Hallo ihr Lieben
Natürlich lese ich noch mit

ich denke auch, dass das mit der Trisomie eher 2% sind, aber das tut nichts zur Tatsache, dass die Erfolgsquote zu klein und die Kosten dafür einfach zu hoch sind. Zudem macht mein Mann da nicht mit. Ich lass mir jetzt mal über Weihnachten und Neujahr einfach mal Zeit in mich zu gehen und zu horchen, ob ich doch mit Hormonen nachhelfen will oder es einfach sein lasse, wie es ist.
Wie gesagt, ich habe ein schönes Leben auch ohne nochmals ein Kind zu bekommen. Ich arbeite 80%, habe einen guten Job, ein Hobby und wir haben einen Traum für welchen wir viel Geld sparen müssen. Aber das was wirklich am schönsten ist mit dem KiWu aufzuhören ist, dass unser Leben nicht mehr von dem bestimmt wird. Irgendwie ist es einfach anstrengend geworden den Zyklus immer zu tracken und dann Sex nach Plan zu haben. Der Sex ist einfach nur noch für das Zeugen da und hat seine Leichtigkeit verloren. Ihr kennt das ja auch. Wir haben es 2.5 Jahre versucht und es hat einmal geklappt, aber es war nur von kurzer Dauer. All die Hoffnung, Enttäuschung, Trauer und Wut... Jetzt bin ich irgendwie erleichtert.
Wir werden sehen, was das Leben uns noch bringt.

Auf jeden Fall wünsche ich euch und euren Liebsten eine wunderschöne Weihnacht.

Liebe Grüsse
Grace