Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Danke euch :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

SilvaHu hat geschrieben:
Dem Amorelie Adventskalender und meinem motivierten Mann sei Dank! Ich hätte nicht jeden Tag die Initiative ergriffen :lol: Jetzt hoffe ich auf die ehm, denn so langsam wird's anstrengend :lol:
Haha ja das kann ich mir vorstellen. Wir haben das auch mal so versucht. Ich hatte dann irgendwann totale Probleme mit der Blase :lol: :shamebag: Diesen Zyklus versuchen wir alle 2 Tage eins zu setzen. Sollte eigentlich ja auch reichen...
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

SilvaHu hat geschrieben:
Herminexxx hat geschrieben:
Wie lange geht dein Vertrag? Drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für euch findet. Aber mit dem Hintergedanken, dass es nur jetzt klappen kann, geht es bestimmt auch nicht einfacher...
Der geht bis Ende August. Wenn ich vor dem 15. Januar schwanger werden würde, dann könnte das ganz knapp reichen, um noch im August in Mutterschutz zu kommen. Und dann wäre ich viel flexibler mit der Elternzeit. Mein Vertrag würde automatisch verlängert, egal wie lang ich ausfalle. In der Industrie könnte ich wahrscheinlich nicht mehr als 4 Monate Elternzeit dran hängen.
Wäre es denn sehr schlimm wenn der Vertrag vorher ausläuft und du 1-2 Monate arbeitslos wärst bis der Mutterschutz beginnt?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Silva »

Herminexxx hat geschrieben:
SilvaHu hat geschrieben:
Herminexxx hat geschrieben:
Wie lange geht dein Vertrag? Drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für euch findet. Aber mit dem Hintergedanken, dass es nur jetzt klappen kann, geht es bestimmt auch nicht einfacher...
Der geht bis Ende August. Wenn ich vor dem 15. Januar schwanger werden würde, dann könnte das ganz knapp reichen, um noch im August in Mutterschutz zu kommen. Und dann wäre ich viel flexibler mit der Elternzeit. Mein Vertrag würde automatisch verlängert, egal wie lang ich ausfalle. In der Industrie könnte ich wahrscheinlich nicht mehr als 4 Monate Elternzeit dran hängen.
Wäre es denn sehr schlimm wenn der Vertrag vorher ausläuft und du 1-2 Monate arbeitslos wärst bis der Mutterschutz beginnt?
Ich wäre dann halt nicht nur 1-2 Monate arbeitslos, sondern länger wahrscheinlich. Ich will ja auf jeden Fall mein Kind stillen und allerfrühestens erst mit 6 Monaten in die Kita schicken. Am liebsten erst, wenn es 1 Jahr alt ist. Da kommt dann halt das Problem mit dem Berufsverbot dazu: Kein Labor während der Stillzeit. Ich glaube einfach, dass es den Berufseinstieg schwerer gestaltet. Ist der Einstieg mal geschafft, klappt der Rest auch irgendwie. Aber ich glaube nicht, dass ich eingestellt werde, wenn ich ein Jahr oder länger nicht mehr in der Materie war und dazu dann sowieso Berufserfahrung fehlt. Es ist ein schwieriges Thema und ich glaube, egal wie man es macht, man stößt immer auf Hürden.

Ganz ehrlich: Ich glaube, ich würde einfach weiter hibbeln wollen. Mein Mann findet das aber nicht so gut. Er hat Angst, dass ich es bereuen könnte, wenn ich jetzt den Berufseinstieg versäume. Ich glaub wir müssten uns dann halt nach dem nächsten NMT hinsetzen und das nochmal besprechen. So lang denke ich jetzt einfach positiv und ärgere mich nur über meine Zykluslänge :think:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Aber wenn du jetzt schwanger werden würdest, wärst du doch auch in Elternzeit nach der Geburt. Auch wenn du theoretisch noch angestellt wärst.
Wenn du erst später schwanger werden würdest, wärst du ja nur die Zeit von Vertragsende bis Mutterschutz arbeitslos, danach ebenfalls in Elternzeit. Auf deiner Bewerbung würdest du also so oder so die gleiche Elternzeit vermerken.
Ich glaube (und hoffe), dass sich das Bild schon ein bisschen gewandelt hat und Elternzeit schon höher angerechnet wird als früher.
Ich denke als Berufseinsteiger zählst du auch, wenn du nur wenige Monate angestellt warst. Du musst dich ja eh im neuen Job einarbeiten.
Du machst deinen Doktor in der Chemie, oder?

Ich kenne die Problematik, mich beschäftigt das auch viel. Aber ich mache bei so einem Mentoring-Programm mit, wo mich eine erfolgreiche Frau aus der Industrie unterstützt. Und sie hat mich eigentlich ziemlich darin bestärkt. Sie hat mich gefragt, was für mich im Leben eine größere Priorität hat die Familie oder die Karriere - inzwischen eindeutig ersteres. Sie meinte, wenn man sich Kinder wünscht, sollte man diesem Ziel nachgehen und das berufliche wird sich dann schon irgendwie finden. Im Leben kommen doch immer wieder irgendwelche Gründe warum es gerade nicht geht. Berufseinstieg, Probezeit, ein wichtiges Projekt das gerade abgeschlossen werden muss, die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, stark eingebunden im Job, Aufstiegschancen.......

Ich habe mich jetzt dafür entschieden zu glauben, dass sich schon alles ergeben wird. Deswegen gehe ich gleichzeitig Kiwu und Karriere nach und lasse es auf mich zukommen, was zu welchem Zeitpunkt eintritt....
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchnaSchnu »

[quote="Beatles90"]SchnaSchnu- das Herz sitzt doch super!

Wenn ich mir die Kurve jetzt so ansehe, würde ich das auch sagen. Allerdings war der Ovu an dem Tag schon wieder negativ bevor wir das Herz setzen konnten. Und die Tage vorher war mein Freund so "unlustig". Naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchnaSchnu »

@Silva

Ich bin auch der Meinung, dass das persönliche Familienglück vor der Karriere stehen sollte. Ich bin auf dem Standpunkt dass es den perfekten Zeitpunkt eigentlich nie gibt. Es gibt so viele Leute die sagen dass sie den und den Urlaub vorher noch erleben möchten oder, oder, oder... und wenn es dann soweit ist, dass sie meinen der perfekte Zeitpunkt sei gekommen, dann klappt es nicht mit dem schwanger werden... man lebt nur einmal und deshalb sag ich immer "tu das was dich glücklich macht" worauf warten?
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

SchnaSchnu, nach positivem Ovu kann es 12-36 Stunden dauern, bis das Ei springt und dieses ist dann wiederum 6-24 Stunden befruchtbar. Also alles noch im Rahmen bei dir.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Noodle - auch von mir ein herzliches Beileid!
Bild
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Hallo liebe Hühner! :wave:

Ich melde mich aus dem warmen Südafrika zurück (und trauere dem Wetter noch hinterher)!

Ich habe hier die letzten Wochen viel verpasst, glaube ich. Ich hatte auch vorher überwiegend still mitgelesen, aber einiges habe ich nun nur überflogen, da ich gar nicht mehr nachkam. Gerade nach dem letzten Zyklus hab ich aber das Bedürfnis, mich wieder etwas aktiver hier zu beteiligen...

Zuerst noch ein herzliches Willkommen an alle neuen Hühner, die dazugestoßen sind! Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit! :)

Liebe Fibro, ich war eben ganz schockiert, als ich deinen Post hier gelesen hatte. Es tut mir so leid! Ich hatte es dir so gewünscht und mich so für dich gefreut, als es endlich geklappt hatte! Und dann so was! Ich bin wirklich noch fassungslos. Wie geht es dir denn? Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für diese Zeit und alles, was dir jetzt gut tun kann! :flower:

Es ist ein bisschen Berg-und-Tal-Bahn, aber ich meine beides trotzdem genauso.

Liebe Fairy, meinen herzlichsten Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich! Ich wünsche dir eine tolle und ganz langweilige Kugelzeit! :love:

Allen anderen Positiv-Testerinnen, die ich verpasst habe, wünsche ich natürlich auch alles Gute! :thumbup:

Jetzt zu mir:
Ich habe in der letzten Urlaubswoche erstmals positiv getestet. Zwar nur mit den billigen babytests, aber davon hatte ich immerhin drei, die anschlugen. Die waren wohl nicht alle falsch positiv. Aber leider sind die nicht wirklich stärker geworden und ich war dann zwar über NMT (jedenfalls nach meiner recht sicheren Rechnung), aber ich hatte drei Tage leichte SB und am Tag des Rückflugs haben dann Blutungen eingesetzt zusammen mit starken Unterleibskrämpfen. Das waren die schlimmsten Mens-Schmerzen überhaupt! Und ich hab mich dann auf dem insgesamt 14-Stunden-Heimflug inkl. Umstieg mit Ibuprofen ohne Ende zugedröhnt und war nur noch ein Wrack. Dieser Rückflug war ein wirklich schlimmes Erlebnis, das ich hoffentlich bald vergessen werde. Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass der Krümel bleibt, aber einen halben Tag länger hätte es ruhig noch halten können...
Rückblickend bin ich hin- und hergerissen zwischen der Freude, dass es endlich mal geklappt hat und der Traurigkeit, dass es nicht gehalten hat. Ich hab auch im Urlaub meine Folsäure vergessen zu nehmen, hab immer mal Bier/Wein getrunken und mich am Ende ziemlich überanstrengt und den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens eingefangen. Ich mach mir doch ein bisschen Sorgen, dass ich dem Krümel nur sehr schlechte Bedingungen geboten habe... andererseits hatte es vorher auch nie geklappt.
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Antworten