Ich drück dir fest die Daumen, dass deine Oma das noch erleben darf! Ich hätte es mir auch so so sehr für meine Oma gewünscht, aber es war uns leider nicht vergönnt... Mir ist ein Trost, dass sie und mein Opa nun wieder vereint sind. Sie waren immer ein Herz und eine Seele, über 60 Jahre verheiratet und bis zu seinem Tod keinen Tag getrennt.Anngscheid hat geschrieben:
Noodle, fühl dich auch mal gedrückt wegen deiner Oma. Es ist nie schön, wenn Menschen gehen müssen, so hart es ist, leider gehört es zum Leben dazu. Gerade bin ich wieder in Gedanken bei meiner Oma- die leider in den letzten Jahre vorallem Monaten total abgebaut hat, erst geistig und nun auch körperlich. Ich wünsche mir für Sie so sehr, dass sie Ihr 1. Urenkelkind (im März Termin) und auch unsere Hochzeit (im Juni) noch erleben darf. Sie aber nicht so sehr leide muss wie ihr Mann wenns dann mal soweit sein wird.
Ich hab auch das "Problem", dass ich nicht ersetzbar bin hier im Institut. Es gibt keine Vertretung für mich. Wenn ich mal weg bin, müsste extra ein Ersatz für mich gefunden und eingestellt werden, was im ÖD ein ziemliches Heckmeck ist. Deswegen graut es mir schon ziemlich davor, irgendwann (hoffentlich!) meinem Chef die "frohe" Botschaft überbringen zu müssen. Aber wenigstens werd ich nicht auf meine Familienplanung angesprochen - da scheint keiner hier Befürchtungen zu haben, aus welchem Grund auch immer. Ich weiß auch nicht, wie ich dann reagieren würde. Finde solche Fragerei ja absolut unmöglich.Anngscheid hat geschrieben:Job, Karriere usw: ich hab mir in letzter Zeit immer mal wieder Gedanken gemacht, wie es ist, wenn ich mal nicht mehr da bin da ich n Kind habe usw... nuja, da wir in unserer Abteilung nur 4 Frauen sind- und ich eine von 2 bin die 100% arbeiten- denke ich werde ich dann schon fehlen. Die anderen haben ja schon n Kind/Kinder und sind eigentlich aus dem Alter raus, dass da noch NAchwuchs kommt.... ein paar haben ja schon gesagt im Geschäft- ach sobald du verheiratet bist oder vielleicht auch schon davor wirst du dann weg sein- letztens hat auch ein Stammgast mitbekommen, dass ich heirate- er fragte dann gleich wie lange ich noch da bin- ich schaute ihn dann an und sagte dann- solange wie möglich- einige meinen ja, nur wenn man heiratet dass man dann gleich weg ist- was für ein "Blödsinn"....
Fibro, bin ebenfalls in Gedanken bei dir heute.