Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Herzlich Willkommen Sino, tut mir leid, dass es der Faden für Sternchen-Mamas ist. Wir wünschen uns sicher alle, dass wir nicht hier wären...

Du bringst ja mal eine ganz andere Geschichte mit! Freut mich sehr, dass sich deine Frau jetzt gefunden hat (wenn man das so sagen kann). Das war sicher ein schwerer Weg und es ist toll, dass du da so dahinter stehst. Das ist ja schon eine große Veränderung, kann ich mir vorstellen. Aber genau da ists wichtig, liebe Menschen um einen zu haben 😊

Ich wünsche euch sehr, dass ihr eure Familie ganz bald erfolgreich vergrößern könnt 😊
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11/09 - aktuell im Stillzyklus

12/20 - 09/23 KiWu, ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Maikäfer 05/24 - Endlich Familie
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Beitrag von Mine1408 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
SineBine (38) Hibbeln auf das 2.Kind, 2⭐️ 8. ÜZ
Hopeful_Peanut Hibbeln auf das 1.Kind, 2⭐️ aktueller Zyklus
Sinovuyo Hibbeln auf das 3.Kind, 3⭐️ aktueller Zyklus
Mine (35) Hibbeln auf das 1. Kind, 5⭐️ aktueller Zyklus

Hochlage
Anni (25) Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️ aktueller Zyklus

Pause

Tilla (29) Hibbeln auf das 2.Kind, 1⭐️ Warten auf Hibbelstart
Luna_Tausendschoen (28) Hibbeln auf das 1.Kind, 3⭐ aktueller Zyklus

Positiv getestet
LilliSternchen (38)

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023




Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Perle 8318

Verschollen
Merida1986 (34) Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38) Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Perle es tut mir unendlich Leid...ich weiss gar nicht so recht was ich schreiben soll. Es ist einfach so ungerecht :( Ich hoffe sehr, dass ihr den Verlust gemeinsam bewältigen könnt und euch eine Stütze seid.

Sine Schützenfest? Bist du Sportschützin? Wenn ja, was genau?
Aufgrund welcher Indikation wurde dir Metformin jetzt verschrieben, hast du eine Insulinresistenz?

Sino tut mir leid, dass ihr diesen Verlust erleben musstet. Erzähl gerne mehr über euch. Den Fragen, die Sine dir gestell hat, würde ich mich anschließen. Das Thema ist komplettes Neuland für mich :) Auf jeden Fall Herzlich Willkommen hier im Faden :flower:


Ich hab mich mal in die Tieflage bzw die aktive Liste gesetzt :flower: bin gestern neu gestartet und wir versuchen unser Glück jetzt nochmal...
Morgen ist der Termin mit der Humangenetik und am Samstag gehts dann endlich in den lang ersehnten Urlaub :)
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Mine schön, dass du wieder loslegen kannst :)

Bei mir kam heute, fast eine Woche später als sonst, endlich der LH-Peak und das heißt hoffentlich, dass ich in 12/13 Tagen wieder loslegen und Hibbeln kann - je nachdem, was die Kiwu uns am 17.7 erzählt. Aber ich rechne nicht damit, dass die uns empfehlen, nicht auf natürlichem Wege weiterzumachen. Na mal schauen.
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11/09 - aktuell im Stillzyklus

12/20 - 09/23 KiWu, ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Maikäfer 05/24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Hallo!

Mine ich wünsche dir ein gutes Gespräch in München. Oder werden auch schon gleich Untersuchungen gemacht. Hast du einen weiten Weg? Ich wäre einen ganzen Tag unterwegs. Komme nämlich aus Norddeutschland.
Nein, ich bin keine Sportschützin. Ich war jahrelang sogar gar nicht aktiv. Ich würde aber 2020 angesprochen, ob ich nicht 2. Schriftführerin werden wolle. Inzwischen habe ich den Posten als 1. Dieses Jahr feiert unser Verein 50 Jahre Damenabteilung. Und wir haben einen 3 Tag Sch<tzenfest. Da gibt es viel zu organisieren. Und inzwischen gehe ich tatsächlich auchv mal zum Übungsschießen. Bin aber nur mittelmäßig gut... :D

Ich bin Typ 1 Diabetikernin. Eine Insulin Resistenz würde zum Glück nicht festgestellt. Es gibt aber wohl eine Studie, dass sich Metformin bei Schwangeren mit Diabetes zu einer höheren Intaktheit der SS führt. Am Dienstag habe ich einen neuen Termin zum US. Da erfahre ich hoffentlich, ob die Leber und Niere Werte ok sind und ob ich es nehmen soll.

Auf der Liste ist der Zyklus von Sino bei Luna verlinkt. Da ist irgendetwas schief gelaufen.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re:

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
SineBine (38) Hibbeln auf das 2.Kind, 2⭐️ 8. ÜZ
Hopeful_Peanut Hibbeln auf das 1.Kind, 2⭐️ aktueller Zyklus
Sinovuyo Hibbeln auf das 3.Kind, 3⭐️ aktueller Zyklus
Mine (35) Hibbeln auf das 1. Kind, 5⭐️ aktueller Zyklus

Hochlage
Anni (25) Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️ aktueller Zyklus

Pause

Tilla (29) Hibbeln auf das 2.Kind, 1⭐️ Warten auf Hibbelstart
Luna_Tausendschoen (28) Hibbeln auf das 1.Kind, 3⭐ aktueller Zyklus

Positiv getestet
LilliSternchen (38)

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023




Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Perle 8318

Verschollen
Merida1986 (34) Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38) Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11/09 - aktuell im Stillzyklus

12/20 - 09/23 KiWu, ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Maikäfer 05/24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sine danke für den Hinweis, habe die Liste korrigiert.
Ich bin auch gespannt, was bei dir rauskommt, ob du das Metformin nehmen sollst und das was hilft. Bei dir ist ja mittlerweile immer was los mit Ärzten, Gesprächen, Medikamenten und so. Ich hoffe, dir hilft das bald weiter und du kugelst erfolgreich weiter :)

Anni bist du noch da? Ich habe gesehen, dass dein Link zwar noch geht, aber scheinbar nicht der aktuelle Zyklus ist. Mach doch mal Piep :)
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11/09 - aktuell im Stillzyklus

12/20 - 09/23 KiWu, ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Maikäfer 05/24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

Hello Mädels,

erstmal Entschuldigung, dass ich mich nach meinem Post nicht mehr gemeldet habe :shamebag: Aber irgendwie hat dann ein Ereignis das andere gejagt und ja nun, hier bin ich dann wieder :thumbup: Was aber mein absolutes Highlight die Woche war, war die Geburt von einer sehr guten Freundin von mir, welche ich komplett begleiten durfte <3 Es war so wahnsinnig aufregend, dass mal von einer Beobachter Perspektive sehen zu dürfen.

Ansonsten hatte ich am Donnerstag einen Termin beim FA um zu schauen, ob in der Gebärmutter wieder alles fein ist. Es ist noch ein minimaler Rest übrig, aber der ist nicht der Redewert, so lange mein beta hcg unten ist. Das werde ich allerdings erst am Montag erfahren.
SineBine hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:59 Ich habe tatsächlich noch ein paar Fragen. 😃 Ihr habt euch als hetero Paar kennen gelernt und eure Kinder sind auf natürlichen Weg entstanden? Und dann hat sie gemerkt, dass sich als Frau fühlt?
Ich finde es toll, dass ihr als Paar so eine Einheit seid und das Geschlecht für euch keine Rolle spielt.

Ich hoffe, das war nicht zu neugierig.
Und nein Sine, deine Fragen waren nicht zu neugierig ;) Mir würden bei so einer Story, auch 3 Millionen Fragen einfallen und ich versuche sie euch gerne so gut wie möglich zu beantworten. Da vieles für uns natürlich auch noch komplett neu ist.

Aber ja, wir haben uns 2014 als hetero Paar kennen gelernt. Meine Frau hatte allerdings schon immer recht weibliche Züge an sich gehabt, aber wenn es mich gestört hätte, hätte ich sie nicht geheiratet :D und haben auf natürlichem Wege unsere zwei Kinder bekommen. Das erste kam im Krankenhaus auf die Welt und das zweite zu Hause.

Und vor ungefähr einem Jahr ging es dann damit los, das meine Frau mir gestanden hat, mehr, als nur auf Frauenkleidung zu stehen. Natürlich war es für mich auch erstmal ein Schlag ins Gesicht. Ich bin absolut nicht Transfeindlich, oder Homophob oder weiß der Teufel was, aber trotzdem ist meine Welt erstmal für mich zusammen gebrochen. Ich mein Hallo, Ich stehe auf Männer, nicht auf Frauen. Oder doch nicht?! Sollen wir uns dann gleich trennen? Wie stellt sie sich das jetzt alles vor? Was ist mit unseren Kindern? Fragen über Fragen. Und mir ging es ein paar Wochen/Monate echt schrecklich damit. Ich hatte niemanden mit dem ich darüber reden konnte. Da ja niemand etwas davon wusste. Wir sind hier auf keinen grünen Zweig mehr gekommen, haben uns nur noch gestritten und angeschrien. Und dann kam plötzlich der Satz von ihr, sie will kein 3. Kind mehr! Und da bin ich ausgeflippt. Ich soll hier alles akzeptieren, ihren Weg, ihre Entscheidung und und und. Aber ich soll von meinem Herzenswunsch, einem 3. Kind loslassen? Da hätte ich mir auch versuchen können die Beine abzuhacken, das hätte nicht funktioniert! Nach unserem letzten Streit dann Anfang diesen Jahres, hat es bei ihr allerdings quasi "klick" gemacht und sie hat das erste Mal Verständnis für den Satz gezeigt, dass meine biologische Uhr tickt. Weil, wenn sie ja dann Hormone nimmt, ist sie unfruchtbar. Und dieser Termin war ab diesem Zeitpunkt schon gesetzt. Und ab dem Moment haben wir es geschafft unsere Beziehung auf eine andere Ebene geschafft. Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll :crazy: Und sie hat dann halt auch den Schritt geschafft, sich bei Familie, Freunden und Arbeitskollegen zu outen. Das hat viel mit uns und mir gemacht und ich habe mich dann für den Weg entschieden, diese Veränderung im positiven zu akzeptieren und anzunehmen. Weil, im Prinzip ist sie ja trotz allem noch immer der gleiche Mensch. Wir haben zwei wunderbare Kinder <3 Und, wenn es das Schicksal so will, evtl. noch ein 3. gemeinsames Kind. Im Oktober würde sie dann nämlich mit der HRT (Hormontherapie) anfangen.

Sorry, das ich euch jetzt so viel von mir erzählt habe :flower: Ich hoffe sehr, es geht euch gut und wünsche euch noch einen schönen Abend.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Tilla
Beiträge: 623
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Tilla »

Willkommen im Faden, Sino.
Danke für deinen Offenheit, was eure Beziehung angeht! Das klingt nach einer sehr schwierigen Zeit für euch beide. Aber wie schön, dass deine Frau jetzt sie selbst sein kann und ihr den Weg (weiter) zusammen geht. Ich wünsche euch sehr, dass du nochmal schwanger wirst, bevor deine Frau die Hormontherapie startet.

Mine, wie war der Termin mit der Humangenetik?
Und ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub! Wo seid ihr denn?

Viele Grüße auch an alle anderen hier! Habt noch einen angenehmen Sonntagabend.

Ich genieße diesen Abend gerade sehr, weil unsere Tochter bei Oma und Opa übernachtet. Werd mir glaub noch eine Serie suchen oder so :D Sonst ist nicht viel los... Ich glaube ich bin in der Hochlage angekommen. War aber übers Wochenende weg und hatte mein Thermometer nicht mit. Mal schauen, was ich morgen messe.
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Oh, Tila... Das kenne ich. Unsere Tochter hat letzten Wochenende das erste Mal bei meinen Eltern geschlafen. Das ist nur 3 Häuser weiter und hat total super geklappt. Schützenfest kann starten... 😃
Hier im Haus mit den anderen Großeltern haben wir das schon öfter gemacht. C ist da echt pflegeleicht.

Sino Danke für das Teilen eurerGeschichte. Dass du völlig vor den Kopf geschlagen warst und es dir erstmal schlecht ging, kann ich gut verstehen. Das würde mirwohl genauso gehen.
Ich hoffe sehr, dass ihr noch zu eurem 3. Wunder kommt. Es steckt ja auch ein ganz schöner Druck dahinter. Habt ihr mal über Social Freezing nachgedacht?
Ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles ok ist.

Bei mir gibt es eigentlich noch nichts neues. Der LH Test war heute mal dunkler als sonst. Und der ZS hatte auch sehr gute Qualität. Aber das muss ja noch nichts heißen...
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Antworten