Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
denise42

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Lydi, danke :) Ja da hast du recht :D Jetzt wo der Termin erst nächsten Donnerstag ist werde ich es ihm wahrscheinlich doch schon direkt sagen.
Beim Arzt vorbeigehen geht wahrscheinlich schon, aber die würden mich mit Sicherheit direkt wieder wegschicken. Ich will aber trotzdem vielleicht nochmal eine Anfrage hinsenden, ob ich in der Zwischenzeit schonmal etwas wegen der Gerinnungsstörung machen soll.

Das mit der Praxis erst später aufmachen hatte ich auch schonmal. Wir haben mit mehreren Personen vor der Tür gewartet, bis die 10 Minuten später endlich mal aufgemacht haben :D

Tortentante, danke :) Das ist leider auch noch eine neue Gyn, weil meine in Ruhestand gegangen ist. Weiß nicht ob die da schon so tief in meiner Akte ist...bei ihr war ich jetzt noch nicht. Aber das Thema nochmal dort ansprechen werde ich gleich mal. Danke für den Hinweis :)
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

denise nochmal herzlichen Glückwunsch 🥰 kannst du vielleicht direkt bei einem Gerinnungsdiagnostiker anrufen? Der nimmt die Sache etwas ernster als ein FA.

feline was ist denn bei dir los? 😱 Doch schon HL?

tortentante es ist soweit 🥳 ausgewertet 💪 habt ihr denn Herzen setzen können?

laryana vielen Dank für deine Meinung zur Impfung 🥰 toll, wie wir hier immer wieder alle von deinem medizinischen Wissen profitieren können.

lydi wie, diesmal nur warten müssen? 😂😂😂 Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Wann bekommst du die Ergebnisse? Noch keine Blutung in Sicht? Das ist echt der Hammer wie deine Kurve aussieht. So ganz ohne die ganzen Einnahmen. Vielleicht braucht der Körper auch mal Erholung von dem ganzen Kram. Also nicht nur bei dir, sondern generell. Das stresst unterbewusst ja auch, wenn man ständig damit beschäftigt ist, diesen Tee zu trinken und zu der und der Zeit dies und das einzunehmen.

flocke schön von dir zu hören 🤩 es erfreut mich immer zu lesen, wie positiv du doch gestimmt bist!
Hab am 19.01. einen normalen Vorsorgetermin. Da werd ich wahrscheinlich kurz nach ES sein und er sehen, dass die SH nicht richtig wächst. Da der aber so ein Depp ist, wird er noch alles auf die AS vor 3 Monaten schieben und sagen, dass alles seine Zeit braucht 😠 die Zeit ist immer seine Begründung. Nur wenn man Druck macht wird mal was untersucht. Von sich aus macht der gar nichts. Werd Anfang Januar auch direkt woanders noch einen Termin ausmachen.

trulla alles Gute für den Termin heute ✊🍀

fliegerliebe wie geht's euch denn? Wie lange seid ihr noch in Quarantäne? Wird da eigentlich nochmal getestet?

Sylvi40 toll, dass der Ovu noch positiv wurde 👍 drück euch die Daumen, dass er euch endlich noch ein kleines Wunder schenkt ✊🍀

schmiddi ich hab dich gestern ganz vergessen, sorry 😔 ich kann mich den anderen nur anschließen. Du bist so mega stark bei allem, was du dieses Jahr durchgemacht hast! Es war so schön und traurig zugleich zu lesen, wie ihr eure Maus besucht habt. Bestimmt dauert es nicht mehr lange, bis ihr wieder ein solches Glück erfahren dürft.
Hoffentlich war das die ehM und der ES hat nur etwas gebummelt 👍 morgen wirds bestimmt eindeutig sein 🍀✊

juki du Eiszapfen 🥶😂 habt ihr es recht kalt im Schlafzimmer? Ava misst doch die Hauttemperatur, vielleicht liegt das dann auch an der Raumtemperatur 🤔

silvi tut mir leid, dass die Tempi heute so abgesackt ist 😔 aber über der CL 👍 noch ist nichts verloren 🍀✊

anna auch bei dir tut es mir leid 😔 deine Kurve sah so toll aus. Gönne dir was schönes :flower:

dani heute ehM? Ich wünsche es dir soooo sehr nach diesem Harakiri! 🍀✊ Der MöPf wird sich sicher positiv bei deinen Beschwerden auswirken.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich würde uns später die Liste basteln :wave:

denise Oh wie schön :clap: Herzlichen Glückwunsch!! Schade, dass wir das Bild nicht sehen können. Puh ärgerlich mit deiner FA. Ich kann den anderen nur beipflichten - würde da nochmal anrufen und es parallel auch bei einer Gerinnungsambulanz versuchen.
Ich setze dich dann zu Sumsi auf die "positiv getestet" Position bei der Liste - passt das für dich?

CaKaFi Danke dir :flower: Oh man, das ist ja doof mit deinem FA. Schlimm, wenn die einen so gar nicht ernst nehmen. Ich finde die Idee gut, sich noch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einzuholen. Das war bei mir damals auch der Grund für einen Wechsel und ich hab es nicht bereut. Deücke die Daumen, dass du einen guten FA findest!

Habt einen guten Start in die Woche!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
denise42

Beitrag von denise42 »

Schneeflocke, ja das passt für mich :)

Eben rief meine FA-Praxis an. Sie haben mit der Ärztin gesprochen und ich müsste mich an meinen Hämatologen wenden. Da bin ich jetzt dann dran, mal sehen ob ich da was herausfinde.
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hallo ihr lieben Hibbeligen :wave:

...ich bin beeindruckt wie viel hier los ist - da komme ich nicht hinterher, es geht immer so schnell :o
Ich hatte heute den Gedanken, dass es so schön wäre, wenn es in Form eines normalen Gesprächs stattinden könnten - es fühlt sich fast so an :)
Ich glaube Tortentante schrieb zuletzt, dass sie sich Notizen gemacht hat, eine sehr gute Idee :thumbup: Ich habe auch häufig einen Gedanken und komme dann aber nicht zum schrieben, beziehungsweise möchte wenn auf alle eingehen :think: ..ich gebe jetzt mein Bestes!

Denise: Herzlichen Glückwunsch! Wie schön - ich glaube auch das die gemeinsame Freude gut ist, wie lydiredangel schrieb. Und gefühlt würde ich den Hinweise dort auch nochmal geben, vor allem, wenn da nun eine neue Ärztin ist...hast du es inzwischen erzählt? :think:

Tortentante: Auch dir herzliche Glückwünsche - eine Auswertung, richtig toll, da habe ich auch mit gefiebert. Und was für eine süße Geschichte - das ist bestimmt ein positives Zeichen!

Trulla Hier sind auch die Daumen für den Termin gedrückt!!!

Sarielle Noch eine Braut, toll. Ich hab am 21.12.20 geheiratet und kann dir jetzt schon ganz viel Vorfreude machen, es ist so, so wunderbar verheiratet zu sein. Das diese Worte aus meinem Mund kommen hätte ich übrigens niemals gedacht :lol: Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag!

Feline Danke für die Glückwünsche. ZU der Frage ob der ES sich abwechseln muss kann ich gar nichts sagen, bei mir war es bisher l,r,l,l :D

Fliegerliebe Gut, dass ihr auf dem Weg der Besserung seid!!! ..und wilkommen auf der Liste :flower:

Juki Ich habe gar keinen Vergleich, also nur hier , wie tief die Temperatur gehen kann/soll. Ich würde da noch gar nichts als versaut sehen. Wie ist denn deine normale TL/HL?

Lydi Was für ein Wunder und wie gut, dass du dich nicht angesteckt hast!!! Wie war denn der Termin heute?

Fredi oh eine Badewanne - ich bade so gerne und habe seit Jahren keine - eigentlich war das damals die Bedingung für die Wohnung, aber der Rest war so unschlagbar das ich verzichtet habe - das mache ich nicht nochmal.

Schmiddi Ja witzig mit deinen Erfahrungen zum heiraten - mir ging es da sehr ähnlich wie ich ja gerade auch Sarielle schrieb. Ich habe mich auch immer gefragt was es denn ändern sollte und jetzt weiß ich es :lol: Oh eine Honeymoon-Überraschung wünschen wir uns auch, das wäre ja phänomenal :love:

Laryana - deine Hinweis auf die Weihnachts- ES hat mich ganz froh gestimmt :flower: :love: ...und ich habe nochmal alle Kurven gestalked :lol: Warst du heute schon bei deiner FA? Die Ungeduld kann ich total verstehen, dass man zu ungeduldig ist auch. Letztlich glaube ich aber das du anfangen kannst zu forschen sobald du magst - aber, wie du auch schriebst - hoffen wir jetzt erstmal auf das Weihnachtswunder!

Anna Star -Wars -Marathon - mega :love:

Schneeflocke Wir kennen uns noch gar nicht - schon einmal ein vorsichtiges willkommen zurück :flower:

Lydi, Dani86, Anna ihr Listenfeen - danke

Dieses unsensiblen Ansprachen tun mir Leid, das brauch man ja so gar nicht. Ich verstehe es auch immer nicht, mit Beginn der Hibbelzeit müsste sich doch eigentlich jeder mal damit beschäftigt haben, wie unterschiedlich lange es dauern kann. Spätestens ab jetzt käme ich im Leben nicht mehr auf den Gedanken irgendwo nachzufragen.

OvusIch mache immer die von CB (rosa) und letztes Mal noch zusätzlich die grünen von OneStep. Als CB positiv war, waren die Linien beim ONeStep (20er) so gerade eben mit etwas schummeln gleich stark... :think: Die Angabe von CB hat insgesamt aber immer im Verhältnis zum Zyklus gestimmt.

Allen Neustarter eine dicken digitalen Drücker :flower:
Ich glaube ja feste daran, dass 2021 für uns alle Wunscherfüllung bereithält....außerdem freue ich mich gerade besonders auf das gemeinsame hibbeln des Weihnacht ES, da sind wir ja hier einige Hühner :lol:.

Hier so
Ich glaube ich bin gerade einfach so unendlich entspannt wegen der zurück liegenden Hochzeit, dass kann ja nur gut sein. Entschuldigt bitte auch, dass ich mich die letzten Tage so gar nicht gemeldet habe. Wir haben ein bisschen sehr die Weihnachts-ES-Zeit genutzt und - zumindest etwas Flitterwochen Zuhause - gespielt :D :lol: :love:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
DeDanny

Beitrag von DeDanny »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden. Ich habe mir über die Weihnachtstage eine kleine Forumspause gegönnt um auch mal auf andere Gedanken zu kommen und mich mal nicht so sehr vom KiWu beeinflussen zu lassen. Dementsprechend habe ich mir auf Weihnachten das ein oder andere Gläschen gegönnt :lol: Ich muss sagen, dass mir das nach dem negativem Test und dem damit verbundenen Neustart auch sehr gut getan hat. Daher bin ich leider auch etwas raus, was die Themen hier betrifft, geb mein Bestes schnellstmöglich wieder reinzukommen.

Denise Herzlichen Glückwunsch! :flower: Ich kann mich den anderen nur anschließen mit dem Rat nochmal dort anzurufen oder es einfach bei einem anderen Arzt, der auf die Thematik spezialisert ist, anzurufen.

Trulla Dir drücke ich für den Termin heute ganz doll die Daumen. Ich glaube fest daran, dass alles gut ist und du beruhigt auf die Mami-Liste umziehen kannst.

Laryana Deine Antwort an Feline hat auch mir sehr geholfen. Danke dafür :flower:

Juki Das ist ja krass mit deiner Tempi :shock: Meinst du, dass das wirklich allein am Tee liegt? Ich hoffe, dass der Zyklus entgegen deiner Erwartungen nicht versaut ist!

Tortentante Yeah, ausgewertet :clap: Ich drück die Daumen, dass dies dein Glückzyklus wird :flower:

Lydi Super, dass das heute mit der Blutentnahme geklappt hat. Das ist ja diesmal bei dir wirklich eine sehr schöne Kurve. Vielleicht tut die Pause deinem Körper mal so richtig gut und er bringt sich gerade ordentlich ins Gleichgewicht.

Schmiddi Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie sich Weihnachten für dich angefühlt hat. Ich wünsche dir sehr, dass ihr bald wieder das Glück erfahren dürft und ein kleines Wunder in euren Armen halten könnt. :flower:

Fliegerliebe Dir wünsche ich eine schnelle Genesung :flower: Wie geht es dir denn heute?

Ms Trillian Oh, das waren aber Weihnachtsnews bei euch :crazy: Dass es dann ziemlich unangenehm war mit der Ex am Tisch zu sitzen glaube ich dir gerne. Wieso sind die beiden denn noch gemeinsam zu euch gekommen?

Ich habe bestimmt einige vergessen :shamebag: Sorry dafür.... Muss jetzt noch ein wenig weiterarbeiten :crazy:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Seety

Beitrag von Seety »

Ihr lieben, fleißigen Hühner! Ich war vor den Feiertagen ziemlich mit der Geschenke-Produktion (ich stricke gerne ;) ) beschäftigt und vom 24.-27. waren wir bei meinen Eltern, wo ich einfach mal nichts am Handy oder PC gemacht habe. Entsprechend bin ich nun etwas hinterher...

zu Alkohol an Feiertagen: Da ich in der 1.Zyklushälfte bin, habe ich mir auch an Weihnachten mal ein Glas Wein oder Bier gegönnt. Nicht in Unmengen, aber ich wollte es nicht völlig ausschlagen, auch um Nachfragen von meinen Eltern zu vermeiden. Sie wissen zwar, dass wir grundsätzlich Kinder wollen, ihr letzter Stand ist aber noch, dass wir uns noch gar nicht über das WANN verständigt haben. Ich hatte keine Lust, die Info, dass wir es nun probieren, an Weihnachten auszubreiten. An Silvester werde ich es davon abhängig machen, ob ich dann schon in der HL bin oder nicht. Da feiern wir zum Glück mit einem befreundeten Paar, die wissen, dass wir es nun versuchen und denen ich auch schon vor zwei Monaten gesagt habe, dass ich jeweils in der 2. Zyklushälfte dann nichts mehr trinken möchte. Bei denen eskaliert es nämlich öfters etwas :D So sind da auch schon die "Fronten" geklärt und ich brauche nicht blöd drumherum eiern.

denise42: Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken und zum positiven Test! :love: :flower: Ich hoffe, dass Du schnell wegen der Gerinnungsstörung Hilfe bekommst. Ich kann gut verstehen, dass dich das verunsichert und dass Du schnell deswegen untersucht werden willst. Ich könnte es meinem Freund gar nicht so lange vorenthalten!

Silvi: Schade, dass es bei Dir nach Neustart aussieht, wo ihr doch die Herzen so gut gesetzt hattet. Wie geht's Dir? Bist Du noch voller Hoffnung (noch ist die Tempi ja nicht unter der HiLi) oder schon nicht mehr?

Anna: Der heute so starke Absacker tut mir leid. :( Hast Du immer so kurze Hochlagen?

Tortentante: Ich freue mich total, dass dieser weitere Chaos-Zyklus nun doch noch einen Eisprung hatte! Die Herzen sehen ja auch ganz gut aus. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Hast Du jetzt doch auch Trackle-Temperaturen eingetragen oder hat sich die Kurve die letzten Tage von alleine beruhigt? Ich bin sehr optimistisch, dass sich dein Zyklus jetzt langsam stabilisiert. Immerhin wird dieser - falls es nicht geklappt hat - schon deutlich kürzer als der letzte und das ist ja auch schon was wert. :)

Juki: Bei Dir ist die Tempi ja auch immer noch eine Talfahrt! Bei mir ist die Tempi diesen Zyklus auch niedriger als sonst, aber so steil wie bei Dir geht's nicht runter :crazy:

Stephie37, Fleigerliebe & Ms_Trillian: Tut mir leid mit dem Neustart. Gönnt euch etwas schönes :flower:

Hier so: Dieser Zyklus ist irgendwie anders. Ich bin ja auch noch im 1. Jahr nach hormoneller Verhütung und beobachte immer mal wieder kleine Veränderungen, aber diesen Zyklus ist es echt komisch. Die Tieflage ist sonst so bei 36,4°, aber in diesem Zyklus eher tiefer. Außerdem habe ich bisher (auch direkt am MuMu) kaum ZS gefunden und mich bei der Auswertung schwergetan. Jetzt hole ich jedes mal einen kleinen Klumpen ZS heraus! :shock: Nun weiß ich auch gar nicht, wie ich den auswerten soll, weil ich den so noch nicht gesehen habe. Irgendwie behält dieser Klumpen seine Form, manchmal dehnt er sich etwas oder zieht Fäden, wenn ich ihn ordentlich knete :lol:. Ich habe den ZS jetzt mal mit S ausgewertet, wenn er lieber am Stück bleiben wollte und mit S+, wenn ich Fäden gezogen bekommen habe. Was meint ihr?
Unbeabsichtiger Weise lag für uns der Weihnachtsbesuch bei der Familie auch ganz gut - pünktlich vor dem ES sind wir wieder zu Hause, wo wir eher Herzen setzen. Hoffentlich hilft die Ferien-Entspannung nun für regelmäßige Herzen :)
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Lotta86

Beitrag von Lotta86 »

Hallo zusammen :)

Ich lese jetzt schon einige Zeit stumm mit und springe jetzt doch mal über meinen Schatten. Ich dachte zunächst, ein Formum wäre für mich zu unübersichtlich oder macht mich noch mehr verrückt, da ich - wie gefühlt alle - die Ungeduld in Person bin :D Auch jetzt bin ich noch hin und her gerissen, ob es mir gut tut, oder nicht, aber die Neugierde ist da und die positive Stimmung hier hat mich mitgerissen. Ich kann noch nicht einschätzen, wie aktiv ich so bin, aber ich verfolge schonmal gespannt alle Beiträge ;)

Ich hab in den Regeln gelesen, dass man erst in einem neuen Zyklus mit einsteigen kann und würde mich dementsprechend gerne in den "Warteraum" begeben ;)
Wirbelwind 10/21 :love:

Geschwisterkind loading 8/24 :love:
denise42

Beitrag von denise42 »

Ibi hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 11:27 hast du es inzwischen erzählt?
Nein, er ist arbeiten und das wäre dann so unpersönlich. Heute Abend dann :)

Habe meinen Hämatologen angerufen und die Dame an der Anmeldung war sehr nett und hat alles aufgenommen. Sie wird es an den Arzt weitergeben, dass der sich schnellstmöglich bei mir meldet. Hoffe, das ist dann auch wirklich schnell :problem:
Ibi

Beitrag von Ibi »

Herzlich Willkommen LottaLockenkopf :flower:
Ich war mir zu Beginn auch nicht sicher was es mit mir macht, auf jeden Fall hat es mich, überraschenderweise, sehr beruhigt :) ...also schaue einfach wie es sich anfühlt- das ist doch ein guter Plan.

Seety So werte ich eigentlich auch immer aus (also ziehen oder nicht ziehbar - so ganz grob), allerdings ist es hier kein Klumpen :lol: Ich klicke eigentlich alles an was ich beobachtet habe und es kommt fast immer entweder S oder S+ raus, was anderes ganz selten :think: - hmmmm. Wenn ich mir unsicher bin schaue ich mir nochmal Bildchen an... https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten
...und viel Spaß beim Herzchen setzen :D

Ganz viel Spaß dabei Denise42 - wie aufregend!
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten