz dazu dorthin schickt, entscheiden die dann via dieser Post, ob ich ggf. ein Notfall bin und ich krieg dann vielleicht eher nen Termin. :think:

Ohne Worte! Ich hab ja grad nur drei Ärzte (Hausarzt, Gyn, Nuklearmediziner) und jeder von denen würde mir gern eine andere Dosis L-Thyrox. verabreichen....

Ich meld mich, wenn ich näheres weiß.
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

Ohje ini_j, ich hoffe, das kommt gut und du hast bald einen Termin der Klarheit bringt, so dass man am richtigen Ort ansetzten kann.

Jeje, alles Gute!

Jvdb, ich kann dich zu 100% verstehen wies dir gerade geht. wir hatten im September eine spontanen Hibbelzyklus, leider ohne Erfolg. Mein Mann hat sich dann wegen der Hochzeit gegen das weiterhibbeln entschieden. Ganz ehrlich - rückwirkend war das eine gute Entscheidung. Ich hatte einen tollen Polterabend, ohne schlechtes Gewissen, konnte die Vorbereitungen mit vollem Elan erledigen und musste mich nicht zusätzlich mit einer Schwangerschaft beschäftigen. Sei nicht zu sehr traurig :flower:

Meine Tempi ist nun auch richtig hoch, und ich kann es kaum erwarten Gewissheit zu haben. Wenn es nämlich nicht geklappt hätte, habe ich an unserer Hochzeit meine Tage...
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

@Jvdb: Wir haben auch letztes Jahr im August geheiratet und ich habe mit dem Hibbeln nicht aufgehört, obwohl mir alle dazu geraten haben eben i.S.v. Hochzeit genießen etc.

Dies nur so als kleiner Hinweis, dass sowohl der eine als auch der andere Weg gegangen werden kann - eine Schwangerschaft kommt eh, wann sie will ;) Und wie hätte ich mich gefreut, wenn ich mein kurzes, enges Kleid hätte nicht anziehen können, weil da ein Bäuchlein gewesen wäre. :roll:
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

nyva: Daumen sind gedrückt!!

Wir machen nicht nur wegen der hochzeit jetzt eine pause sondern auch aus beruflichen gründen. Mein Vertrag endet zum 30.09. (anerkennungsjahr soziale Arbeit) D. h. dass ich mich jetzt nach einer neuen stelle umsehen muss. Das möchte ich ungern schwanger tun bzw möchte ich auch nicht so gerne direkt im neuen job schwanger erden. Außerdem steht bei mir im September noch ne Abschlussprüfung an. Wenn es jetzt geklappt hätte, wäre es zeitlich perfekt gewesen (anerkennungsJahr im September beendet , ein Monat "arbeitslos", Mutterschutz).
Vielleicht treibe ich mich zu viel in Foren etc rum, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf immer die Angst, dass es beiuns länger dauern könnte und uns die Zeit davonrennt
Naja, ich konzentriere mich jetzt einfach voll auf die hochzeit. Die Zeit geht sicher schnell rum. Halte euch gerne auf dem laufenden :mrgreen:
Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Jvdb hat geschrieben: Naja, ich konzentriere mich jetzt einfach voll auf die hochzeit. Die Zeit geht sicher schnell rum. Halte euch gerne auf dem laufenden :mrgreen:
Gern! :D :clap:
Antworten