Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mimi864 »

vespa 75, und elmrose

Danke für eure Antworten!!!
Ja bei mir ist es bis heute eigentlich auch ganz gut. Bi ja HL 4 oder 5. Aber langsam wo die PMS wieder beginnt fühlt man sich so : Ja war ja klar, wie letzten Monat. Mens im Anmarsch.
Kurz vor Zyklusende ist es grausam und danach wenn die Blutung einsetzt ist es wieder ok nach 2 Tagen.
Die 1. Zyklushälfte ist für mich immer ganz ok, da ist ja auch der "Spaß" dabei ;), das hibbeln auf den Eisprung find ich immer ganz aufregend (der kommt bei mir ja dank des Himbeerblättertee fast 3-7 Tage früher, sonst ZT 18-20 und trotzdem nur 11 Tage Hochlage)
Kurz vor der Mens (Ich kann ja nicht sagen kurz vor NMT, weil ich noch nie den NMT erreicht habe) ist es grausam. Bin total melancholisch und emotional. Dann kommt der Bruch. Dann gehts wieder bergauf. Ich denke aber manchmal das es seelisch sehr stressig für den Körper ist. Dieses auf und ab und umso mehr
schmerzt mir das Herz wenn ich Geschichten von Frauen lese die über 20 ÜZ hinter sich haben. Die möchte man alle drücken und gönnt Ihnen (man gönnt es sicher jeder) so sehr dass sie bald Mütter werden.

Ich frage mich nur immer ob dieses warten wirklich so normal ist. Ich habe gehört dass es nur bei Frauen länger dauert die die Pille genommen haben, weil der Zyklus sich erstmal einpendeln muss. Bei mir war immer alles relativ normal. Immer zwischen 27 und 30 Tage und noch nie die Pille genommen.

Dann wiederum gibt es Frauen die sagen: Gerade wenn man die Pille nimmt, muss man aufpassen, da man sofort nach dem absetzen schwanger werden kann.

Ich weiß nicht was ich ohne meinen Mann machen würde. Er ist so weise in meinen Augen und weiß immer was er sagen soll. Es kommt alles so wie es kommt oder kommen soll.

Ja unsere Eltern! Habe mit meiner Mama kürzlich drüber geredet. Sie meinte auch das es dauern kann (bei ihr jetzt nicht) und sie von vielen Frauen oder Mädchen hört dass es paar Zyklen gedauert hat und sie kennt auch viele bei der es erst durch künstlichen Befruchtung klappte.
Momentan stresst mich auch keiner. Ich glaube ich stresse mich nur selber. Ab und zu wird gefragt: Und? Hast du freudige Nachrichten? Ich bi da aber auch ganz ehrlich und sage : nein, es hat noch nicht geklappt.
Ich kann sowas nicht verheimlichen. Viele sind ja so : "Wir wollen noch nicht, nix geplant usw."

Ok werd etwas die Wohnung aufräumen und drück euch alle aus der Ferne.

Ihr seid toll :flower:
Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Alle die von dir aufgezählten Varianten gibt es. Ich habe über 10 Jahre die Pille genommen und jetzt im 16. Zyklus danach. Keine Ahnung wie es wäre, wenn ich sie nie genommen hätte... das kann man nicht sagen und so darf man auch nicht denken.

Ich habe bisher keinem gesagt, dass ich gerne ein Kind möchte und es auch gezielt probiere. Ich möchte das einfach nicht, aber ich bin generell mit Gefühlen und dem Ausdruck dieser sehr introvertiert und kann teilweise gar nicht wirklich ausdrücken, was mich bewegt. Drum bin ich lieber still und mach das mit mir und meinem Mann aus. Für mich ist das einfach was ganz privates und intimes. Da möchte ich niemanden sonst "drin" haben!
Bild
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mimi864 »

Kann deine Einstellung absolut verstehen!
Jeder muss Das so machen wie er möchte .

Also ich hoffe in meinem Post kam da nix falsch rüber.
Ich selber bin halt so ein Mensch der Gefühle nicht verbergen
kann.
Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Nein, kam gar nicht falsch rüber, keine Sorge. Wollte nur erklären, wie mein Gedankengang dazu ist. :) Alles gut!
Bild
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

Guten Abend ihr Lieben

Miralissa....nee das wird nix mit ehM. die Hoffnung drauf habe ich aufgegeben. Ähnlich wie Mimi suche ich ja immer, was es sein könnte. Tippe jetzt bei mir auf einen eher unspektakulären Östrogenmangel und hoffe, dass ich noch nicht in den Wechseljahren bin. so ganz spontan. :wtf: völliger Quatsch und mit Sicherheit wirds mit ein paar Pillchen schon werden. Ich bin gespannt!

vespa ich ich bin leider völlig ungeübt beim Kurvenauswerten, kann dir also nicht helfen! :silent:

bei uns wissen es irgendwie tatsächlich eher viele Leute, dass wir hibbeln und ich werde schon regelmäßig drauf angesprochen. meine 3 "Großen" sind ja sehr unproblematisch und zügig entstanden. auch die erste Schwangerschaft (FG) ging sofort. da ist es für mich jetzt schon sehr irritierend, dass es "so lange" dauert. wobei 4Monate ja nicht lang sind und ich ja auch etwas älter bin inzwischen. ich trage mein Herz (leider) auf der Zunge und bin generell ein sehr mitteilsamer Mensch. Daher werde ich halt inztwischen doch von einigen Freunden regelmäßig gefragt: "Na........" und ich muss leider derzeit immer das selbe sagen. "Nee, noch nicht."

so wir gucken jetzt Boxen und ich häkel nebenher! ich wünsche euch nen schönen Abend und morgen einen schönen 1. Advent! :flower:
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

Kein Problem Mädels. Danke trotzdem :flower:
Ich lass es jetzt einfach so stehen. Denk den Zyklus ist es eh nichts geworden. Die Herzen sitzen einfach nicht so gut.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent
Bild

Bild
Benutzeravatar
KyraLynn
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von KyraLynn »

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin quasi neu hier... bzw. ist es mein erster Zyklus in dem ich hibbeln darf (und vermutlich der erste mit ES seit entfernen des Implanons)... Und ich finde es furchtbar anstrengend.
Ich kann an nichts anderes mehr denken als "Hoffentlich bleibt die Tempi oben!"
Ständig muss ich meine Kurve anstarren und bete, dass meine Mens nicht einsetzt... Ich mach mich völlig verrückt :(
Im Moment überlege ich an ehM+8 einen Frühtest zu machen um mir die Bestätigung zu holen, dass ich nicht schwanger bin (gleich bei der ersten Möglichkeit ein Volltreffer? - Wohl eher nicht) damit ich endlich wieder an etwas anderes denken kann.
Habt ihr denn vielleicht Tipps wie ich mich ablenken kann... bin innerlich am Durchdrehen @_@

Glg


(Vom Handy geschrieben - bitte kauderwelsch zu verzeihen ^^')
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

Ich kümmere mich mal um eine aktuelle Liste!
Bild

Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

Koenigselfe Wie geht's Dir? Geb mal bei Gelegenheit kurz Meldung ;)

Miralissa bei Dir wirds die Woche auch sehr spannend!!!!Meine Daumen sind gedrückt :thumbup:

Mimi Deine Notizen sind so negativ :( Es ist doch noch alles drin! Auch Dir Drück ich die Daumen und hoffe das Du dich irrst :flower:

MrsNici Ohje....Dein Endloszyklus ;) Naja am Donnerstag ist ja endlich Dein FA-Termin, bin gespannt was raus kommt.

Zelandonii ab auf die NMT-Liste mit Dir! Wie geht es Dir? Schon lange nichts mehr gelesen von Dir! :flower:

Honig_Biene Viiiel Glück für dein Examen morgen! Dann hast es endlich geschafft und vielleicht hast Du mal wieder Zeit was von Dir hören zu lassen :)

Anngscheid Immer noch SB? Das war doch bisher in noch keinem Zyklus so bei Dir oder?

ElmRose Ich hab da glaub ich die selbe Einstellung wie Du. Ich habe es auch niemanden erzählt. Ich will nicht ständig danach gefragt werden. Vor allem meine Mutti ist da ziemlich anstrengend...

Willkommen KyraLynn! Ich kann Dir da leider keine guten Ratschläge geben da ich selbst stark zum Frühtesten neige :shamebag: Ich habe mir zwar vorgenommen das diesen Monat nicht zu machen, aber ich erwische mich immer wieder dabei wie ich die Tage zähle bis ein Test schon möglich wäre :crazy: ;) Ich glaub jeder hier kann Deine Gedanken nach voll ziehen. Aber ich finde Deine HL sieht doch schon toll aus! Leider bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten :)

Zu mir: Naja es gibt nichts Besonderes. Mein Zyklus ist diesen Monat irgendwie nicht so genau auszuwerten wie sonst. Aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das es was geworden ist, weil die Herzen nicht so optimal sitzen. Natürlich hab ich trotzdem etwas Resthoffnung und ich denke bis zum NMT werde ich sicherlich wieder ganz schön hibbelig ;)

Schön das sich die NMT Liste langsam wieder füllt!
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche :flower:

Positiv getestet

Augustbus- er ist noch nicht voll!!! :love:

NMT Liste:Bild
Hl-Tag 14: koenigselfe Bild
HL-Tag 9: Miralissa Bild
HL-Tag 7: Mimi864 Bild
HL-Tag 3: Zelandonii Bild#
HL-Tag 2: vespa76 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 49: MrsNici Bild
ZT 17: Honig_Biene Bild
ZT 17: TiniS Bild
ZT 11: Anngscheid Bild
ZT 6: ElmRose Bild
ZT 5: Mijule Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
ume Bild
Hörnchen8 Bild
si_moni Bild
Lotusblüte87 Bild
Nici_79 Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83
Julimamis: Shaleika Bild berti Bild[/quote]
Augustmamis: Patanika ( bisher TatiNi) Bild[/quote]
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Vespa, lieb das du fragst. Mir geht es soweit ganz gut. Hatte noch gar nicht so früh mit der EHM gerechnet, aber ich freue mich, dass soweit alles durch ist und das große Hibbeln wieder losgehen kann. :D Momentan bin ich natürlich noch sehr entspannt, denke aber, dass das zu NMT hin wieder richtig schlimm wird. Aber was solls. Herzchen sitzen soweit ganz gut und ich glaube auch, dass mein ES erst am Abend der EHM war. Somit ist das Herz am Morgen der EHM ja gradezu perfekt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten