Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leni

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder.

Denise
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem positiven Test und wünsche Dir, dass sich das Zwetschki gut eingekuschelt hat. :love:
Ich hoffe, dass die Gerinnung kein Problem darstellt und du zeitgerecht "behandelt" wirst, da hätte ich denk ich erst recht früh getestet :think: um sofort handeln zu können, aber es wird bestimmt alles gut gehen. :flower:

Tortentante
Irgendwie ist es ja schön, dass er genauso denkt und fühlt, es hat sich jedenfalls sehr harmonisch gelesen, dass ihr mal so offen über das Thema, was ist, wenn kein Kind kommt, plaudern konntet. Wie ich richtig sehe, bist du ja im Postpill und erst 2. Zyklus... da wird sich bestimmt alles bald einspielen und wir haben es beim 3. Kind auch so gesagt, wenns nach 3/4 Jahr nicht klappt gehen wir in die KiWu, schlussendlich verging etwas mehr als ein Jahr, wo aber die ELSS und 3 FGs waren, und ein FA Wechsel war, der eigentlich eh schon gut mit dem Thema KiWu vertraut ist. Jetzt sind wir halt seit November in der KiWu Abteilung und wirklich bei den Spezialisten. Vorm 1. Kind hat mein Mann aber ein SG machen lassen, weil wir wissen wollten, woran wir zumindest da sind.

LottaLockenkopf
herzlich Willkommen, hoffe du musst gar nicht auf die Liste. :flower:

Dani
hey cool, dann viel Spaß heute ;) oder habt ihr eh schon :p

Trulla
denk an dich! Ein einzelner Wert sagt nix über die Schwangerschaft aus, musst du leider abwarten und ich kann es soooo gut verstehen, wie gemein das ist! Ich hoffe du kannst dich gut ablenken und versuch noch ein bissl positiv zu bleiben. :flower:

hier so
Komme gerade vom Immunologie, er sagt TH1 / TH2 Ungleichgewicht wird mit Ig Vena sehr gut anschlagen (80%) und er meinte es kann schon sein, dass es mal so ohne Infusion klappt, aber da da werden noch 5-10 Fehlgeburt dabei sein..
Das Problem ist, welches für uns Gott sei Dank lösbar ist, dass die KK die Infusion VOR einer Schwangerschaft nur zahlt, wenn ein Embryotransfer statt findet. Sprich bei einer IVF usw., aber da meine Aborte ja recht früh sind, brauch ich die Infusion schon vor dem ES, oder um den herum wenigstens und nicht erst ab positiven Test. Denn ab positiven Test zahlt die KK auch die Infusion, wenn es spontan entstanden ist. Eine Infusion kostet 1500€.... und auf gut gluck wird das nicht finanziert, deswegen haben wir soeben die 1. Infusion bestellt und ich bekomm sie morgen von meinem Bruder oder Onkel (beides Ärzte), weil der Immunologie so knapp vor Silvester keinen Termin mehr hat. Aber darf eh der Hausarzt auch machen.
Der Immunologie sagt, dass es bei mir ein Glück im Unglück ist, dass dieses Ungleichgewicht gut behandelbar ist und wenn ich eh so schnell schwanger werde, wird das gut funktionieren.. na ich bin gespannt. Am 15.01 bin ich wieder in der KiWu und werd sehen was mein Arzt dazu sagt. Aber diesen Zyklus probieren wir es mal nur mit der Infusion.
Wir werden somit heut noch ein Herz setzen, denn die Ovus sind positiv, will mir die Chance nicht vergehen lassen....
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (34)+ ich (33) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Leni

Beitrag von Leni »

Hui mein Text ist nicht so gut geschrieben, sorry Mädels 🙈 könnt mich die nächste Listenfee auf die Hibbelliste nehmen? Hab halt in dem Zyklus nur heut gemessen 😂
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Dirndl hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 13:48 Hui mein Text ist nicht so gut geschrieben, sorry Mädels 🙈 könnt mich die nächste Listenfee auf die Hibbelliste nehmen? Hab halt in dem Zyklus nur heut gemessen 😂
Finde du hast sehr gut geschrieben und meine Daumen sind fest gedrückt :flower: fange gerade mit der Liste an und setze dich gern mit auf die Liste!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
denise42

Beitrag von denise42 »

Dirndl, danke :flower:
Früh testen wollte ich nicht, dachte entweder ich schaffe die 18 Tage oder nicht. Dann sollte es einfach nicht sein.
Der Arzt hat leider schon geschlossen für heute, werde es morgen nochmal probieren. Aber ich bin auch ein bisschen beruhigter, weil mir eingefallen ist, dass meine FA damals nach der Diagnose recherchiert hatte und meinte, dass die heterozygote Form der Prothrombinmutation nicht ganz so dramatisch sei, als dass man sofort bei einer Schwangerschaft handeln müsse. Und da ich selbst noch keine Thrombose hatte (auch nicht unter der Pille) bin ich wohl „low-risk“. Werde jetzt einfach auf ausreichend Bewegung und genügend Trinken achten und dann wird schon alles gut gehen :)

Dir wünsche ich viel Glück mit der Infusion, dass es diesmal klappt und wir vielleicht gemeinsam im September-Bus sitzen :flower:
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Die Letzte-2020-Dienstagsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
HL 20: denise42 2. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch🍀

Wir lassen dich auf Wunsch solange noch etwas hier oben :flower:

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

NMT Liste 💚 Bild
HL 11: Silvi 9. ÜZ - Ui - da steigt die Tempi wieder - sehr schön!! :clap:
HL 8: CaKaFi 9.ÜZ - Sehr schön - toller Anstieg! - immer weiter so!! :clap: :thumbup:
HL 6: Sylvi40 xx.ÜZ - Also doch HL.. was für ein verrückter Zyklus! Hoffe, jetzt geht er schön weiter :flower:
HL 4: Tortentante 2. ÜZ - Whoop whoop... ich freu mich sehr! Toller Anstieg!! 🍀
HL 4: Laryana 7.ÜZ - Die Tempi ist schön ruhig - bin gespannt auf den Progesteron-Wert - Daumen sind gedrückt 🍀
HL 4: Lara8 15.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben :clap:
HL 3: Fredi 14. ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben :clap:
HL 3: Ibi 3.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben :clap:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 25: Schmiddi 3.ÜZ - sieht verdächtig nach ehM aus:)
ZT 23: Dani86 8.ÜZ - Positiver Ovu - Ehm doch nicht verpasst -yay-
ZT 20: Feline2604 4.ÜZ - jippie...positiver Ovu :flower:
ZT 18: Juki 3. ÜZ - Tempi hat sich wieder eingependelt :D :flower:
ZT 18: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - hier gehts bald in die HL-Lounge :flower:
ZT 17: Natalie 2.ÜZ - Heute schon HL 3 - auch hier gehts bald nach oben auf die Liste 🍀
ZT 15: Seety 3. ÜZ - hier lässt der ES bestimmt nicht mehr lange auf sich warten :thumbup:
ZT 14: Schati 4.ÜZ - Hier dauert es bestimmt auch nicht mehr lang 🍀
ZT 13: Dirndl 12.ÜZ - Welcome Back! Daumen sind fest gedrückt!! :flower:
ZT 9: DeDanny 3.ÜZ - Schön, dass du dich gut ablenken konntest :flower:
ZT 8: streety 2.ÜZ - Hier geht die Tempi in Tieflage 🍀
ZT 8: Kati88 5. ÜZ - Auch hier ist die Mens vorbei :clap:
ZT 3: Stephie37 4.ÜZ - Alles liebe dir für diesen Zyklus 🍀
ZT 3: Ms_Trillian 4. ÜZ - Alles Liebe für den Neustart 🍀:flower:
ZT 3: Fliegerliebe 2.ÜZ - willkommen auf der Liste :flower:
ZT 2: Anna 6.ÜZ - Tut mir sehr leid mit dem Neustart! :( Kann es nachvollziehen, dass du erstmal bisschen Pause brauchst. Bin gespannt was du dann nach dem Termin berichtest :flower: Alles liebe dir für diesen Zyklus 🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 24.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lotta Lockenkopf 2.ÜZ - Herzlich willkommen bei uns :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, lydiredangel Pause , myLovis 14.ÜZ, Sumsimitpo 26.ÜZ - Ach Liebes... mir fehlen die Worte. Ich habe dich mal hierher gesetzt und hoffe, es wird alles gut!! :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea, Kata0888 - 5.ÜZ - Dein Link ist leider abgelaufen, Lara86 - Dein Link ist abgelaufen? Alles gut bei dir? Würde dich auf die Liste setzen?

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Ella86

Beitrag von Ella86 »

Tortentante - freut mich, dass dich das zum lachen gebracht hat :lol: hab eine Freundin bei der das tatsächlich so ist :crazy:
Dein Mann scheint aber auch ein feiner Kerl zu sein :flower: finde es mutig, dass er sich trotz, dass er den starken imitieren wollte sich dir anvertraut hat - denke die Sorgen und Ängste sind bei den Männern oft die gleichen wie bei uns - denke aber, dass euch das auch noch mehr zusammen schweißt und wie die anderen geschrieben haben ist das ja erst der zweite PP Zyklus und ich hab auch schon mitbekommen, wie Mädels mit so einem Zyklus hier fröhlich wieder raus gekugelt sind - es ist also alles drin - egal wie lang die erste Hälfte nun war und meine Daumen sind fest gedrückt! :flower:

Denise - das ist ja doof, dass sich da nun niemand zuständig fühlt - drücke die Daumen, dass sich ganz schnell jemand diesem Thema annimmt, der auch Ahnung davon hat! Alles liebe dir! :flower:

Dirndl - Willkommen zurück! Die Voraussetzungen stehen gut mit den Infusionen - drücke dir ganz fest die Daumen!! :flower:
Übungszyklus

DeDanny

Beitrag von DeDanny »

Trulla Ach Mensch, das tut mir leid, dass der Termin gestern nicht so gelaufen ist, wie du es dir erhofft hast bzw wie wir alle es dir gewünscht hätten. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der kleine Krümel gestern nur sehr schüchtern war und sich für seinen großen Auftritt noch etwas Zeit lassen wollte. Für die nächsten Tage hoffe ich, dass du dich ablenken kannst indem du dir was Gutes tust :flower:

Denise Wie blöd, dass du gerade von Arzt zu Arzt verwiesen wirst. Aber ist ja schonmal gut, dass deine FA dir damals schonmal sagte, dass es bei dir jetzt nicht so hoch dramatisch ist, dass man sofort tätig werden muss. Das gibt ja schonmal ein bisschen besseres Gefühl. Ich hoffe aber dennoch für dich, dass du so floot wie möglich eine Rückmeldung von einem Arzt bekommst und dann ganz entspannt sein kannst. :flower:

Tortentante Auch wenn es natürlich schönere Gesprächsthemen gibt, finde ich es unheimlich schön wie das Gespräch zwischen dir und deinem Mann gelaufen ist. Das liest sich super harmonisch. Auch super toll von deinem Mann, dass er dir seine Gefühle anvertraut bzw sich da so öffnen kann (ist ja leider bei Männern immer so eine Sache), zeigt aber, dass ihr eine sehr gute Beziehung habt. Ich denke auch, dass wir Mädels häufig unterschätzen, wie sehr das Thema auch unsere Männer betrifft, eben weil sie es ja meist nicht so zeigen. Meine Daumen sind aber auch für dich gedrückt, dass sich eure Sorgen und Ängste ganz schnell in Luft auflösen könne, da du fröhlich hier rauskugelst :love:

Dirndl Ich wünsche dir von Herzen, dass die Infusion den gewünschten Erfolg bringt :flower:

Fliegerliebe Das du keinen Bock hast zu essen wenn du nix schmeckst und riechst kann ich mir vorstellen... Super blöd :thumbdown: Aber positiv ist, dass es dir sonst schon besser geht. ICh hoffe, dass dein Geschmacks- und Geruchssinn dann jetzt auch schnell zurückkommt :flower:

Dani Yeah, super, dass du den Peak doch nciht verpasst hast. Ich wünsche ganz viel Spaß beim Herzen setzen ;)
Auch ich habe köstlich über deinen "nackt ums Bett laufen" Spruch gelacht :lol: :lol: :lol:
Und lieben Dank für die Liste :flower:

Anna Das mit deinem Neustart tut mir sehr leid :( Ich wünsche dir, dass dir die kleine Auszeit hilft wieder positiv nach vorn zu schauen und Kraft zu sammeln. Ich drücke die Daumen für einen guten Termin in der KiWu. :flower:

LottaLockenkopf Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Hühnern :flower: Hoffentlich kannst du bald schon wieder fröhlich hier rauskugeln :flower: Schau einfach, ob dir das Forum hier gut tut oder ob es dich stresst. Ich denke, da muss jede für sich selbst schauen. Mir tut der Austausch hier unfassbar gut und wenn ich merke, dass ich eine kleine Auszeit brauche, dann nehme ich mir die (so wie über die Weihnachtstage nach meinem Neustart).

Seety Ich lasse auch über die App auswerten und klicke auch einfach immer alles an, was ich als zutreffend empfinde. Ich habe auch schonmal das Gefühl, dass ich da wahrscheinlich noch Jahrzehnte brauche, bis ich das ordentlich hintereinander habe :lol:

Fredi Oh je, das liest sich nicht so schön mit der kurzfristigen Abreise bei deinen Eltern. Ich hoffe sehr, dass ihr nun daheim zur Ruhe kommt und ganz viel Kraft tanken könnt :flower: Gönnt euch die nächsten Tage was Schönes :flower:

Hierso Ich bin irgendwie jetzt in den Tagen nach Weihnachten in keiner guten Phase. Ich bin unfassbar schnell gereizt und genervt, schlimmer als wenn ich meine Mens habe :shamebag: Ich könnte auch so ziemlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit weinen. Kenne mich so extrem gar nicht. Mir tut mein Mann schonmal richtig leid weil er das dann so abbekommt. Ich denke, dass das damit zusammen hängt, dass dieses Jahr nun um ist und das ja auch quasi das Jahr war in dem wir es erfolglos versucht haben. Ich möchte gerne optimistisch sein und mich auch nicht so runterziehen aber ich glaube, dass das momentan einfach unbewusst in mir so abläuft. :(
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Feline2604

Beitrag von Feline2604 »

Dani Ja ich denke ich werde den auch noch klammern, mal sehen wie es sich entwickelt die Tage. Der Ovu ist heute schonwieder schwächer als die Kontrollinie. Deiner sieht bombe aus 😊 Super, dass du ihn doch nicht verpasst hast! Dann mal ran an die Herzchen 😊 Und danke für die Liste.

Kann man das Foto vom Test irgendwo in der App hochladen oder ist das eine andere App?

Tortentante Genauso ist mein Mittelschmerz auch, immer rechts oder maximal mittig aber dann ist es eher wie ein leichtes Brennen. Bis auf die ES Zeit stört mich eine Zickzackkurve wegen unterschiedlicher Zeiten auch nicht, aber wenn man auswerten will wie jetzt nervt es :D
Ich fühle mit dir was die lauten Nachbarn angeht..wie schaffen die es immer solche Geräusche zu erzeugen immer wenn man selbst mal entspannen will!
Es ist sehr schön zu lesen, dass ihr euch so einig seid und dein Mann sein Herz ausgeschüttet hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass, obwohl man es weiß, das ausgesprochene Wort so viel mehr Wert ist und man ist dann auf einer ganz anderen Basis 😊 Jetzt habt ihr nochmal mehr einen konkreten Plan und es nimmt auch etwas Last ab nicht immer nur stark sein zu müssen. Mit dem 2. ÜZ post Pill liegt ihr aber noch im super statistisch normalen Rahmen, das solltet ihr euch immer vor Augen halten (muss ich auch immer machen um mich etwas zu entspannen).

Zum Thema Tee muss ich sagen, dass ich das erste Mal damit auch voll unglücklich war, weil ich auch das Gefühl hatte er bringt einiges durcheinander- vor allem den ZS bei mir und da ich da noch keine Ovus hatte, war ich dann verwirrt, weil ich so viel S+ hatte. Dann kam ein Zyklus ohne Tee, der ähnlich blöd war und nun habe ich einfach jeden Tag wenn ich dran gedacht habe nur eine Tasse Himbeerblättertee getrunken und hatte eine gute Kurve und gute ZS Entwicklung trotz Feiertage mit Alkohol und nicht viel Wasser trinken etc. Der Frauenmantel in der zweiten Hälfte schmeckt so eklig, aber da hatte ich schon das Gefühl, dass er die 2. Hälfte verlängert haben könnte. In dem Zyklus waren es 15 Tage, danach ohne war es wieder nur 11 Tage oder so. Kann aber auch alles Zufall sein und ist ja eh bei jeder anders leider.

Denise Super mit der Verkündung 😊 Aber dass dir kein Arzt helfen kann ist ja anstrengend, hoffentlich meldet sich schnell einer. Bis dahin ist Aktivität und viel Trinken doch ein guter Plan so wie du das beschreibst.

Dirndl Wow das klingt ja erstmal dramatisch wenn er einfach so 5-10 FGs sagt, aber gut dass es behandelbar ist und ihr zum passenden Zeitpunkt schon alles einsetzen könnt! Ich drücke ganz fest die Daumen für die Infusion.
Bild
Leni

Beitrag von Leni »

denise42 hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 14:13 Dirndl, danke :flower:
Früh testen wollte ich nicht, dachte entweder ich schaffe die 18 Tage oder nicht. Dann sollte es einfach nicht sein.
Der Arzt hat leider schon geschlossen für heute, werde es morgen nochmal probieren. Aber ich bin auch ein bisschen beruhigter, weil mir eingefallen ist, dass meine FA damals nach der Diagnose recherchiert hatte und meinte, dass die heterozygote Form der Prothrombinmutation nicht ganz so dramatisch sei, als dass man sofort bei einer Schwangerschaft handeln müsse. Und da ich selbst noch keine Thrombose hatte (auch nicht unter der Pille) bin ich wohl „low-risk“. Werde jetzt einfach auf ausreichend Bewegung und genügend Trinken achten und dann wird schon alles gut gehen :)

Dir wünsche ich viel Glück mit der Infusion, dass es diesmal klappt und wir vielleicht gemeinsam im September-Bus sitzen :flower:
Alles klar, na dann ist es ja verständlich 😊 wird alles gut gehen! ❤️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Laryana

Beitrag von Laryana »

Fliegerliebe - haha, nein, das war nicht ich. Ich gehöre eher zur Sorte "Tempi-Jammerer" :D Ich fand meine Tempi aber auch nicht so dolle in dem Zyklus wo es geklappt hatte - also sollte ich vielleicht wirklich weniger kritisch sein. Ist nur im Zusammenspiel mit der langen 1.ZH dass ich da meine eine Eizellreifungsstörung zu riechen ;) Aber Werte sind jetzt ja abgenommen - und ich nehm jetzt einfach mal Progesteron. :)

Trulla - ah, das hab ich wirklich nicht ganz geschnallt. Naja, aber auch bei 6+3/4 muss man noch nicht unbedingt einen Dottersack finden. Aber natürlich ist das schon eher beunruhigend je länger man "nix sieht". Und das mit dem HCG hätte ich mir eigentlich denken können...Ich drücke dir weiterhin die Daumen! :flower:

Lydi - ich fang jetzt heute mit Progesteron einfach an. Will nicht noch 2 Tage "verlieren" bis der Wert da ist. Sollte ich doch keinen Mangel haben, macht das extra Progesteron auch nichts. Hab auch schon um Rückruf gebeten und will dann Anfang Januar um einen kompletten Hormonstatus bitten an ZT 2-5. Und einen US-Termin an ZT 10 zur Kontrolle des Follikelwachstums. Ist aber noch nicht sicher ob das zeitlich klappt weil meine FA für reguläre Termine schon bis in den März ausgebucht ist. Aber vielleicht schiebt sie mich ja dazwischen - bis März warte ich nämlich nicht für Follikelkontrolle. Sonst muss ich doch KiWu kontaktieren und da versuchen schneller einen Termin zu bekommen. Das wird vermutlich auch nicht easy. Tut mir leid dass es bei dir nach ZT 1 aussieht - aber war ja sowieso mit Pausezyklus klar. Ich würde es so sehen, dass diesmal sogar deine HL echt gut war!

Ibi - bei einer Gelbkörperschwäche steigt die Temperatur nicht richtig weil das Progesteron zu niedrig ist. Das kommt oft aber von einer Follikelreifungsstörung in der 1.ZH - und da würde die lange 1.ZH durchaus dazu passen. Deswegen versuche ich mir ein Gesamtbild daraus zu machen- aber das kann natürlich auch falsch sein. Ein bisschen Hoffnung ist schon noch da ;)

Dani - ja, normalerweise ist meine CL bei 36.4 bis 36.45. Aber diesmal war meine Tempi insgesamt etwas niedriger. Hab mich schon gefragt ob das vielleicht der Zyklustee war. Zu wenig L-Thyroxin wäre auch möglich - aber mein Ruhepuls ist eher höher als sonst. Bin auch gespannt was da rauskommt bei der Bestimmung. Hoffe die Sprechstundenhilfe hat nicht nur ZT26 sondern auch ES+5/6 aufgeschrieben - sonst ist der Wert ja nicht wirklich zu interpretieren... Super dass dein Peak jetzt doch noch nicht war! :thumbup: Komisch nur dass die Tempi hoch ist bevor die Ovus positiv wurden!

Tortentante - mich haben auch schon einige Freundinnen wegen der Impfung nach meiner Meinung gefragt die normalerweise nicht skeptisch sind. Das scheint wirklich aktuell viele zu verunsichern. Das ist natürlich nicht gut - aber irgendwie auch verständlich. Wobei es wirklich null Relevanz für sie Fruchtbarkeit hat - selbst die Warnungen in UK beziehen sich ja nur auf die Zeit ganz kurz nach der Impfung.
Mal sehen, vielleicht bin ich ja wirklich bald an vorderster Front - dann halte ich euch über alle Impfnews auf dem Laufenden ;) Zu deinem Mann: ich finde es unglaublich gut, dass ihr jetzt offen miteinander über eure Gefühle gesprochen habt! Das war bestimmt nicht easy - gerade auch für ihn als Mann. Und ich find es auch total süß, dass er das genauso will wie du. Aber ich verstehe auch, dass es bestimmt nicht einfach für dich war, ihn so fertig zu sehen. Vermutlich hat er einfach auch ganz falsche Vorstellungen gehabt, wie schnell sowas geht (bzw eben nicht...!). Ihr seid ja eigentlich noch nicht lange am Hibbeln - aber ich weiß genau, dass es sich anders anfühlt. Die Termine abzusprechen, finde ich aber trotzdem gut - das gibt euch einfach ein bisschen das Gefühl, dass ihr einen Plan habt!

Denise - super dass du es deinem Freund jetzt gesagt hast! Zusammen ist die Freude noch mal größer. :love: Wegen der Gerinnungsthematik denke ich nicht, dass die Apotheke da eine Aussage wagen wird. Ohne Rezept kommt sowieso eigentlich zwar nur ASS 100 infrage - aber bei dir könnte halt auch eine Empfehlung für Heparin existieren. Leider weiß ich das nicht genau genug :( Ich persönlich würde vermutlich zumindest ASS 100 nehmen - aber das verfälscht halt auch zukünftige Ergebnisse. Ich fände es aber dennoch glaub ich sinnvoll.

Dirndl - ich hoffe so für dich, dass es jetzt klappt! Das klingt echt super mit Ig Vena - und auch dass dein Bruder oder Onkel das direkt machen kann! :thumbup: Aber super mies dass die KK das nicht bezahlt - vor allem weil es ja echt deutlich bei dir ist, wie oft das passiert!

Hierso: ich hab heute noch mal mit der Psychologin gesprochen. Hat mir wieder richtig gut getan, daher machen wir jetzt zumindest die 5 Termin voll, für die man keinen Antrag stellen muss. Ich seh das echt jetzt als Cosching und als Möglichkeit, mehr über mich selbst zu lernen. Direkt danach bin ich kurz bei meiner FA vorbei zur BE(Östrogen und Progesteron) - hab sie aber leider nicht getroffen, sondern nur das Laborteam. Aber sie wird mich zurückrufen mit den Ergebnissen. Dauert aber bestimmt wieder - zumal sie kaum am 31.sten arbeiten wird. Ergo rechne ich erst im neuen Jahr mit Ergebnissen und nehme daher jetzt auf Verdacht Progesteron. Denke ich fang erst mal mit 1x 200mg an.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten