Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Jeje, das hast du schön und vor allem treffend geschrieben.
So schwer wie es auch ist, man sollte sich - denke ich - gemeinsam für ein Kind entscheiden. Wir verlangen ja auch, dass uns unsere Männer verstehen. Andererseits sollten wir versuchen, uns vielleicht auch mehr in sie hineinzuversetzen. N27 schrieb ja auch, dass das für sie jetzt kein Trennungsgrund sei, da ja ihr Mann auch noch andere Seiten hat, außer seine Ablehnung einem zweiten Kind gegenüber.
Ich bin manchmal auch am Überlegen, dass wir ja derzeit mit unserer Gurke auch sehr glücklich sind. Wir haben wieder etwas mehr Zeit für einander, weniger Stress, können am WE ausschlafen ;) etc. Ein zweites Baby bedeutet ja dann auch wieder kürzere Nächte, frau ist für (mindestens) ein Jahr raus aus dem Job....
Naja, jede Sache hat halt mindestens zwei Seiten.

N27, ich kann einerseits dich verstehen, dass du unbedingt noch ein zweites Kind möchtest, andererseits kann ich auch deinem Mann nachempfinden, dass er vielleicht Angst hat, das was ihr jetzt habt, wieder zu verlieren - oder zumindest sich einschränken zu müssen. Vielleicht ist es wirklich besser für euch beide, dass ihr dieses Thema einmal auf den Tisch bringt, jeder seine Argumente vorträgt und dann eine gemeinsame Entscheidung trefft....
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Lola, lese ich da was von Übelkeit? ;)
Aber ist etwas früh, um diese mit einer SS in Verbindung zu bringen oder?
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

N27, lola löst doch den ES mit Brevactid aus. Das ist hCG - somit kann das wie natürlich produziertes hCG zu Übelkeit etc. führen.
Stimmt doch, oder lola?
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Schnitzelmaus, so ist mein Plan. Ich starte noch einen Versuch, ihn zu überzeugen. Sollte der fehl schlagen hoffe ich, damit abschließen zu können. Einige sagen, man muss sich ja nicht sofort entscheiden, aber da er ja sein Alter als einen Grund angibt und er ja leider auch nicht jünger wird, kann ich nicht damit rechnen, dass er sich irgendwann nochmal anders entscheidet.

Ich muss auch immer wieder daran denken, wie ich es wohl fände, wenn es umgekehrt wäre. Wenn er mich ständig "nerven" würde, ich solle schwanger werden, obwohl ich kein Kind wollte...

Egoistisch sind wir beide, ich denke nur an meinen Kinderwunsch und er nur daran, dass er keines möchte. Eine Zwischenlösung gibt es da leider nicht. Wir können uns nicht in der Mitte bei einem halben Kind treffen.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ach und Schnitzelmaus, schön wieder von dir zu lesen... :flower:

Stimmt, Brevactid, hab ich nicht dran gedacht...
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

N27 hat geschrieben: Egoistisch sind wir beide, ich denke nur an meinen Kinderwunsch und er nur daran, dass er keines möchte. Eine Zwischenlösung gibt es da leider nicht. Wir können uns nicht in der Mitte bei einem halben Kind treffen.
Ja, leider kann man beim Kinderkriegen und -machen keine halben Sachen machen :mrgreen:
Als Fazit bleibt da ja eigentlich nur, dass einer von euch beiden zurücksteckt: entweder, du verzichtest auf deinen Wunsch oder er lässt sich doch noch "überreden". Vielleicht bringt´s ja was, wenn du ihm ein paar Zahlen vorlegst (Männer mögen so was ja eher) - Wahrscheinlichkeit, ss zu werden liegt bei 25 % bei perfekt gesetzten Herzchen, Wahrscheinlichkeit nimmt mit fortschreitendem Alter von Mann und Frau allerdings weiter ab. Halt irgendwie sowas, dass er sieht, dass er nicht bei jedem GV Angst haben muss, einen Treffer zu landen....
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ein Kompromiss könnte sein, dass wir es nur noch in diesem Jahr versuchen und sollte es in 2015 nicht klappen, gebe ich nach und begrabe meinen Wunsch.
Mit den Wahrscheinlichkeitsrechnungen gepaart ein guter Vorschlag. :thumbup:
Das wäre vielleicht ein Mittelweg.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Schnitzelmaus, keine Ahnung, kann schon sein. Bis jetzt habe ich noch nix gemerkt davon. Außer an der Einstichstelle mitunter Schmerzen. Wer weiß... Solange ich mich nicht übergeben muss ist alles fein. Auf jeden Fall wäre ich startklar, selbst der letzte Zahnarztbesuch ist erledigt. Schaun wir mal. Vorerst bleibt wie immer in der HL warten und brüten :D Übelkeit wäre tatsächlich absolut verfrüht. Mein Müdigkeitsanfall von gestern hat da eher Verdachtscharakter; hatte ich im August zur gleichen Zeit und war ss. Aber gut, ablenken und weiterbrüten und nicht vor ES+12 testen. Mal sehen, ob ich das kann :shamebag:

@N27, Dein Vorschlag ist gut. Nur leider werden statistisch innerhalb von einem Jahr viele Paare ss. Das solltest Du ihn dann nicht lesen lassen 8-) Ich drück Däumchen :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Mona01
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 10:26
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mona01 »

Hi ihr Lieben, hab mir grad die Liste angeschaut und da wird s ja echt höchste Zeit dass mal ein paar von uns schwanger werden :D
Bild
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Aber wirklich Mona, hab ich letztens schon festgestellt. Und nach Strolchi bitte jeden Monat mindestens eine hinterher...
Gesperrt