schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Nivenna...leider weiß ich auch noch nicht wie ich ein weiteres negativ verkraften soll. Ich befürchte allerdings dass es darauf hinausläuft. Ich habe seit gestern Abend leider dieses typische mensgefühl...dabei war ich gestern so positiv und zuversichtlich dass mein Körper das schaffen kann....und jetzt sieht etwas wieder ganz anders aus.....ich weiß noch ist alles drin aber ich glaube nicht dran.....und keine Ahnung wie es weiter gehen soll....warum sollte es dann ausgerechnet beim 3.Versuch klappen?! Und wenn dann beim 3. Mal auch nicht wie weit soll man gehen? Es macht einen ja auch irgendwie seelisch kaputt diese ganze Prozedur.
Tut mir leid fürs jammern....

Rstchk. In welcher Woche bist du denn jetzt?! Die Zeit rennt bei schwangeren immer (von aussen betrachtet) :lol:

Lila, schön dass du dich mal wieder gemeldet hast....verstehe ich voll dass man sich auch mal zurückziehen muss. In meinem wartezyklus est Schnitt auch nicht so aktiv aber mir tut das auch sehr gut hier mal alles rauszulassen und mit anderen mitzufiebern die das gleich durchmachen und mir vielleicht auch wieder Hoffnung geben. Es wird auch Zeit dass hier mal wieder was positives passiert.

Quasimodo...Danke fürs Daumen drücken. Das ging ja jetzt echt schnell bei dir. Ich wünsche dir sehr dass du nur diesen einen Versuch brauchst.

Simo...ich danke dir.... dir wünsche ich auch dass die Zeit bis zu euerm Termin schnell um geht und ihr bald starten könnt und du dann schnell hier wegkugelst.
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr Lieben :flower:

Ich melde mich auch mal wieder.

ShrK1 als ich positiv testen durfte hat sich alles nach Mens angefühlt. :flower: Ich drücke Dir die Daumen dass Du überraschst wirst!

Nivenna auch bei Dir habe ich ein super Gefühl! :flower:

Quasimodo wir starten ja ziemlich gleichzeitig in die Stimulation.

Rstchk wit toll, dein Würmchen :flower: :love:

Zu mir: Ich bin letzte Woche zum ersten Mal Tante geworden, sie ist sooo süß! Und heute bin ich in den 1. ICSI Zyklus gestartet. Ab Anfang der kommenden Woche (Dienstag vss.) Stimulation. Allerdings lasse ich mir erst im Folgezyklus einen Embryo zurückgeben. Ich starte ca. 1 Woche nach PU in einen neuen Job und will mich da kurz "eingrooven". Ich bin entspannter wenn ich da schon 3 Wochen drin bin und auch wenn ich quasi nicht gleich schwanger anfange :crazy: :mrgreen: An alle IVF/ICSI Erfahrenen. 1 Woche nach PU arbeiten sollte körperlich drin sein, oder? :crazy:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Ach Christina ich wusste gar nicht dass du schon mal positiv getestet hast. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Tut mir leid dass daraus nix geworden ist....
Man ist in der Regel von PU bis TF krank geschrieben. Mir persönlich würde 1 Tag nach PU noch zuhause bleiben reichen...hatte nie große Schmerzen...es kommt vielleicht drauf an welche Tätigkeiten man durchführt. Ich sitz ja im Büro. Manchmal saß ich da in der Vergangenheit mit viel schlimmeren Mensschmerzen und hab halt trotzdem gearbeitet von daher bin ich da auch abgehärtet, muss wohl jeder selber für sich sehen....
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Nur schnell. Habe diese Seite entdeckt. In fand es interessant.

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=422" target="blank
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Christina, es kann gut gehen oder auch nicht. Eine Überstimulation kann man manchmal einfach nicht voraussehen und mit ganz viel Pech muss diese dann auch stationär behandelt werden. Ich lag letztes Jahr 9 Tage im KH und zwar genau 7 Tage nach der Punktion ging es los. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann einfach passieren.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Danke für deine Infos Zelandonii. Das Risiko für eine Überstimulation ist aber wesentlich geringer wenn man nicht gleich nen Transfer macht sondern alles einfriert.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo zusammen, jetzt war gestern Nahmittag doch wieder Essig mit melden hier :roll: :crazy:

Also - ich wünsche ganz viel Glück für die bevorstehenden Tests, ShrK1 und Nivenna - passt auf, diesmal hats geklappt! Wir brauchen positive Ergebnisse hier!!!!

Schade, dass die IUIs nix gebracht haben Christina, aber dafür startet ihr jetzt voll durch! Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut verträgst :flower: Mit dem neuen Job halte ich für ne gute Sache, das nicht direkt nebeneinander laufen zu lassen.... Einen Woche nach PU wäre für mich kein Problem gewesen bisher, außer bei dem einen Mal, als ich ne Überstimmt hatte.... Da du aber ein freezing all machst, und daher nur das zur Auslösung gespritzte HCT am Start ist, würde ich mir da keine Sorgen machen... :flower:

Danke Simo, nein - nichts Konkretes bei mir, einfach nur allgemeine Verzweiflung wegen der gegebenen Umstände, die uns alle hier ins Forum führen ;) Irgendwann fällt das positive Denken einfach schwer und das Teufelchen auf der Schulter übernimmt das Ruder....

Quasimodo, das hört sich doch erstmal gut an.... Warum bekommst du Testosteron und DHEA? Du bist dann im Antagonistenprotokoll? Wie viel FSH spritzt du denn? Und welches? Alles gute für den Schall Mittwoch - ich wünsche viele fette Follikel ;)

Liebe Grüße auch an alle anderen - wie gehts euch?
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Lila28 hat geschrieben:
Quasimodo, das hört sich doch erstmal gut an.... Warum bekommst du Testosteron und DHEA? Du bist dann im Antagonistenprotokoll? Wie viel FSH spritzt du denn? Und welches? Alles gute für den Schall Mittwoch - ich wünsche viele fette Follikel ;)
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe...ich war Freitag in der Früh dort zur BA, sie hat mir dann DHEA, Testo und Rekovelle mitgegeben und sagte, dass sie sich Mittags melden, wann ich mit Rekovelle beginnen soll und ob ich DHEA und Testo nehmen muss. Der Anruf kam und es hieß nur, ich soll mit allem beginnen (Rekovelle nehme ich 10,33 Einheiten, was auch immer das heißt). Ich hab nicht mal gefragt, wie meine Werte waren. Das hab ich bewusst nicht.

Ich hab während meiner ganzen KiWu Zeit so viel gelesen und gegoogelt und habe mir fest vorgenommen, dass nun nicht mehr zu machen. Ich will bewusst keine Werte wissen. Mir ist das Verfahren klar und diese Info genügt mir. Ich vertraue nun meinem Körper und den Ärzten, dass die alles so machen wie es passt, in der Hoffnung, dass sie wissen was sie tun. Und ich muss sagen diese Einstellung gefällt mir momentan sehr gut. Ich mach mir kaum Gedanken, bin sehr positiv und freue mich schon sehr drauf. Bin gedanklich auch schon soweit, dass ich mir denke "ab nächster Woche bin ich schwanger" und das tut mir sehr gut. Nun hoffe ich auf viele Follis am Mittwoch und das die Medis gut anschlagen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

hatte gerade den Termin in der KiWu und das war ganz anders und deutlich besser als die vorher. Sie hat uns ganz viel gefragt, auch bzgl. meiner Mutter und meinem Onkel etc. Hat auch direkt einen US gemacht, das war bei der alten KiWu nicht der Fall. Außerdem hat sie das Spermiogramm nicht schön geredet. Und bemängelt, dass es keinen Kontrollspermiogramm gab. Das soll nachgeholt werden und dann soll auch geschaut werden, wie viele Spermien nach 24 Stunden überhaupt noch da sind.

Ich habe vermutlich PCO. Zwar habe ich regelmäßige Eisprünge bis auf den einen fehlenden im Januar (einer von 21...). Aber ich hab habe am Kinn Haare und sehr viele Eibläschen, was sie in ihrem US festgestellt hat. Im nächsten Zyklus sollen weitere Untersuchungen hierzu gemacht werden.

Wir gehen jetzt erst einmal IUI ohne Stimulation an und ggf. Bekomme ich auch was wegen dem PCO, wenn das sicher diagnostiziert ist. Sie möchte den Zuckerstoffwechsel genauer checken. . Am Anfang vom nächsten Zyklus wird nochmal ein großes Blutbild gemacht, weil die alte KiWu das mitten im Zyklus gemacht hat. Das hat sie auch bemängelt.

Im geoßen und Ganzen probieren wir es erst einmal ohne Stimu und ich bin wirklich froh, dass wir gewechselt sind.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Frepa das klingt ja sehr gut :love: :love: Freut mich das du dich nun gut aufgehoben fühlst
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Antworten