Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Babsarella
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 17:11

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Babsarella »

Hey Mädels....

komm auch gleich mit der ersten Frage daher.

Hatte heute früh ein paar Tropfen Schmierblutung. Ist eigentlich jedes Monat gleich, dann setz ich gleich meine Tasse ein weil dann gehts unmittelbar danach los.
Hab die Tasse jetzt rausgenommen um zu wechseln und da ist - NICHTS - rein garnichts. Nicht mal ein bisschen ausser ein wenig spinnbarer Zervix aber ganz weiß.
Hatte das schon mal jemand? Ich weiss jetzt auch nicht recht. Ich werd mal noch bis morgen warten. Aber dann ist heute ganz bestimmt nicht ZT1, oder??

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Fairy ich glaub ich werd Hellseherin!
So schön dass es geklappt hat!

Dann hoffen wir jetzt beide dass der 05.01. ganz schnell kommt!

Barbara - herzlich willkommen!
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

hey ihr Lieben,

hier aktuell liegt Glück und Leid tatsächlich sehr nah beieinander.


Fibro: ich musst auch stark schlucken, als ich es gelesen habe. Finde es extrem unfair, dass es dich trifft. Kann gut nachvollziehen, dass du das erst mal realisieren musst und sich die Emotionen so nach und nach einstellen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das zu verarbeiten. Mein erster Impuls war, die Frage nach den Ursachen. Ich hoffe, du hast gut, einfühlsame Ärzte an deiner Seite, die sich sobald es für dich geht mit dir auf Ursachenforschung gehen. Alles Liebe dir :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

fairydustdancer hat geschrieben:ohgott, 1. termin ist dann erst am 5.1. ? das geht noch über einen monat ???
ohmmmm
ui, ui, ui, das ist noch ne lange Zeit.... die gilt es erst mal durchzustehen. Auf der anderen Seite, jetzt wäre wohl noch nichts zu sehen...
Ich freue mich sehr für dich und drücke alle Daumen!!! :thumbup: Gleichzeitig finde ich es keine einfache Situation, gerade am Anfang hat man sowieso so viele Ängste und dann sitzt die Vorgeschichte ja auch im Nacken.... Kannst du dich denn trotzdem freuen?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

kabo3141 hat geschrieben:
Lillymiau hat geschrieben: Aber was meint ihr, zu dem Vorgehen?
Ich finds merkwürdig. Warum Clomi geben, wenn der ES eh zeitgerecht und zuverlässig kommt? Damit zerstört man sich doch schlimmstenfalls nur den Zyklus, ohne dass es irgendeinen Mehrwert hätte?
Zumal bei Clomi-Gabe als Nebenwirkung oft ein schlechter ausgebildetes Endometrium vorkommt, d.h. es reduziert allenfalls die Chance, schwanger zu werden.
Und auslösen? Genauso unverständlich.

Oder gibt es bei dir irgendwas, was Clomi doch sinnvoll machen könnte?
Zur Indikation fand ich bisher nur "fehlende Ovulation", an anderer Stelle auch Follikelreifungsstorung mit verkürzter Lutealphase oder Lutealphaseninsuffizienz (http://www.ludwigkollegen.de/fileadmin/ ... 16.web.pdf" target="blank), das ist bei dir beides nicht vorhanden.

Ein derartiges Medikament ohne Indikation "einfach so" zu geben, ohne aufzuklären, einfach "weil man das immer so macht", klingt nach sehr unprofessionellem, fahrlässigen Vorgehen seitens der KiWu.
Hey kabo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und den Link!!! :flower:

Ich habe v.a. auch nach der Indikation von Clomi in meinem Fall gefragt und da gab es eben nur die niedrigen Progesteronwerte, die aber wohl noch im unteren Normbereich liegen. Der Doc will wohl einfach die Chancen ein wenig erhöhen. Leider habe ich vergessen nach den Risiken und NWs zu fragen. Finde aber eigentlich, dass ein Arzt darüber von selber aufklären sollte oder so ein Aufklärungsbogen mitgeben oder so.

Bist du selber vom Fach oder hast du Erfahrungen mit Clomi, dass du dich so gut auskennst?

LG
Lilly
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Fibro, es tut mir so leid. Das kleine Wunder nach so langer Zeit und dann kann es nicht bleiben. Fühl dich gedrückt. :flower:

Fairy, na das ist ja ein tolles erstes Türchen. :love: Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

Babsarella, herzlich Willkommen. Bei mir persönlich kommt am Ende des Zykluses auch immer spinnbarer Schleim. Warte doch am besten noch etwas ab. Ein neuer Zyklus ist es ja, wenn frisches Blut kommt.

Kurz zu mir. Mein Freund war gestern endlich auch mal beim Arzt. Er soll demnächst ne Spermaprobe abgeben. Da er gerade erkältet ist, meinte der Arzt es würde keinen Sinn machen, dann wären die Werte eh schlechter. Falls das Ergebnis nicht so toll ist, werden noch bis zu zwei weitere Proben gemacht, bis er definitiv etwas zur Zeugungsfähigkeit sagen kann.
Ich lese immer schön fleißig mit bei euch. Aber ich tue mich etwas schwer öfter zu schreiben. Ich hab teilweise das Gefühl es geht einfach auch nicht voran und ich habe auch keine große Hoffnung mehr, dass es auf natürlichem Wege möglich ist. Die ganzen Untersuchungen bei mir haben erst mal nicht so wirklich was ergeben. Und weitere Untersuchungen würden eh nicht gemacht bevor nicht ein Spermiogramm vorliegt. Vermutlich ist 2018 dann auch dran sich in der Kiwu zu melden. Aber der Gedanke bereitet mir wirklich Panik. In meinen Gedanken wälze ich immer schon viel alle Optionen. Mein Freund ist da etwas vernünftiger und sagt wir sollten doch erst mal Ergebnisse abwarten, dann könnte man sich immer noch Gedanken machen. Aber mein Verstand sagt mir auch, dass ja irgendwas nicht stimmen wird, sonst hätte es ja irgendwann in den fast 1,5 Jahren mal geklappt. Nun ja, so drehen sich die Gedanken im Kreis und ich hibbel höchstens noch ganz leise vor mich hin.

Gerade mach ich mit meinen Schülern Sexualkunde. Heute ging es tatsächlich um die Befruchtung. Verrückt irgendwie.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

nigri1983 hat geschrieben:Clomi kannst du verweigern, Auslösen würde ich dennoch, damit die wissen, wann die BE sinnvoll ist. Sollen dir bissel hcg zum Nachspritzen mitgeben.
hey Nigri,

vielen Dank auch für deine Antwort! :flower: Gehts dir inzwischen besser?

Ich habe ja jetzt erst mal für diesen Zyklus das Clomi verweigert. Einfach, weil es so blöd übermittelt wurde: Rückruf aus der KiWu nach der Meldung des 1. ZT durch eine Mitarbeiterin: "ich habe den Behandlungsplan für Sie. Der Doc sagt, sie nehmen ab 4 ZT Clomi und Clexane und kommen am 10 ZT zum US".
Von alldem (außer US) war vorher nie die Rede und ich wurde auch nicht aufgeklärt von ihm und nix, daher habe ich beschlossen, es diesen Zyklus auch zu verweigern. Für den nächsten überlege ich gerade noch, ob ich es nehmen will.
Ausgelöst wurde gestern schon mit einer Spritze Brevactid 5000.

Warum würdest du das Auslösen empfehlen? Und wozu noch hcg mitgeben lassen? (haben die nicht getan, war wohl auch nicht angedacht)????

Wünsche dir weiterhin gute Besserung :flower:

LG
Lilly
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Lilly, die 5000er sind eigentlich schon gut. Hcg nachspritzen soll die Einnistung unterstützen. Allerdings kannst du dir dann frühe SSTs sparen, max. testen wie es abgebaut und (hoffentlich) wieder aufgebaut wird. Was in der Kiwu nicht gesagt wurde ist, dass sich unter Clomi die GMSH schlechter aufbaut. Heißt sie müssten eigentlich Utro oder Famenita ab ES geben.
Warum sollst du Clexane nehmen? Haben sie eine Gerinungsstörung festgestellt? Bei mir wurde ja eine diagnostiziert. Deshalb Clexane+ASS100. Und ganz wichtig wäre die Überwachung des Blutbildes unter Blutverdünnern.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Hi Mädels,

ihr seid so süss! Vielen vielen lieben dank für die ganzen lieben Worte. :flower: ihr seid echt toll :love:
Ich befinde mich immernoch im totalen Gefühlschaos zwischen heulen, resignieren, ignorieren, wütend sein, Verzweiflung...
Heute den Tag über habe ich mich ganz gut abgelenkt, letzte Nacht war der reinste horror, ich hab keine 30 min am Stück geschlafen...

Ich melde mich wieder nach der op, hoffe dann hab ich alles realisiert.

Euch ein schönes Wochenende...

und Fairy meine Liebe
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass jetzt alles gut geht. Ihr schafft das jetzt! :love:
Man sagt ja das erste ist manchmal nur zum abchecken da um dem nächsten das "go" zu erteilen :love:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

fibro, ich denk so viel an dich grad :( danke für deine lieben worte ❤
ich finds so unfair, dass ausgerechnet dir jetzt das auch noch passiert ist! nimm dir alle zeit der welt, die du brauchst. wir sind für dich da!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten