Guten Abend.
Ich freu mich so über eure Antworten und den Austausch! Auch wenn der Grund leider gar nicht schön ist und ich keiner Frau wünsche, hier in diesem Faden zu landen.
Mine, du/ihr habt wirklich schon einen extrem schweren Weg hinter euch! Ich hoffe ebenfalls sehr, dass euch vielleicht nach der Spiegelung endlich jemand sagen kann, woran es liegt. Solange man den Grund nicht kennt, kann man ja auch wirklich überhaupt nicht gezielt etwas tun. Das stelle ich mir unglaublich schwer vor!
Warum meine Zyklen besser wurden weiß ich nicht genau. Ich glaube, dass mein Zyklus ziemlich anfällig für Stress und (psychischer) Belastung ist. Hormonumstellungen (Pille, FG, Schwangerschaft) bringen ihn wohl auch immer eine Weile durcheinander. Meine frühere Frauenärztin meinte immer, meine unregelmäßigen Zyklen seien normal, ich sei ja noch jung (damals Anfang 20). Das würde mit der Zeit von selbst besser. Vielleicht ist da wirklich was dran...
Ich versuche jedenfalls, mein Stresslevel in Grenzen zu halten, das schadet dem generellen Wohlbefinden ja auch nicht

und ich bemühe mich, regelmäßig und gut zu essen, weil ich leicht untergewichtig bin und versehentlich abnehme, wenn ich nicht aufpasse.
SineBine, was bedeutet bei euch denn Wartemodus in der KiWu? Also worauf oder weswegen müsst/sollt/wollt ihr warten?
Luna, wie gut dass dein Vertrag verlängert wird. Wirst du dann unbefristet angestellt? Ich schwanke da immer zwischen, "noch ein bisschen warten bis die Arbeitssituation vielleicht sicherer ist" und "ach was soll, ich will nicht den Wunsch nach einem Baby immer noch weiter aufschieben, wird sich schon wieder was ergeben..."
Hopeful peanut, dein Ziel klingt gut, wenn auch bestimmt nicht einfach. Es wäre so schön, wenn es einen Knopf gäbe, den man drücken könnte und den Druck ausschalten! Ich hoffe, dass dein erster Termin bei dem Kinderwunschspezialisten gut ist und dir vielleicht etwas Druck nehmen kann!