Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Esieba das positive ist tatsächlich, dass man im nächsten Zyklus noch was verbessern kann, wenn nicht alles gestimmt hat. Da fühlt man sich nicht komplett machtlos.
Bei mir ist da noch sehr viel Luft nach oben, was Verbesserungen angeht :lol:

Beide Schwangerschaften waren bei mir aber auch wahre Glückstreffer ohne jegliche Planung. Ich finde bisher aber auch diese Aufregung, ob und wann es wohl klappt, noch ganz schön und spannend, ist ja auch eine tolle Zeit irgendwie. Wenn dann irgendwann Druck entsteht ist das natürlich was komplett anderes - habe nur eine dunkle Ahnung, wie hilflos man sich dann fühlt. Ich hoffe, ich bleibe noch eine Weile entspannt!

Ohhh ET am Heiligabend, nee lieber nicht. Auch die Zeit danach wäre nichts für mich, aber nur weil ich Angst hätte, keine Hebamme zu finden und wieder zu wenig Personal in der Klinik oder wo auch immer ich letztendlich zur Geburt landen werde. Würde den Zyklus aber niemals auslassen deshalb.
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Sarpat,
stillst du noch, vielleicht sind deine Zyklen deshalb so lang? Das trifft ja häufig zu. Wie lustig, dass es bei euch so flott ging!

Esieba,
genau, wir hibbeln dann länger zusammen und irgendwie habe ich tief drin bei uns allen schon das Gefühl, dass es nicht ewig dauern wird. Irgendwas im Bauch sagt mir, dass wir alle hier bis zum Frühjahr raus sind. Wäre doch toll :love: und ich versuche jetzt mal positiv zu denken.
Bei uns allen ging es schonmal schnell, ok, wir warten dies Mal etwas...aber wenn man sich mal umhört, auch das gibt es. Leute bei denen es beim ersten dauert, das zweite/dritte schnell, dann dauert es mal umgekehrt...

Wann setzt denn denn das Utrogest ab? Ich werde es Sonntag absetzen, denke ich. Hoffe auf die Periode am Dienstag und Eisprung dann in der ersten Dezemberwoche wenn alles gut geht...und dann vielleicht ein besonderes Geschenk :love: stelle ich mir auch toll vor, Weihnachten positiv zu testen.
:love:

Inapopina,
ja, wenn man nach der Hebammensuche und dem Personal in Kliniken geht muss man echt viel vermeiden...Weihnachten, Silvester, Ostern, die ganzen Feiertage im Mai/Juni, Sommerferien...ich hatte damals so Glück, meine Tochter kam nämlich an Christi Himmelfahrt. Im Geburtshaus ändert das den Personalschlüssel nicht, da sind immer 2 Hebammen im Dienst pro Frau, im Krankenhaus wäre dann Feiertagsbesetzung gewesen (kenne es ja selbst, arbeite ja auch im KH und an Feiertagen sind wir oft soooo knapp besetzt dass man sich wundert das nicht mehr passiert).
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Stimmt, irgendein Feiertag ist ja immer :lol:
Oder was anderes. Ferienzeit z.B.
Meine Periode sollte auch am Dienstag kommen und ich hoffe auf einen frühen ES ab dem 7.12. Könnte sich aber auch bis Weihnachten hinziehen.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Hoffe ihr haltet mich nicht für einen Vollpfosten. :mrgreen: Hab ein Experiment gemacht, meinen 1. SST meiner Tochter, wo die Linie nur ich sah und mit viel Einbildung, das Foto habe ich umgekehrt und den heutigen 10er auch. Sieht ähnlich aus und ist der gleiche Test. Blöd das heut aber der Easyhome nicht mal einen Hauch anzeigt. klicht drauf zum Vergrößern...
Das ist für mich als bekennende Frühtesterin einfach ein Teil vom Hibbeln. Bin ja pessimistisch und denk, dass der SST morgen wieder gaaar nix zeigt. :thumbdown:

Meine Tochter, am nächsten Tag deutlich ein zartrosa Strich, der war farblos. Es ist wirklich was zu sehen, unten auch!
Bild

Heute 10er - unter 20 Minuten. Aber anderer 10ne negativ
Bild
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Das ist ja mal ne kreative Methode 😅👍🏼
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Inapopina,
drücke die Daumen für einen ES um den 7.! Das wäre doch super!! Dann könntest du auch auf ein Weihnachtswunder hoffen.

Esieba,
ach, ich verstehe dich! Ich will auch ganz entspannt sein und einfach abwarten, aber ich kann es einfach nicht. Bin generell ein ziemlich organisierter kontrollierender und durchplanender Typ.
Ich sehe auf dem unseren definitiv auch einen 2. Strich!! Mann, das wäre ja was!

Ich hab die alten Tests auch noch und die zarte Linie bei ES+9 bei meiner ersten sieht man trotzdem sofort auf den ersten Blick, auch wenn sie schwach ist.

Habe heute morgen einen LH-Test gemacht, der recht stark war - nicht positiv wie beim LH-Peak (also beide Linien gleich stark) aber mehr als nach dem erfolgten ES (hatte weiter getestet um zu sehen ob es weniger wird und es war fast nix mehr zu sehen). Und sofort wieder mit Hoffnung einen Presense gemacht, der natürlich dermaßen blütenweiß war dass ich gleich wieder 2 Stunden schlechte Laune hatte und mich anschließend geärgert hab weil ich das Kuscheln danach im Bett mit meiner Tochter nicht genießen konnte sondern nur daran gedacht habe wie schön ich es für sie fände ein Geschwisterchen zu haben und wie leid es mir täte sie bliebe allein. Und das im zweiten Zyklus :crazy:. Hoffe, ich kann mich alsbald entspannen.
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

tut mir leid, dass dein Test weiß ist, hab einen 2. gemacht, da sieht man nix. Also ich probiers noch am Samstag und wenn da nix ist, lass ich das Progesteron schon weg. -.- wenigstens können wir zusammen raunzen. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Hab mich schon wieder beruhigt. Hoffe, du auch. Werde auch Samstag wegen des Progesteron testen um es dann sicher weglassen zu können.

Und zur Info für alle: der Presense hat eine ganz leichte VL bekommen, habe ich eben beim Müll rausbringen gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Morimi hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 12:36 Hab mich schon wieder beruhigt. Hoffe, du auch. Werde auch Samstag wegen des Progesteron testen um es dann sicher weglassen zu können.

Und zur Info für alle: der Presense hat eine ganz leichte VL bekommen, habe ich eben beim Müll rausbringen gesehen.
Ja ich schau mir meine Mäuse an und schätze dieses Glück, verbringe Zeit mit ihnen und sag mir das 3. Kind basteln ist eine Nebensache und soll nicht Haupt meines Kopfes werden. Aber ja..... sicher will mein Herz.

spannend. Kannst du ein Foto hochladen? :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Esieba dein Experiment ist ganz schön schlau. Weiß oder grau auf schwarz kann man viel besser erkennen als zartrosa auf weiß :D
Ich meine zu erkennen, was du siehst. Der Nachteil ohne die Farbe ist ja leider, dass es auch ein Schatten oder eine Unebenheit im Teststreifen oder sowas sein könnte.
Aber es kann hinhauen! Bin gespannt auf den Test am Samstag. Vielleicht trau ich mich auch, dann kann ich am Wochenende einen Wein trinken mit meinem Mann. Wir haben zur Abwechslung mal ein freies Wochenende 8-)
Antworten