Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

kabo3141 hat geschrieben:Ich dachte die Impfungen sollen ausreichend vorher erfolgen, damit der Schutz auch vollständig besteht wenn die Schwangerschaft beginnt?
Viele Krankheiten sind ja gerade in den ersten SSWochen kritisch.

Hatte heute meinen FA-Termin. Erst war die Frau sehr verwirrt, weil ich ja "erst" 32 Tage im Zyklus bin und das doch voll im Rahmen sei. Als ich sagte, dass ich ja auch noch gar keinen Eisprung hatte, wusste sie nicht so recht, woher ich das nun weiß :D
Habe aber sämtliche Kurven von mir ausgedruckt und ihr vorgelegt, da konnte sie zum Glück dann mehr mit anfangen ;)

Beim Ultraschall meinte sie, die GMS sei bei etwa 5mm, also eher dünn, einen sprungreifen Follikel hat sie leider auch nicht finden können.
D.h. entweder war mein Eisprung gerade (und die Temperatur hinkt etwas mehr hinterher), dann wäre die GMS aber arg dünn.
Oder der Eisprung lässt noch ne Weile auf sich warten.

Insgesamt waren aber recht viele Follikel zu sehen (sah faszinierend aus), wohl mehr als "normal" wäre.

Jedenfalls soll ich nach eintreten der Mens (wenn die dann mal kommt :roll: ) vorbeischauen und dann wird Blut abgenommen. Bestimmt werden sollen dann sämtliche Hormone, LH, FSH, TSH u.s.w.

Bin froh, dass sie mich ernst genommen hat. War immer alles super mit meinen Zyklen, dachte die tut mich als völlig hysterisch ab. Hat sie vielleicht auch :mrgreen: Aber es wenigstens nicht offen gezeigt*g*
kabo, das klingt doch super! Schön, dass alles jetzt mal gründlich nachgeguckt wird. So einen FA wünsche ich mir auch :flower:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Anngscheid hat geschrieben:
Fibro hat geschrieben:Ich bin überhaupt nicht nach irgendwelchen Impfungen gefragt worden... Weder vor der SS noch jetzt.

Ich weiss nichtmal wo gegen ich alles geimpft bin oder was da aufgefrischt werden muss :D
Fibro das müsste in deinem Impfpass stehen.

Muss mal schauen wo ich den habe und ob da evtl. bei mir auch was aufzufrischen ist...
Ja das stimmt.. Mein impfpass ist noch bei meiner mama :D

Wird schon schief gehen :D jetzt wäre es eh zu spät und da keiner was gesagt hat denke ich das alles OK ist
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Fairy herzlich Glückwunsch!
Ich hab’s doch gesagt/geschrieben...!
Ich hatte das schon so im gefühl!
Auf dass die tests morgen einen noch deutlicheren strich hergeben!
Und der cb sagt SCHWANGER!

Gatoloco und Noodle ich kann euch auch so gut verstehen!
Ich befinde mich auch gerade in einem Loch und schaffe es gerade nicht heraus!
Es ist wirklich fürchterlich... und so aussichtslos!
Manchmal denke ich wirklich, bei mir wird’s nie klappen!
Aber das ist ja auch kein Wunder wenn man dauernd irgendwas versucht, wo man weiss/liest dass andere damit beim ersten Versuch schwanger wurden und es bei einem selbst nie klappt!
Bin jetzt im dritten Zyklus nach Bauchspiegelung, dass sind ja anscheinend die hoffnungsvollen...
Tja, bei mir natürlich nicht!
Und ganz ehrlich ... momentan glaub ich auch nicht daran dass mir die ivf weiterhilft!
Ich setzte alle Hoffnung daran, dass wenigstens dass beim ersten Versuch klappt und werde bestimmt wieder enttäuscht!
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

rst, lass dich mal drücken! Was mir Mut macht ist, dass ich in dem Jahr, in dem ich jetzt schon hier bin, schon so viele mit den widrigsten Voraussetzungen habe davonkugeln sehen. Auch und vor allem drüben im IVF/ICSI Faden, im dem ich immer mitgelesen und fest alle Daumen gedrückt habe und in dem du ja auch mitschreibst nun. Manchmal dauert es eben einfach ein wenig, aber am Ende wird es irgendwie gut. Daran halte ich mich fest. Und wir sind nicht alleine mit der Situation. Ne Weile im Loch sitzen ist nicht schlimm und sollte uns erlaubt sein, solange man die Leiter im Auge behält, die wieder da raus führt. :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

rstchk, nur Kopf hoch! Ab jetzt sollen sich andere mit dem Problem rumärgern. Die Ärzte werden dich schon schwanger machen ;)

So langsam kommen aber auch bei mir Zweifel durch. Ich hatte immer gehofft ich käme nach meiner Mama: 4 Mal auf Anhieb schwanger :problem: Da es jetzt nach einem halben Jahr nicht geklappt hat, kommen mir schon Fragen, ob man einer der Kandidaten wird, die evtl sogar Jahre warten müssen oder wo nachgeholfen werden muss. Ob die ganze Labortätigkeit von meinem Mann und mir evtl. doch Spuren hinterlassen haben könnte etc. :roll:

Kabo, schön, dass bei dir jetzt alles überprüft wird und die Ärztin sich die Kurven genau anguckt :thumbup:

Fairy, du kannst wirklich so lange warten es deinem Freund zu erzählen? :o

Fibro, wie war eigentlich dein US?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Noodle dass ist so lieb von dir, danke!

Ich hatte mich jetzt wirklich gut im Griff und konnte die Zeit genießen!
Alles war irgendwie ok so wie es war!

Aber jetzt ist es dass eben gerade gar nicht!
Und ich komm aus der heulnummer einfach nicht mehr raus!

Aber vermutlich ist dass normal!
Man kann nicht immer nur stark sein!

Ja ich hab mich bei den ivf/icsi Mädels jetzt vorgestellt!
Ich bin ja bald in der selben Situation!
Und die können das was ich nicht kann auch nicht!
Da glaubt man echt Jahre lang Kinder bekommen ist das normalste auf der Welt!
Setzt die Verhütung ab und denkt quasi schon dass man schwanger ist, ... tja pustekuchen!

Sorry fürs auskotzen!
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Dafür sind wir doch da :flower:
Irgendwann darfst du bestimmt auch dein Baby in den Armen halten. Wenn man nur wüsste wann?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Herminexxx hat geschrieben:Dafür sind wir doch da :flower:
Irgendwann darfst du bestimmt auch dein Baby in den Armen halten. Wenn man nur wüsste wann?
rst, dafür sind wir da, damit du dich "ausheulen" kannst.
Verfolge das nebenan auch mit- da ich andere ehemalige Hühner kenne, die da auch schon dabei waren. Die meisten nun ein Kind bzw. auch Zwillinge haben.

Da sollte man wirklich wie so ne Art Glaskugel haben wo man das sieht- dann wäre man glaube ich schon irgendwie beruhigter... :angel: :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

rst *hug*
ja, die glaskugel wär auch jetzt noch toll... ist halt alles noch so unsicher, vielleicht kommt die mens doch noch? vielleicht gehts wieder schief? schrecklich, diese sorgen andauernd :crazy:

hermine
ich möchte es erst richtig auf dem test haben, so ne feine linie sieht er wahrscheinlich gar nicht :roll: ich hoffe natürlich sehr, dass der CB morgen schon schwanger sagt. hab extra noch einen gekauft, falls der nicht will (und die andern aber auch wieder eine feine linie produzieren. hab ein bisschen schiss, dass morgen nix mehr zu sehen sein wird :crazy: ).
sonst wart ich bis Sa. heute abend wird eh kein problem sein, da wir uns gar nicht sehen. morgen wird dann schwieriger, weil wir uns den ganzen tag sehn ;) aber er schläft erst mal aus, da hab ich gut zeit, den test zu machen und im adventskalender zu verstecken :love:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

nigri1983 hat geschrieben:Hast du die alchemilla Urtinktur? Ansonsten steigst du auf Frauenmanteltee um, besser noch ist Bryo. Und Möpf? Kenne ich mich nicht so aus. Was wird denn empfohlen?
Ich weiß die gleichen Fragen kommen bestimmt immer wieder :shamebag: Ich habe gerade gesehen, dass Bryo öfters bei kiWu empfohlen wird zur besseren Einnistung. Ich habe das Gefühl, dass die Zyklustees schon etwas Ruhe in den Zyklus gebracht haben, aber etwas besser ginge meiner Meinung immer noch :oops: Überlege ob ich mal Ovaria + Bryo probiere? Erfahrungen :?:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Antworten