Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Anngscheid hat geschrieben:
Noodle, fühl dich auch mal gedrückt wegen deiner Oma. Es ist nie schön, wenn Menschen gehen müssen, so hart es ist, leider gehört es zum Leben dazu. Gerade bin ich wieder in Gedanken bei meiner Oma- die leider in den letzten Jahre vorallem Monaten total abgebaut hat, erst geistig und nun auch körperlich. Ich wünsche mir für Sie so sehr, dass sie Ihr 1. Urenkelkind (im März Termin) und auch unsere Hochzeit (im Juni) noch erleben darf. Sie aber nicht so sehr leide muss wie ihr Mann wenns dann mal soweit sein wird.
Ich drück dir fest die Daumen, dass deine Oma das noch erleben darf! Ich hätte es mir auch so so sehr für meine Oma gewünscht, aber es war uns leider nicht vergönnt... Mir ist ein Trost, dass sie und mein Opa nun wieder vereint sind. Sie waren immer ein Herz und eine Seele, über 60 Jahre verheiratet und bis zu seinem Tod keinen Tag getrennt. :love:
Anngscheid hat geschrieben:Job, Karriere usw: ich hab mir in letzter Zeit immer mal wieder Gedanken gemacht, wie es ist, wenn ich mal nicht mehr da bin da ich n Kind habe usw... nuja, da wir in unserer Abteilung nur 4 Frauen sind- und ich eine von 2 bin die 100% arbeiten- denke ich werde ich dann schon fehlen. Die anderen haben ja schon n Kind/Kinder und sind eigentlich aus dem Alter raus, dass da noch NAchwuchs kommt.... ein paar haben ja schon gesagt im Geschäft- ach sobald du verheiratet bist oder vielleicht auch schon davor wirst du dann weg sein- letztens hat auch ein Stammgast mitbekommen, dass ich heirate- er fragte dann gleich wie lange ich noch da bin- ich schaute ihn dann an und sagte dann- solange wie möglich- einige meinen ja, nur wenn man heiratet dass man dann gleich weg ist- was für ein "Blödsinn".... :think: :shamebag:
Ich hab auch das "Problem", dass ich nicht ersetzbar bin hier im Institut. Es gibt keine Vertretung für mich. Wenn ich mal weg bin, müsste extra ein Ersatz für mich gefunden und eingestellt werden, was im ÖD ein ziemliches Heckmeck ist. Deswegen graut es mir schon ziemlich davor, irgendwann (hoffentlich!) meinem Chef die "frohe" Botschaft überbringen zu müssen. :crazy: Aber wenigstens werd ich nicht auf meine Familienplanung angesprochen - da scheint keiner hier Befürchtungen zu haben, aus welchem Grund auch immer. Ich weiß auch nicht, wie ich dann reagieren würde. Finde solche Fragerei ja absolut unmöglich.

Fibro, bin ebenfalls in Gedanken bei dir heute. :flower: :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Huhu oder besser hoho,
wir sind alle ersetzbar. Die Welt dreht sich auch ohne uns weiter. Und es kräht kein Hahn danach in welchem Zustand wir uns auf Arbeit geschleppt, Abschlussarbeiten geschrieben oder sonst irgendetwas gemacht haben. Das ist mein “düsteres“ Fazit. :shamebag:

Fibro, ich hab dir ja schon via PN geschrieben. Denke heute ganz sehr an dich *hug*

Ich brauch heute mal Freiwillige. Abzugeben sind Knieschmerzen, Rückenschmerzen, arge Symphysenschmerzen, Schnupfen, Husten und Schlaflosigkeit. Dienstreise hab ich abgesagt, kann ja kaum laufen. Dafür sitze ich im Büro. Bin angehalten nicht krank zu machen, da ich ja “nur“ ein Stipendium habe. MuSchu darf ich ja eigentlich auch keinen...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bilchin »

Schade Noodle und Quasi, alles Gute für Euren vermutlich baldigen Neustart

Ich hab Deine Kurve oft gestalkt, Tari und schon so ne Ahnung gehabt... Tut mir leid, dass das kleine Flöckchen nicht bleiben konnte :flower: Deine Berichte vom Urlaub hören sich echt hammermässig an :)

Extra-Drücker noch für Dich Noodle.

Fibro, meine Daumen sind auch für Dich gedrückt und viele gute Gedanken begleiten Dich.

Fairy, der Anhänger ist ja wunderschön :love:
Übelkeit wird wohl erst langsam noch stärker? Und manche haben ja gar keine... Kann Dich aber total gut verstehen. Falls ich jemals nochmal schwanger werden sollte, werde ich *jawoll* die grösste Schißsocke sein. Mit nem Sternchen ist man emotional echt noch mal extra-vorbelastet :|

Ich hatte ja von der Kiwu-Beratung berichtet... und dass ich an ZT 22 scheinbar erst kurz vor/nach dem ES war. Keine Ahnung wie lang so ein gesprungenes Folli sichtbar ist... jedenfalls muss das gestimmt haben (Vorführeffekt haha, ich hab noch angegeben, dass ich gaaaanz regelmässige ca. 28Tage-Zyklen habe). Ich bin jetzt ZT29 und noch keine Mens in Sicht. Natürlich negativer ss-Test. Na da darf ich wohl noch ne Woche auf meine Mens warten :yawn:
Und das nur, weil ich auf eigene Faust das Estrifam genommen habe.... :shamebag:
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

nigri1983 hat geschrieben:Huhu oder besser hoho,
wir sind alle ersetzbar. Die Welt dreht sich auch ohne uns weiter. Und es kräht kein Hahn danach in welchem Zustand wir uns auf Arbeit geschleppt, Abschlussarbeiten geschrieben oder sonst irgendetwas gemacht haben. Das ist mein “düsteres“ Fazit. :shamebag:
Da hast du absolut Recht. Hatte mich da auch falsch ausgedrückt, natürlich bin ich absolut ersetzbar, es ist derzeit nur keine Vertretung für mich vorhanden und ich sitze auf einer unbefristeten Landesstelle. So leicht könnten sie mich also nicht loswerden. ;) Ich zerbreche mir da anderer Leute Köpfe, klar, mir geht es dann eher um die Atmosphäre im Büro nach so einer Zeit. Würde den Job nämlich gerne weitermachen.

Du bist ja in so einer misslichen Lage nigri, ach Mensch, dann hoff ich jetzt einfach, dass die restlichen Tage bis zum Schlüpftag im Nu vorüber sind und du dir dann erst Mal andere Gedanken machen kannst. :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Oh cool, noodle. Wie bist du denn an einen unbefristeten Vertrag gekommen? Ich glaube nicht, dass bei uns noch so etwas ausgestellt wird :lol:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Hermine, mit viel viel Glück. Die Stelle wurde im Rahmen einer neuen Professur ausgeschrieben. Hab genau die gleiche Tätigkeit schon vorher 7 Jahre an einer anderen Uni gemacht habe und unter den anderen (über 120 :shock: ) Bewerbern befand sich wohl keiner mit ähnlicher Erfahrung. Das lag dann vermutlich wiederum an der eher mittelmäßigen Gehaltsgruppe. Aber man kann halt nicht alles haben :) (Außerdem gibt es ja festgelegte Erfahrungsstufenaufstiege und regelmäßig Tarifverhandlungen ;) ) Dafür nehm ich halt 3-3,5 h Stunden Pendelei pro Tag auf mich. :thumbdown:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@fairy oh jetzt hab ich auch gleich Pipi in den Augen. Im Adventskalender! Wie unglaublich schön!

@fibro Denke an dich und sende dir ganz viel imaginären Halt. :flower:

Bezüglich Planung und Arbeit: Kann mich da voll und ganz Nigri anschliessen. Und wenn ich etwas aus der Hibbelei gelernt hab: Kinder lassen sich nicht planen. All die Vorstellungen: An Weihnachten mit Kugelbauch oder ähnlich hatte ich begraben – es machte mir zu viel Druck. Das Motto war: ich plane mal ohne Krümel (dafür umso abenteuerlicher), wünsche ihn mir ganz fest. Wenn er kommt gut und sonst auch ok.

Selbst bei meinem Arbeitgeber, der ein riesen Schatz ist: ich bekomme eine Stellvertretung und darf nachher Jobsharing 20-40% arbeiten, inkl. meine Führungsposition behalten. Aber ich sag immer wieder, dass ich keine Ahnung habe, was auf mich zukommt und somit evlt. auch ganz aufhöre zu arbeiten. Wenn z.B. gesundheitlich mit dem Kind etwas nicht stimmt oder bei mir dann? Who knows. Es kommt alles wie es kommt. Vorsichtig Pläne schmieden ja – denken, man könnte um die Natur herum-timen: nein ;) :love: :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
MirjamG
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von MirjamG »

@fairy Herzlichen Glückwunsch und ich drücke dir die Daumen, dass alles weiter gut geht :flower: Schöne Idee mit dem Adventskalender! :love: Ist der ganze für ihn oder wechselt ihr euch ab - ein Türchen darfst du öffnen, eins er?

Was denkt ihr - wann war mein ES? Ovu war erst an ZT 14 abends positiv. Dann war aber Tempi schon oben... Ich tippe trotzdem auf ZT 15...?
Bild
27 und 29 Jahre alt
Pille abgesetzt: September 17
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Mirjam, ist schwer zu sagen. Könnte sowohl ein Temperaturausreißer sein oder ein falsch-positiver Ovu....Kenne ich mich nicht so sehr mit aus.

Bei mir ist es auch etwas merkwürdig. Letzten Zyklus war meine ehm an Tag 18 anstatt sonst ca. um 22 herum. Und in diesem Zyklus habe ich jetzt schon (an Tag 11) S+ mit glasigem ZS. Das hab ich sonst erst direkt vor dem ES. Also scheinen die Ovaria Globulis tatsächlich schon zu wirken. Bin ja mal gespannt wann dieses mal die ehm sein wird.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Hallo Ihr Lieben,

Da gibt's ja ganz viel neues und tolles zu hören. Wirklich toll Fairy. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Fibro, ich hoffe du kannst es schnell und gut verarbeiten :(

Noodle ich habe nicht alles mitbekommen? Deine Oma ist gestorben? Das tut mir so leid. Meine Oma war wie eine Mama und ich habe sie lange gepflegt. Es war und ist so schwer. Ich vermisse sie so unglaublich.

Tari ach man :( du Arme. So ein furchtbarer Rückweg. Das zerrt sicherlich an deinen Nerven. Ich weiß nicht was besser ist. Schwanger werden und es verlieren oder nie schwanger werden. Ich finde Beides so zermürbend.

Was meint ihr denn zu meiner Kurve? Ich werde nicht clever daraus? Könnte die hm so stimmen? Und hat man wirklich jeden Monat Unterschiedliche Hilfslinien? Bei mir ist das immer anders. Und diesen Monat spinnt die Kurve echt. Da bräuchte ich echt Mal Rat :flower:

Mein Schleimmuster ist auch seit ein paar Tagen schlechter. Zwar bis gestern dehnbar aber deutlich weniger.

Bild


Ich gebe die Daten nur per App ein und kann sie noch nicht synchronisieren.
Bild
Antworten