schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

rstchk ist ja wirklich schön, dass Du nicht so die wirklichen Beschwerden hast, aber ich kann verstehen, dass Dir das auch ein wenig Sorgen macht. Der nächste Ultraschall wird Dich bestimmt erstmal wieder beruhigen. Pass auf und bald kannst Du gar nicht schnell genug gucken und schon ist eine richtige Kugel da.
Mein Ultraschalltermin ist morgen früh. Bin schon wahnsinnig gespannt und hoffe, dass alles gut ist.

ShrK das klingt doch erstmal ganz gut, was Deine Ärztin gesagt hat. Wer weiß, vielleicht wirst Du ja doch noch überrascht, aber wir sind ja alle froh, wenn sich zumindest ein Embryo einnistet und schön weiterentwickelt, obwohl ich mittlerweile auch traurig wäre, wenn ich ganz ehrlich bin, wenn es nicht beide geschafft haben. Ich rede ja auch schon mit beiden, will ja niemanden vernachlässigen und dann ist es ja auch wieder komisch, wenn es dann doch nur eins geschafft hat. Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für verrückt. Ist schon komisch, was diese ganze Künstliche Befruchtungssache mit einem macht. Aber die Risikoschwangerschaft darf man wohl bei Mehrlingen auch nicht unterschätzen.
Können Eierstockzysten schädlich für das Würmchen sein?

simo oh, es wird langsam ernst bei Dir. Klar ist es spannend, ob sich das Sperma verändert hat. Drücke Euch die Daumen, dass was Gutes bei rauskommt. Dann tankt mal ordentlich Energie in Tirol für den nächsten Zyklus.
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nivenna wie war dein Ultraschall? Bestimmt toll! :love:

Ach lila, jetzt sah alles so gut aus, und dann sowas! Dass ist doch wirklich fies! Ich hoffe ihr könnt euch im Urlaub gut erholen?! Ich wünsche euch eine schöne Zeit! :wave:

Christina wie sieht’s denn bei dir aus? Wie viele wurden befruchtet? Eingesetzt?? Oder hab ich das jetzt etwa überlesen!? :shock:

Also ich möchte nicht sagen dass ich mich fühle wie immer! Klar, ich hab auch Rückenschmerzen, fast jeden Tag Kopfschmerzen und ein bisschen schlapp bin ich manchmal auch! Aber im grossen und ganzen darf ich mich nicht beschweren! Die Übelkeit hat sich total in Grenzen gehalten und übergeben hab ich mich nie!

Und in 10 Tagen darf ich die Progesteron Zäpfchen absetzen, darauf freu ich mich am meisten! :D

So und jetzt darf hier mal wieder wer rauskugeln!
ShrK und Nivenna habens so toll vorgemacht!
Ich drück euch allen wirklich ganz fest die Daumen!! :flower:
Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Jetzt ist es offiziell. Ich hab PCO und Insulinresistenz. Bin jetzt nicht niedergeschlagen, aber es beschäftigt mich gerade schon. Ich frage mich; warum meine alte KiWu in der Richtung NICHTS untersucht und gefunden hat. Und die neue KiWu das als erstes vermutet und es sich bestätigt hat. Ein Jahr für die Tonne. Und dann: man sollte wirklich auf sein Bauchgefühl hören! Schon vor 2,5 Jahren habe ich gesagt, dass ich keine Kinder kriegen kann. Zumindest nicht so, wie mein Körper jetzt ist. Ich habe recht behalten. Hashimoto, PCO und Insulinresistenz. Schönen Dank auch.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Ach krass, frepa. Das tut mir sehr leid! Sowas will maneinfach nicht glauben, dass eine KiWu das nicht checkt! Dafür geht man dich da hin! 😣 Ich hoffe, dass ihr es einwenig positiv sehen könnt, da man jetzt wenigstens die richtige Behandlung angehen kann! Wisst ihr da schon was? Ich bin sprachlos. Das tut mir wirklich so leid.

Ich habe heute ein U-Schall von der Schilddrüse gehabt. Naja, anscheinend ist sie sehr klein und ich könnte evtl Hashimoto haben. 😞 Am Montag erfahre ich mehr.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Hallo Mädels,

Ich würde mich gerne zu euch gesellen. :flower:

Ich lese schon seit meiner ersten IVF mit. Jetzt habe ich mich entschlossen auch mitzuschreiben.

Rstchk, ShrK und Nivenna, Glückwunsch! :thumbup:
Allen anderen viel Erfolg!

Zu meiner Geschichte: ich habe eine latente Schilddrüsenunterfunktion und einen niedrigen AMH-Wert, bei meinem Mann alles gut. Wir haben 2017 3 erfolglose IUIs gemacht, KiWu nach dem Umzug gewechselt und nun machen wir IVF. Die erste im Februar war negativ (8 EZ gewonnen, 3 wurden befruchtet, 2 eingesetzt, leider ohne Erfolg).
Gestern hatte ich Punktion für die 2 IVF. Dieses mal wurde die Puregondosis erhöht und statt Cetrotide habe ich Fyremadel bekommen. Ging aber ziemlich in die Hose. :( Es wurden nur 4 EZ gewonnen, davon nur 2 reif. Es wurde dann eine ICSI gemacht, aber es hat trotzdem nicht geklappt. Zum Glück wurden die anderen 2 EZ nachgereift. Heute werden sie versuchen diese zu befruchten. Jetzt hoffe ich, dass es klappt... Morgen weiß ich Bescheid.
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

kurz reingehüpft

@Gekko, deine Geschichte ähnelt meiner: SD-Unterfunktion & niedriger AMH, bei ihm alles gut. Wir haben grad die 1.IUI ergolglos hinter uns gebracht und werden noch 2 weitere durchführen lassen, da diese von der KK bezahlt werden. Meine TCM-Therapeutin ist davon überzeugt, dass es bei uns spontan klappen muss. Aber so erzählt jeder etwas anderes... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die 2 EZ richtige Kämpfer sind und du morgen positive Nachrichten bekommst 🍀🍀🍀

und wieder weg
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Danke Müüslii :flower:
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Herzlich willkommen Gekko,

Das ist keine schöne Vorgeschichte, aber ich wünsch euch, dass es jetzt bald klappt. Wann ist denn der Transfer geplant?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Sorry das ich mich jetzt so lange nicht gemeldet hab....aber ich komm mit dem neuen Forum am Handy noch nicht ganz klar und diese Woche bin ich Abends immer erst so spät heim, dass ich nicht mehr online ging....

Lila erstmall drück ich dich...tut mir leid das es trotz vollem Einsatz nicht geklappt hat...aber beim nächsten Mal bestimmt....

Herzlich willkommen Gekko.....tut mir leid das du bis jetzt negativ Ergebnisse hattest.....aber man muss immer optimistisch bleiben das es nun klappt....

Ich hab auch nen sehr niedrigen AMH Wert..bei meinem ersten IVF Versuch letzten Monat hatte ich nur 2 EZ eine davon war reif und konnte sich befruchten lassen, es gab aber leider keinen Transfer weil sie sich nicht weiter entwickelt hat....

Heute bin ich endlich in meinen neuen Zyklus gestartet (an meinem Glückstag) und jetzt auf zum neuen Versuch...wünsch euch ein schönes Wochenende
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Simo, morgen erfahre ich, ob die 2 nachgereifte EZ überhaupt befruchtet werden konnten. Zum Transfer haben sie erstmal nichts gesagt. Aber ich denke, dass wenn die 2 es schaffen, bekomme ich die am Montag zurück.

Quasimodo, viel Glück im neuen Zyklus! Es kann ja nur dein Glückszyklus werden.
Musstest du keine Pause machen? Mein KiWu schreibt 1 Monat Pause vor. Wenn aus 2 jetzt nichts wird, geht es bei mir dann erst im Juni weiter..
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Antworten