Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:43
WasTun2019 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:11 Mmh... Gehst Du nochmal hin? Sollte ja weniger werden...
Nein. Warum? Wird auch ohne Test weniger. Ich warte auf die Blutung und gehe danach zur Kontrolle. Für Notfälle habe ich ihre Handynummer, und sonst ist ab dem 7.1. Der FA wieder da und dann kann ich da auch hingehen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
Ich dachte wg HcG-Rückgang... Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ich denke, der befund ist eindeutig, daher muss nicht geguckt werden ob das hcg wirklich sinkt. Bin total gelassen, hoffentlich bleibt das so. Und hoffentlich packe ich die hormonumstellung diesmal besser :think:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:23 Ich denke, der befund ist eindeutig, daher muss nicht geguckt werden ob das hcg wirklich sinkt. Bin total gelassen, hoffentlich bleibt das so. Und hoffentlich packe ich die hormonumstellung diesmal besser :think:
Es tut mir echt leid, dass Du da wieder durch musst. 😭😭😭 Fühl Dich gedrückt!!!
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Grace77 »

Hallo ihr Lieben

Bin zurück von meinem Termin bei der KiWu. Der Arzt war nett, hat aber auch ganz klar gesagt, dass auch durch die IVF / ICSI die Chance in meinem Alter noch schwanger zu werden 5-10% sind. Zudem ist das FG-Risiko 50% und dann nochmal so ca. 20% Risiko auf ein Kind mit Down-Syndrom. Wobei er gemeint hat, dass es natürlich auch noch auf dem normalen Weg klappen könnte, wie im Frühling 2018.

Die letzten Blutwerte waren aus März 2018 und da war mein FSH 14, was er schon als hoch eingestuft hat. Damals wurde kein AMH ausgewertet. Wegen dem FSH habe ich im Internet geschaut und da steht bis 21 sei es in der Norm. Was sind eure Erfahrungswerte?

Auf jeden Fall werde ich dies heute Abend mit meinem Mann besprechen und falls wir uns dazu entscheiden, wollen sie als erstes nochmals meine Blutwerte inkl. AMH bestimmen.

Soviel zu mir. Wie geht's euch denn so?
Liebe Grüsse
Grace
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Hallo zusammen,

@Kicki & Pestwurz, tut mir mega leid für euch. Erst die Hoffnung und dann die Enttäuschung, das ist echt fies.

@Kathi Welcome :flower:

@Grace bin gespannt wie ihr euch entscheidet, ich würde es wohl einmal versuchen.

Bei mir ist ja nach 17Tagen der neue Zyklus angebrochen. Jetzt bin ich Tag 8 und hoffentlich morgen noch pünktlich zum Eisprung in der KiWu, war geschäftlich unterwegs und konnte heute nicht reinkommen. Er meinte am Telefon wir würden die zweite Hälfte dann jetzt voll mit 'habs nicht verstanden' unterstützen wenn das Ei noch da ist. Sobald ich heimkomme pinkel ich Mal auf ein LH Stäbchen und setze zur Sicherheit ein Herz ;)...morgen dann mehr.

Ich hab manchmal das Gefühl die Arbeiten in der KiWu nach Trial und Error Prinzip und die Hormone die ich bislang in der Schublade gesammelt habe haben irgendwie alle nicht geholfen oder neue Problem e verursacht. Hatte niemals Eisprünge an Tag 9 bevor ich angefangen habe Progesteron zu nehmen und die GKS haben wir nach wie vor nicht im Griff. Naja kommt Zeit kommt Rat...
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Danke stepup, ja echt grausam, aber Krönchen ist wieder gerichtet - es wird jetzt wieder nach vorn geschaut :thumbup:

Na, dann viel Erfolg beim Herz setzen! :angel: ;)
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo ihr lieben 🥰

Ich bin noch da und lese alle paar Tage nach .
Danke Kicki und euch anderen für die Glückwünsche das hat mich sehr gefreut.
Weniger die 44😫😫😫😫😫

Kicki es tut mir so leid habe sooooo die Daumen gedrückt.

Bin grad am Handy....und dachte ich muss mich mal melden.
Bei mir gibt’s nix neues.
Die letzten 2 Zyklen waren ohne ES , einmal 16 Tage und einmal nur 12 Tage. Dachte immer ES kommt und dann war es die Periode 😱
Heute Tag 14 und ich bei Routine Frauen Arzt Termin und dieses Mal sieht’s gut aus Und es wird was springen sie tage .
Wusste ich aber anhand tempi und Schleim .kurve führe ich keine .... geht gut ohne .
Ich melde mich die Tage nochmal bin grad nur am Handy .
Aber ich bin noch da und danke dass ihr an mich gedacht habt 🥰
Bild
Lena
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 20:06

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lena »

Guten Morgen ihr Lieben,

Puh Grace, 5 bis 10 Prozent klingt ja erstmal nicht so viel. Und 20 Prozent auf Trisomie 21? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja jede 5. Frau. Wie kommt er auf die Zahlen?

Pestwurz, finde ich toll, wie positiv du bist. Weißt du inzwischen, wieso der Test falsch positiv war?

StepUp: Das mit den Hormonen klingt ja wirklich kompliziert.

Hierso: Die Schwester meiner besten Freundin (43) liegt grade im OP und bekommt die Gebärmutter entfernt. Sie hatte mit Anfang 40 noch versucht, schwanger zu werden, hatte mehrere Fehlgeburten und hat sich dann in Behandlung begeben. Dort wurden Krebszellen am GMH festgestellt.
Was für ein Horror. Ich bin total durch.
Hab dann gleich noch einen Test heute morgen gemacht, negativ.
Heute abend gibts Rotwein satt. :cry:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Hi Lena,

danke für die Blumen, aber was soll ich sonst machen? Nur Rumheulen ist ja auch nix... Das spare ich mir auf für noch Schlimmeres, bin aber eigentlich eher sowieso der positive Typ... :angel:
Tja, warum war der Test falsch positiv - keine Ahnung. Kann mir nur vorstellen, dass der kaputt war oder vom Verfallsadatum her abgelaufen? Oder beides? Keine Ahnung. Hab die anderen 3, die ich von der Sorte noch hatte gleich weggeschmissen.
Hab jetzt nur noch 2 frische Clearblue, so viele Möglichkeiten / Notwendigkeiten nen Test zu machen werde ich sicherlich eh nicht mehr haben. Dann verbrate ich alle 2 im Januar nach der ICSI und dann schauen wir mal..
Aktuell mache ich mir Gedanken, was ist, wenn keine Eizellen reif sind, oder wenn keine überlebt. Das wäre echt ne Katastrophe....
Bei dem ganzen Aufwand, der getrieben wird....

Viel Glück für die Schwester deiner Freundin, echt ein Alptraum! :x
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Grace77 »

@Lena Ja, effektiv sind 5-10% einfach viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass ich Hormone spritzen soll, dann evtl. 2-4 Eizellen entnommen werden können und vllt.1-2 sich weiterentwickeln und nach dem Einsetzen sollte die Einnistung noch klappen. Wenn alles gut geht, besteht dann immer noch 50% FG Risiko und eben 20% Trisomie21! Kostenpunkt €5000. All dieser Stress und Aufwand, geschweige die psychische Belastung, Hoffnung und evtl. Enttäuschung, das ist einfach zu viel.
Mein Mann und ich sind uns da einig, wir machen das nicht.
Wir haben ein schönes Leben, haben gemeinsame Projekte, welche uns am Herzen liegen, welche wir jetzt in Angriff nehmen. Nach 30 ÜZ können wir mit gutem Gewissen den KiWu abschliessen.
Wir werden einfach weiterhin nicht verhüten und überlassen es Gott (dem Universum oder Leben oder was auch immer), ob wir ein Kind haben werden oder nicht.
Ich werde immer wieder im Forum lesen und drücke euch allen die Daumen, dass sich euer KiWu erfüllt. 😘
Alles liebe und frohe Festtage
Grace
Antworten