Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von blumenkind77 »

liebe grace auch ich kann mir nicht vorstellen dass die gefahr ein kind mit down-syndrom zu bekommen bei 20% liegt...

ich bin ja auch 42 und war ende september bei der humangenetischen untersuchung wg meiner sternenkinder... die ärztin zeigte mir eine liste mit dem risiko für eine genveränderung im zusammenhang mit dem alter...
lt dieser liste liegt das risiko mit 42 jahren knapp unter 2% (bei einer 20jährigen geht es gegen 0...)
also laut ihr trotzdem noch 98% chance auf ein gesundes kind!

lg, blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Grace77 hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 10:23 @Lena Ja, effektiv sind 5-10% einfach viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass ich Hormone spritzen soll, dann evtl. 2-4 Eizellen entnommen werden können und vllt.1-2 sich weiterentwickeln und nach dem Einsetzen sollte die Einnistung noch klappen. Wenn alles gut geht, besteht dann immer noch 50% FG Risiko und eben 20% Trisomie21! Kostenpunkt €5000. All dieser Stress und Aufwand, geschweige die psychische Belastung, Hoffnung und evtl. Enttäuschung, das ist einfach zu viel.
Mein Mann und ich sind uns da einig, wir machen das nicht.
Wir haben ein schönes Leben, haben gemeinsame Projekte, welche uns am Herzen liegen, welche wir jetzt in Angriff nehmen. Nach 30 ÜZ können wir mit gutem Gewissen den KiWu abschliessen.
Wir werden einfach weiterhin nicht verhüten und überlassen es Gott (dem Universum oder Leben oder was auch immer), ob wir ein Kind haben werden oder nicht.
Ich werde immer wieder im Forum lesen und drücke euch allen die Daumen, dass sich euer KiWu erfüllt. 😘
Alles liebe und frohe Festtage
Grace
Kann man nicht einfach die Eizellreifung und die 2. ZH unterstützen und gucken, obs nicht auch so passt? Wie man sieht hat man auch so mal ne gute Eizelle darunter...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Hier ist es so ruhig... Sind schon alle im Weihnachtsurlaub? Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!!! 🎄🎄🎄 Ich hoffe, im nächsten Jahr hat jeder um die Zeit ein kleines Wunder bei sich oder im Bauch... 😍❤️

@ me: der Zyklus wird ja mal echt nix. 🙈🙈🙈 2 x MB paar Tage vor ES.... Da weiss ich doch schon, was dabei rauskommt.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Hier gibt es nix neues. Warte immer noch auf die Fehlgeburt 🤷🏻

Wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage 🎄🎁
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Hallo zusammen,

@WasTun was ist denn MB?

@Grace falls du noch mitliest:
Ich stimme WasTun zu, gegen den kurzen Zyklus kann man was machen ! Vielleicht möchtest du den Glück doch nochmal ein wenig nachhelen, auch ohne künstliche Befruchtung?
Ich wünsche dir aber in jedem Fall, dass du stark in deiner Entscheidung wirst und glücklich sowieso!

Bei mir so: Hatte ja gedacht dass ich den ES verpasst habe auf Geschäftsreise. War dann Donnerstag in der KiWu und das Letrozol hat den ESerfreulicherweise nach hinten geschoben. Habe 3 Sprungreife Follikel (naja, einer war am Do erst bei 15mm, aber gut) und habe gestern mit Ovitrelle ausgelöst und geherzelt. Heute dann nochmal Herzeln und dann das volle Programm: Estradiol Pflaster, Progestan und Brevactid spritzen bis zum 6.1....dann BT. Also ganz schön viel Gerömmel und schlechtes Gewissen wenn ich jetzt so häufig Alkohol trinke. :roll: Weihnachten ist echt fies!

Und wenn's nicht klappt flieg ich über meinen 40igsten Geburtstag in Urlaub (also mach ich sowieso) und dann aber jeden Tag zwei Cocktails und keine Hormone!!!!!!! :nono: :lol: :lol:
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Und natürlich Frohe Weihnachten Euch allen!! :D
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Grace77 »

Hallo ihr Lieben
Natürlich lese ich noch mit 😊 ich denke auch, dass das mit der Trisomie eher 2% sind, aber das tut nichts zur Tatsache, dass die Erfolgsquote zu klein und die Kosten dafür einfach zu hoch sind. Zudem macht mein Mann da nicht mit. Ich lass mir jetzt mal über Weihnachten und Neujahr einfach mal Zeit in mich zu gehen und zu horchen, ob ich doch mit Hormonen nachhelfen will oder es einfach sein lasse, wie es ist.
Wie gesagt, ich habe ein schönes Leben auch ohne nochmals ein Kind zu bekommen. Ich arbeite 80%, habe einen guten Job, ein Hobby und wir haben einen Traum für welchen wir viel Geld sparen müssen. Aber das was wirklich am schönsten ist mit dem KiWu aufzuhören ist, dass unser Leben nicht mehr von dem bestimmt wird. Irgendwie ist es einfach anstrengend geworden den Zyklus immer zu tracken und dann Sex nach Plan zu haben. Der Sex ist einfach nur noch für das Zeugen da und hat seine Leichtigkeit verloren. Ihr kennt das ja auch. Wir haben es 2.5 Jahre versucht und es hat einmal geklappt, aber es war nur von kurzer Dauer. All die Hoffnung, Enttäuschung, Trauer und Wut... Jetzt bin ich irgendwie erleichtert.
Wir werden sehen, was das Leben uns noch bringt. 😍
Auf jeden Fall wünsche ich euch und euren Liebsten eine wunderschöne Weihnacht. 🎅🏼🎄🎁
Liebe Grüsse
Grace
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ StepUp: Mann badet... Meiner entspannt sich dabei. 😠🤬🤬 Ich mich weniger. Ausgerechnet vor dem ES... 🙄🙄 Ich weiss nicht, ob und welche Konsequenzen es hat. Sylvis Mann hat trotzdem ein gutes SG, bei meinem weiss ich es nicht. Er badet nicht mal mehr sooo häufig, seitdem er die neue Stelle angetreten hat. Bisher 4 x im Dezember... Davon 2 x halt gestern und vorgestern.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Hey WasTun,
ach so. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. :lol: Also, Fakt ist ja dass die Finnen jetzt keine kinderarme Nation sind und die Rennen dauernd in die Sauna. Unser KiWu Arzt hat zwar auch gesagt keine Sauna, aber im Internet kann man lesen, dass die untauglichen/geschädigten Spermien nach spätestens 5Tagen aussortiert werden. Und Baden ist ja lange nicht so heiß, vielleicht ist das gar nicht so schlimm?

@Grace, viel Spaß bei allem was kommt :) ich verstehe das mit dem Sex und der Planung total. Geht mir auch mega auf die Nerven. :wtf:
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

StepUp hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 20:09 Hey WasTun,
ach so. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. :lol: Also, Fakt ist ja dass die Finnen jetzt keine kinderarme Nation sind und die Rennen dauernd in die Sauna. Unser KiWu Arzt hat zwar auch gesagt keine Sauna, aber im Internet kann man lesen, dass die untauglichen/geschädigten Spermien nach spätestens 5Tagen aussortiert werden. Und Baden ist ja lange nicht so heiß, vielleicht ist das gar nicht so schlimm?

@Grace, viel Spaß bei allem was kommt :) ich verstehe das mit dem Sex und der Planung total. Geht mir auch mega auf die Nerven. :wtf:
Wo hast Du das mit den 5 Tagen gelesen? 🙈 Ich hab bisher keine richtige Quelle gefunden. Es gibt ne Studie von 2006 oder so, da wurden allerdings Männer mit schlechtem SG als Teilnehmer genommen. Ist für Männer mit gutem SG (wovon ich bei uns ausgehe) natürlich nicht aussagekräftig. Bisher hats nicht geklappt und ich frage mich halt, obs daran liegt oder an mir (wobei ich auch nie Probleme in dem Bereich hatte - > haben ja 4 Kinder) .🤔 Ich muss allerdings hinzusetzen, dass Männe uns vor Kind 3 ins Aus manövriert hat mit dem Baden. Da waren es allerdings 5-6 x die Woche... Deswegen hab ich da Paranoia. 😂😂
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten