Kopf hoch, ihr könnt Babys machen und es wird bestimmt bald wieder klappen

War der Urlaub denn ansonsten schön?

Hmm... wenigstens hätte ich den Eindruck, dass ich etwas beeinflussen kann, wenn ich mir quasi die Schuld gebe. Eine schlechte Eizelle ist hingegen irgendwie frustrierend. Ach, ich weiß nicht, ich glaube, ich brauch noch ein paar Tage, bis es sich wieder setzt. Eigentlich fand ich es auch erstmal positiv, dass da überhaupt mal was war!Herminexxx hat geschrieben:Tari das klingt nach keinem schönen Urlaub ausklingen lassen. Du darfst dir jetzt aber nicht die Schuld geben. Wenn man ab Kiwu gar nichts mehr machen dürfte, wäre das a) ganz schön bitter und b) wäre die Menschheit dann bestimmt schon ausgestorben! Du hast ja selbst geschrieben, dass die Tests nicht stärker wurden. Vermutlich war die Zelle nicht ganz in Ordnung.
Kopf hoch, ihr könnt Babys machen und es wird bestimmt bald wieder klappen
War der Urlaub denn ansonsten schön?
Das klingt ja echt nach Sklaventreiber. In meiner AG herrscht eher die Meinung wer eine halbe Stelle hat, kann mit der halben Woche anfangen was man möchte. Bei meinem Mann sieht es da ganz anders aus, der muss auch für alles Urlaub nehmen. Ich finde es schade, dass man überall hört wie wenig Führungsqualitäten Professoren haben. Anscheinend fehlt es entweder am menschlichen oder am fachlichenSilvaHu hat geschrieben:Mädels, ihr habt ja Recht. Man sollte das machen, was einen glücklich macht. Und meine Doktorarbeit hat mich so gef**** (sorry für den Ausdruck), dass ich sowieso keine Vorstellungen an meinen zukünftigen Job habe. Meine Doktorarbeit ist auch der Grund, warum ich später auch höchstens 80% arbeiten will. Mein Chef ist ein Sklaventreiber. Und von ihm lass ich mir auch immer diese ganzen Bedenken einredenund während der Doktorarbeit schwanger werden ist ja eine Katastrophe usw. Dabei würde ich sogar eine Gehaltserhöhung kriegen, aber nein, ich hab gewartet mit dem Hibbeln bis ich raus bin aus dem Labor. Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und wer weiß: vielleicht ist es ja von Vorteil, wenn man sich als Mama bewirbt. Dann ist es potentiell nur noch eine Schwangerschaft, die man ausfällt (am Durchschnitt von 2 Kindern gesehen).
Hermine: So ein Programm ist schon klasse. Ich darf sowas nicht machen. Mein Chef kriegt schon die Krise, wenn ich zu einem Bewerbertraining will. Das ist ja Zeit, die ich mit meiner Promotion verbringen sollte. Er hat schon ziemlich den Allerwertesten offen.
Tari, das klingt nach einem tollen Urlaub! Ich war in Stellenbosch in der Nähe von Kapstadt auf einer Konferenz und mir hat es einfach super gefallen. Südafrika ist schon ein schönes Land. Freut mich, dass ihr da eine schöne Zeit hattet