Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Anni195
Leider immernoch negativ. Der Z1 Pharma hat mir heute Morgen falsche Hoffnungen gemacht. Die Prägelinie ist wahrscheinlich "vollgelaufen" oder so, jedenfalls war da an einem Ende ein Mü Farbe aber jetzt ist er wieder blütenweiss. Bei HL12 wird da auch nichts mehr kommen. Es ist heute wieder schwer, auch weil ich weis, dass ich wegen der langen Zyklen nun wieder 60 Tage mindestens warte. Gleichzeitig sehe ich überall Mütter, die halb in den Kinderwagen qualmen und naja so insgesamt. Ich selbst optimiere noch das letzte Vitamin und andere werden besoffen in der Disco schwanger, verdrängen es bis in den 6. Monat und bekommen ein gesundes Kind. Ich fühl mich richtig gemein wegen der Gedanken aber eben auch so benachteiligt.
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Tilla »

Hallo! Ich bin leider echt lange nicht zum Schreiben gekommen. Es war so viel los. Ich bin auch gerade wieder eher deprimiert, weil mein Freund und ich beide in so dummen, befristeten Jobs sind. Bei meinem Freund hat es leider mit der anderen Stelle doch nicht geklappt. Naja... ich versuche, es zu verdrängen.
Dafür hatte ich diesen Zyklus zum zweiten Mal in 3 Jahren eine ehM an Tag 19 (das ist sehr früh für mich) und feier das grade sehr :D

Willkommen im Faden, Anni! Dein Verlust tut mir sehr Leid! Aber schön, dass ihr jetzt wieder bereit seid.
Anni und Magda, vor der Schwangerschaft mit Kind schon hab ich auch ein bisschen Respekt. In meiner ersten Schwangerschaft im Sommer 2018 war es super heiß aber ich fand es gar nicht schlimm. Da ich noch Studentin war konnte ich aber halt einfach viel flexibler mal Ausruhen.
Wie alt sind denn eure großen Kinder?

SineBine, tut mir Leid dass du negativ getestet hast! Und die Symptome trotzdem so fies sind. Kannst du dich irgendwie einigermaßen gut ablenken?
Klar, kannst du nur abwarten, aber gerade in dem Moment fühlt sich ein Tag halt wie mindestens 100 an :crazy:

HopefulPeanut, auch bei dir Mist, mit dem Test! Ich kenn mich da wirklich nicht aus was die Zuverlässigkeit von Tests betrifft aber ist Hochlagentag 12 nicht schon eher früh?
Ich kann den Frust, dann wieder so lange zum nächsten Eisprung warten zu müssen, so nachvollziehen! Auch den Neid und das Gefühl von Ungerechtigkeit kenn ich und es ist sooo ätzend. Ich finde nicht, dass du dich deshalb gemein fühlen solltest. Diese Gefühle kennen wahrscheinlich die meisten von uns und an den Gefühlen kann man erstmal schwer was ändern.
Mir hilft es, wenn ich mir bewusst mache, dass eine ungeplante Schwangerschaft zwar auf ganz andere Weise aber auch eine große Belastung sein kann. Eine Freundin von mir hat ungeplant ihr Kind sehr jung im Studium bekommen, war von Anfang an alleinerziehend, Familie wohnt weit weg, finanziell ist es immer schwierig. Sie liebt ihr Kind aber hat mir auch mal erzählt, dass sie sich nicht vorstellen kann jemals noch eins zu bekommen, weil es so eine enorme Verantwortung ist und sie sich oft überfordert fühlt.

Einen schönen Abend euch allen! :flower:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Hopeful_Peanut schade, dass dein Test negativ war. Ich gebe die Hoffnung für dich aber noch nicht auf. :thumbup:
Die Frustration wegen den langen Zyklen kann ich nachvollziehen. Meine Zyklen dauern ohne Hilfe auch zwischen 40 und 80 Tagen. Eher 80... Und manchmal dann noch ohne Eisprung. Das ist dann mehr hibbeln aufs hibbeln.
Diese Gedanken brechen bei uns allen mal durch. Und sie müssen auch ihren Raum bekommen.

Anni na klar werde ich hier noch mal berichten. Noch mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, da muss ich dann wohl durch.

Klar, setzt dich gerne hoch. Hast du auch einen Link dazu?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Re:

Beitrag von Tilla »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage
Hopeful_Peanut, ,Hibbeln auf das 1.Kind, 2⭐️
aktueller Zyklus
SineBine(38) Hibbeln auf das 2.Kind, 2⭐️ 7. ÜZ

Pause
Mine (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 5⭐️
aktueller Zyklus
Tilla, (29) Hibbeln auf das 2.Kind, 1⭐️ Warten auf Hibbelstart
Luna_Tausendschoen (28), Hibbeln auf das 1.Kind, 3⭐ aktueller Zyklus - Pause vor Kiwu Klinik

Positiv getestet
LilliSternchen (38)

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023
Perle8318 (42) - im April 2023




Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko

Verschollen
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Oh, das hat sich gerade überschritten Tilla.. :D

Das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Job deines Freundes. Habt ihr noch andere Optionen?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Kurz reinhüpf

Lange Zyklen: ich habe im Durchschnitt so 45 Tages Zyklen. Oft länger , selten kürzer.

Beim 1 Kind habe ich sehr genau die Kurve / Temperatur geführt und es hat mich total gestresst.

Bei den anderen habe ich gar nicht mehr gemessen. erst dann wenn ich das Gefühl hatte dass der ES durch ist habe ich ein paar mal gemessen und geschaut ob die Temperatur schon in der Hochlage ist. Also ich weiß nicht wie’s euch geht, aber wenn der Zyklus so lange gedauert hat, hatte ich den ES auch immer besonders gespürt. Habe mir dann ca ausgerechnet wann ich die Mens bekommen könnte und dann gegebenenfalls getestet. Aber dieses tägliche messen und mit Anderen vergleichen, war sehr frustrierend für mich.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Anni195
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 3. November 2018, 20:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Anni195 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage
Hopeful_Peanut, Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️
aktueller Zyklus
SineBine (38), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐️ 7. ÜZ
Anni (25), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️ aktueller Zyklus

Pause
Mine (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 5⭐️
aktueller Zyklus
Tilla (29), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️ Warten auf Hibbelstart
Luna_Tausendschoen (28), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐ aktueller Zyklus - Pause vor Kiwu Klinik

Positiv getestet
LilliSternchen (38)

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023
Perle8318 (42) - im April 2023




Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko

Verschollen
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
❤️ 2018 - 🐣 2020 - ⭐️ 2023 - ⭐️ 2024 🕯️ 34. SSW, Mädchen mit komplexem Herzfehler

Ich 26 & Er 32, Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hallo mal wieder, ich bin hier noch etwas still, weil es bei uns ja gerade alles noch auf Pause steht... Ich melde mich mal zwinschendurch

Ego Morgen ist unser erster Termin in der Kiwu-Klinik und ich bin sehr gespannt und freue mich darauf. Mein Mann war bisher sehr still und wollte darüber nicht so viel reden. Den Termin habe ich mit seinem Einverständnis ausgemacht, aber sonst war das für ihn kaum ein Thema. Vorhin kam er zu mir und hat mich nach einem Dokument gefragt. Ich habe mal eine Zusammenfassung über ein "Schwanger werden" Buch geschrieben, in dem auch Kapitel für Männer drin waren. Er will das gerne mal lesen. Das hat mich irgendwie gefreut, dass er doch mehr Interesse hat. :)
Ansonsten ist bei mir gestern die nächste Kollegin schwanger geworden bzw. ist es eben bekannt gemacht worden. Das ist jetzt die dritte dieses Jahr... Ich freue mich von Herzen für sie, aber so ein kleiner Stich ins Herz ist das schon. Das war ja hier im Faden auch erst Thema...

Lange Zyklen waren für mich zum Glück nie ein Problem. Ich hatte mal in größeren Stresssituationen längere Zyklen, aber 40 Tage ist mein maximum. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie belastend das wohl ist, wenn man so lange wartet auf einen Eisprung, der dann vielleicht nicht mal kommt. Das macht das Hibbeln ja noch viel angespannter.

Hopeful Peanut laut deiner Kurve bist du ja schon 3 Tage überfällig. Finde ich spannend, dass da die Mens noch nicht kam, oder hast du irgendwelche Medikamente zur Unterstützung, Progesteron oder so (sorry, falls das schon mal kam ;))?

Tilla Diese dämlichen befristeten Verträge plagen mich gerade auch. Zum Glück ist mein Mann fest eingestellt. Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure Situation bald verbessert :)

Anni Herzlichn Willkommen, wenn auch im Hibbelfaden für Vorgeschichten... Und danke für deine lieben Wünsche =)
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Luna_Tausendschoen hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 21:57
Hopeful Peanut laut deiner Kurve bist du ja schon 3 Tage überfällig. Finde ich spannend, dass da die Mens noch nicht kam, oder hast du irgendwelche Medikamente zur Unterstützung, Progesteron oder so (sorry, falls das schon mal kam ;))?
Die lange Hochphase ist bei mir normal. Die Mens sollte so an HL 15/16 kommen. Da das erst mein zweiter Zyklus mit der App ist, hat sie es wohl noch nicht angepasst. Heißt also leider nichts.
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hopeful Peanut ah ja stimmt. Dass da oben 2. Zyklus steht, habe ich ganz übersehen. Das macht natürlich Sinn, dass die App sich da noch nicht richtig auf dich eingestellt hat. Wie ich sehe, scheint ja die Mens jetzt auch einzutrudeln :/


Ego Kiwu Klinik Wir kommen gerade vom Erstgespräch in der Kiwu Klink und ich bin erleichtert. Die Praxis macht einen sehr schöne Eindruck und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich =) Mein Mann hat vorhin gestanden, dass er vorher echt nervös war und so froh ist, dass die alle so nett waren :D Wir haben jetzt erstmal das ganze Standardprozedere angefangen - gyn. Untersuchung, Blutwerte inkl. alle Hormone bei mir und am 18. gehe ich nochmal für die Gerinnungsdiagnostik. Das konnten die heute nicht machen. Aber die Klinik macht das selbst, ich muss nicht extra zu einem anderen Arzt, das ist schön :) Mitte Juli haben wir das Auswertungsgespräch - genau pünktlich zum Anfang unseres ersten Hibbelzykluses nach der langen Pause. Besser könnte es gar nicht laufen <3 Ich bin gerade einfach nur froh :)
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Antworten