Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin jetzt am Ende des Zykluses angelangt und bilde mir nun doch ein, dass ich schwanger sein könnte. Leider war der SST heute früh jedoch negativ :(
Als mit gestern den ganzen Tag zu übel war und ich dachte, dass ich auch schwanger seien könnte, habe ich die Übelkeit richtig genossen :P

Kiya- ich hatte auch das Problem mit meinem Mann, dass er in der heißen Phase eigentlich keinen Sex wollte. Mich hat das fertig gemacht, zumal er sonst eigentlich "dauergeil" ist :lol: Irgendwann ist er damit rausgerückt, dass für ihn durch das Messen "der Zauber" verloren gehe. Ihm sei das Messen zu wissenschaftlich und er hätte es lieber romatischer und so weiter. Ich habe daher dann das Messen aufgegeben, obwohl das richtig schwer war diese Art der "Kontrolle" abzugeben. Seit dem klappt es besser mit Sex um den ES- also es geht auch wieder von ihm aus und wir genießen es mehr. Was ich bislang nicht lassen konnte waren Ovus- aber ohne das er es konkret weiß. Ich sage ihm nicht, wenn der Ovu positiv ist. Aber eigentlich will ich auch das spätestens nächstes Jahr seien lassen. Aber du bist mit deinen langen Zyklen ja wirklich noch mal in einer ganzen anderen Situation. Ich hoffe, dass ihr bald euren Weg findet und euer kleines Wunder in den Händen halten könnt.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

Ich messe ja schon nicht mehr. Aber immer wenn ich will, will er nicht. Und bei ihm hilft wirklich gar nichts. Er war noch nie derjenige, der viel Sex braucht.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

also manchmal frag ich mich da ja dann schon, wie sich die herren das vorstellen?
und warum sie da die romantik so sehr brauchen? das würde ja man sonst eher von den frauen erwarten um in stimmung zu kommen und bla und alles.
klar, sex nach plan ist leider nicht so romantisch wie spontan einfach übereinander herzufallen, aber man kann es sich ja trotzdem shcön und auch romantisch einrichten?? und da heissts immer, männer seien nur schwanzgesteuert, haha :roll: so hart sind die kerle dann einfach doch nicht.
ich muss um den ES auch immer die initiative ergreifen. ich bin gespannt, wie das dann mit dem kalender funktioniert. dann ists nicht so "heute ist ES, wir müssen ran" sondern einfach der zeitraum markiert und er könnte auch einfach mal von sich aus was machen. aber ich sehs schon kommen, es wird wie immer sein, dass er dann zwar weiss, wann die fruchtbare zeit ist, aber ich muss die initiative ergreifen. na immerhin hat das bisher funktioniert. wenns auch noch nicht eingeschlagen hat :crazy:

aber echt... unsre männer sind da glaub ich manchmal wirklich etwas blauäugig, dass es praktisch immer klappen könnte.. oke, in der schule wird ehrlichgesagt auch nix anderes unterrichtet, ich kenne auch viele frauen, denen das eigentlich gar nicht bewusst ist, dass es nur ganz wenige tage im zyklus gibt, an denen es überhaupt möglich ist und selbst dann heisst es nicht, dass es klappt :thumbdown:

kiya, wie stellt er sich denn dann vor, wie es klappen soll? ich bin mir sicher, dass du ihn das auch schon gefragt hast. so ein pflock... :problem: tut mir leid, das würde mich auch zum verzweifeln bringen!
mein ex war auch so. also nicht mit dem KiWu, damit hat er mich immer vertröstet. aber wir hatten kaum sex und auf meine avancen ist er nie eingegangen und meinte nur immer "zu müde, zu gestresst, zu keineahnungwas". und wenn man mit ihm drüber geredet hat, meinte er nur, er denke garnicht dran, so viel stress im job, ich solle ihn am besten einfach nackt anspringen. haha ja... genau.. wenn das funktioniert hätt... ev. hat ER einen hormonmangel oder so, dass seine libido so im keller ist? oder sonstige gesundheitlichen probleme? ist er sonst in seinem leben zufriedne? mit sich? macht er sport? ernährt er sich gesund?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Kiya, bei mir uns meinem Mann war das gleiche Problem. Er wollte immer und überall außer, wenn es um den ES war. Jetzt, wo wir das ganze Thema aufarbeiten und ohne Druck bzw. ohne die Angst, den anderen zu verletzen, reden können, hat er mir da einige Sache erzählt.

Er fühlte sich auch unter Druck gesetzt und hatte Angst "zu versagen". Außerdem fehlte ihm auch etwas - obwohl er es nicht "Romantik" nannte. Männer wollten gewollt werden - und zwar nicht, weil sie ein Spermalieferant sind, sondern sie als ganzes. Sie wollen Leidenschaft und das Gefühl, dass die Partnerin sie begehrt. Und das Gefühl hatte er nicht. Der Standard-Satz zu beginn war "Bist du fruchtbar?" weil er schon merkte, dass der Sex "anders" war und das war ihm nicht genug. Seine Selbstwahrnehmung schwankte in dieser Zeit zwischen "N*tte" und "Vergewaltiger".

Auch jetzt rutscht ihm dieser Satz noch hin und wieder raus.

Jaja, die Männer können ganz schön sensibel sein, auch wenn sie es nicht zugeben wollen ;)
Ein bisschen muss ich die Männer schon in Schutz nehmen hier. Nur weil sie dauergeile, schwanzgesteuerte Sexmonster sind, heißt das nicht, dass sie sich nicht auch ihre Gedanken machen und sich unter Druck setzen ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

Ich weiß gar nicht, ob er zufrieden ist. Über seine Gefühle redet er gar nicht. Aktuell würde ich sagen, macht er sich schon wieder sinnlos Sorgen wegen einer Krankheit, die er sich einbildet. Er sucht halt gerade wieder nach irgendetwas, bzw. stellt sich vor, dass er daran sterben wird (Hypochonder und selber Arzt) obwohl die Ursache einfach nur seine miese Ernährung ist.

Er macht sich in letzter Zeit nur noch Gedanken und vergleicht sich permanent mit anderen. Die haben ein Haus, ich kann mir das nicht leisten, wieso nicht.... Und ich sag dann immer, wer wenn nicht wir sollte sich bitte ein Haus leisten können und das er endlich mal einsehen sollte, dass andere sich für so etwas auch ewig lang laufende Kredite nehmen müssen. Noch dazu gibt er ja nun wirklich sein Geld mit vollen Händen aus (drei Autos in 4 Jahren).

Ich kann seine Denkweise nicht durchbrechen und sie führt ihn immer mal wieder in eine kleine Depression. Ich glaube sogar, dass er aktuell wieder in so einem Tief ist.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

kiya, danke, dass du das so aussprichst, das war nämlich auch einer meiner gedanken mit depressionen, und ja, das kann wirklich vieles kaputt machen.
ernährung und sport helfen da sehr, das müsste er ja eigentlich selber wissen. aber solches wissen für sich selber anwenden ist so unheimlich schwierig! das weiss ich ja selber.
gäbe es denn eine möglichkeit, ihn darauf hinzuweisen? vielleicht, dass ein freund mal mit ihm redet? ihn quasi zu fragen, wies ihm geht, ob er denn zufrieden sei und nicht was dagegen unternehmen will? bei männern ist es einfach irgendwie nochmal schwieriger find ich, sie aus dem tief holen zu können. weil sie ja allgemein so wenig über gefühle reden und sich nicht helfen lassen wollen :crazy:

cornella, da hast du bestimmt recht und danke, dass du das mit uns geteilt hast. schon spannend, wie sie sich immer als hart und stark geben und erst im nachhinein sowas zugeben können.. warum können sie sowas nicht früher sagen? ja, sie haben wohl angst,uns zu verletzen, aber das verhalten hilft ja dann auch nicht? das macht so keinen sinn :shamebag: ach wir müssen schon immer irgendwie schauen, dass alles zusammenhält und funktioniert und alle zufrieden sind, weils ja sonst niemand macht, weil die herren nicht reden oder dann sehr lange brauchen, etwas zuzugeben. nicht immer einfach mit denen :roll:
aber was sollen sie denn auch anders machen, so wurden sie ja auch erzogen, leider. es wurde sie letzten jahrzehnte sicher besser und einfacher, aber diese fixen rollen sind leider einfach immer noch vorhanden. da können sie ja nicht mal viel dafür.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

Mich stört es schon, dass ich das Gefühl habe, nur ich halte alles zusammen.

Ich glaube mein Freund würde schon helfen, wenn er endlich aufhören würde, sich permanent mit allen anderen zu vergleichen. Ich sag ihm das eigentlich immer selber, wenn ich denke, dass er gerade abrutscht. Sein Vater kämpft schließlich auch schon viele Jahre damit.

Wenn er doch wenigstens mal mit mir reden würde. Dieses permanente "Alle mit sich selber ausmachen" bringt einen doch auch nicht weiter. Wieso verstehen das die Männer nicht.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mich einmal kurz aus meiner Versenkung melden.
Die Messpause tut wirklich gut, auch dass ich mich vom Forum zurückgezogen habe. Ich brauchte einfach im Moment etwas Abstand :?

Zu unseren Männern:
Ja, sie sind manchmal schwer zu verstehen. Aber letztendlich auch fühlende Wesen.
Ich hoffe auch, dass ich es schaffe, meinem Mann nicht den Eindruck eines "Samenlieferanten" zu geben.
Ich habe ihm letztens auch gesagt, dass es mir ganz wichtig ist, dass wir nicht nur an fruchtbaren Tagen uns lieben, sondern auch abseits davon. Weil er irgendwann mal meinte "Ja aber heute wäre ja nicht ganz so wichtig, ist ja keine fruchtbare Zeit". Ich glaube, er wollte einfach wissen, ob ich gerade fruchtbar bin und es dadurch dann gepasst hätte.
Ach schwierig ist das immer :think:
Aber wir lieben unsere Männer so wie sie sind! :love:

Ich wollte dann noch von meinem Kinderwunsch-Erstgespräch gestern erzählen.
Da gab es viel zu verdauen und im Kopf zu sortieren.
Zunächst hat sie uns einige Fragen gestellt zu Gesundheit, OPs etc.
Wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion soll ich zu einem Arzt gehen und diese schallen lassen. Obwohl meine Werte ja gut eingestellt sind. :wtf:
Außerdem hat sie dann bei mir noch einen Abstrich gemacht und Ultraschall und die Gebärmutter vermessen. Sie hat schon ein paar Eibläschen gefunden. Sie meinte die wären noch ein bisschen klein. Vielleicht läge eine Eireifungsstörung vor.
Sonst war zum Glück alles ok, keine Zysten oder so.
Sie meinte auch, sie will es dann erst mal mit Clomifen versuchen, den Eisprung auslösen. Wenn das nicht klappt, macht sie einen besonderen Ultraschall, um die Eileiterdurchgängigkeit zu prüfen.
Was uns wirklich aus der Bahn geworfen hat war, dass sie uns auf Impfungen angesprochen hat. Ich wurde als Kind zwei mal gegen Röteln geimpft, da müsste der Schutz eigentlich da sein. Weiterhin meinte sie Keuchhusten. Aber wir müssten dann 3 Monate pausieren.
Ich möchte gar nicht drei Monate pausieren. :think: Ich dachte, bei Keuchhusten würde man keine Pause machen müssen?
Und es gibt doch sicher viele Schwangere, die nicht von vorn bis hinten geimpft wurden und trotzdem ein gesundes Kind haben.
Zum Schluss wurde uns noch Blut abgenommen, um Krankheiten wie Hepatitis, HIV etc auszuschließen und um meinen Röteln-Schutz zu kontrollieren.

Irgendwie sind wir beide jetzt leicht enttäuscht. :(

Mein Mann geht jetzt am 08.12. zum Spermiogramm, am 18.12. ist dann unser Zweitgespräch.

So, genug von mir. Wer bis hierhin gekommen ist, danke fürs Lesen! :flower:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Oh man Kiya, das klingt nach hartem Tobak. Hat er schon mal überlegt sich professionelle Hilfe zu holen?

Also ich verstehe die Männer da nicht. Meiner Meinung nach tut man generell Dinge aus zwei Gründen: entweder man möchte etwas damit bezwecken oder man macht es aus Spaß. Meistens hat man wohl Sex aus dem zweiten Grund. Wenn man sich aber entscheidet, dass man ein Kind haben möchte - und man das auch wirklich will - muss man nunmal das Timing beachten. Auch wenn der Zeitpunkt evtl gerade nicht so perfekt ist. Und ja er ist dann Samenspender. Aber Frau ist doch dann schließlich auch 9 Monate Brutmaschine. Wenn man es mit reiner Romantik und schaun wa ma versucht, wird man evtl. auch irgendwann schwanger, aber wer weiß wann...
Ich meine wenn man ein Herzchen gezielt setzt und dies ein bissel gezwungener ist... Meine Güte... Man weiß doch wofür. Dafür kann man den restlichen Zyklus ausleben wie man möchte.
Nur meine Meinung.
Ach Sry, ich kann mich immer nur herrlich aufregen, wenn Leute nicht mit der Sprache rausrücken was los ist und dann immer mehr ausweichen und man es ihnen an der Nasenspitze ablesen muss...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Kiya, das hat mein Mann auch nie gemacht. Er hat nie über seine Gefühle geredet. Für mich klingt es auch so, als ob er in eine Tief wäre. Auch das Geld ausgeben und das Vergleichen mit anderen ist ein Zeichen dafür.
Würde es gehen, wie fairy vorgeschlagen hat, dass mal versucht ein Freund mit ihm zu reden. Eine Depression schafft man alleine nicht und sollte es sich um eine bipolare Störung handeln, dreht sich ohne Hilfe die Spirale immer schneller.
Klar macht man zu, wenn man im Tief ist. Wenn man aber merkt, dass man im Tief ist, kann man seine Umgebung ganz gezielt darauf hinweisen, damit auch die wissen was los ist. Ich befinde mich derzeit in einer furchtbaren Tiefphase. Als ich das gemerkt habe, bin ich zu meinem Mann, hab ihm das gesagt und er geht jetzt anders mit mir um. Ich einer Hochphase hab ich ihm nämlich ein „Handbuch“ geschrieben, was in der Tiefphase zu beachten ist. Und so kommen wir beide ohne Streit oder schwerwiegende emotionale Verletzungen aus dem Tief raus.
Es wäre also für euch beide gut und wichtig, wenn er aus seinem Schneckenhäuschen raus kommen würde. Kann sein Desinteresse am Sex nicht auch an seinem Tief liegen?

fairy, mein Mann meinte mal, wenn er über seine Gefühle spricht, ist er „kein richtiger Mann mehr sondern ein Weichei“. Ich hab ihm gesagt, das einzige was er ist, ist „a fester Trottel!“.
Wir haben erst jetzt viele Thema nochmals und nochmals besprochen und waren absolut ehrlich zueinander, weil wir wussten, dass es jetzt keinen Unterschied mehr macht und wir uns damit nicht weh tun können. Manchmal denk ich mir, dass die es auch nicht einfach haben. Da gibt es festgefahrene Rollenbilder und die Frauen wissen ja auch nicht, was sie wollen. Sie wollen einen sensiblen, liebevollen Mann und gleichzeitig den Macho. Hallo?! Das ist wie das Thema mit der Hure und der Heiligen in einer Person :crazy:

gato, ich hab meinem Mann auch immer gesagt, dass er mehr als ein Samenspender ist und er hat mir jetzt gestanden, dass er mir das nie geglaubt hat. So wenig, wie ich ihm glaube, wenn er sagt, ich sei nicht zu dick :roll: ein treffender Vergleich, da denk ich mir auch immer "jaja red du nur" :shamebag:

Hermine, Sex nach Plan kann viel zerstören, auch wenn man es nicht wahrhaben will und man denkt, man wäre die Ausnahme ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten